myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Kino, TV & DVD
Seite neu laden

Suche 3 Filmtitel, Genre - Thriller, Horror

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 17.09.17, 01:59   #1
xmg7
Anfänger
 
Registriert seit: Jul 2014
Beiträge: 13
Bedankt: 0
xmg7 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Suche 3 Filmtitel, Genre - Thriller, Horror

Hallo Leute,

Vielleicht kann mir jemand bei der Suche nach Filmtiteln von 3 Streifen aus dem Genre Thriller und Horror helfen, dessen Titel ich dummerweise seinerzeit mir nicht gemerkt habe. Alle 3 habe seit mehreren Jahren jeweils nur 1 Mal gesehen.

1. Der ersten Film habe ich ca. im Jahr 2002 im TV gesehen. Was ich auf jedenfall sagen kann, dass er aus den '80ern stammt (ich meine mich erinnern zu können, dass am Schluss vom Sender das Jahr 1987 angezeigt wurde) .
Die Handlung spielt in einem Wolkenkratzer, aus dem eine Gruppe von Leuten gefangen ist und nicht entkommen kann, weil dort finstere Mächte in irgendeiner Weise ihr Unwesen treiben.

Das markanteste Zeichen am Film sind Spiegel, die als eine Pforte zu einer anderen Dimension o.ä. genutzt werden. Meistens zerbrechen sie bzw. man sollte sich von ihnen im Wolkenkratzer fernhalten, weil sie wie so eine Art schwarzes Loch wirken. Das im Grunde auch das einzige, an was ich mich erinnern kann. Habe den Streifen damals nicht zu Ende sehen können, weil ich vor der Glotze eingeschlafen bin und bereits zum Ende aufgewacht bin.

2. Beim 2 Film sollte es deutlich einfacher sein; Dort spielt glaube ich Michelle Rodriguez mit, der Film sollte zwischen ca. 2002 - 2008 abstammen. Eine kleine Gruppe von jungen Leuten macht einen Kurztrip in einem Höhlensystem in (Virginia?, wenn ich mich nicht täusche) und verirrt sich dort. In diesem Höhlensystem haust ein Lebewesen halb Mensch halb sonst was. Es hat jedenfalls krallen und kann in der Höhle klettern. Mit der Zeit gehen alle aus der Gruppe drauf. Michelle Rodriguez, die einen Nebenpart hat, wird von der Protagonistin kurz vor Schlus getötet, weil sie in irgend einer Weise gehindert hat. Am Ende tötet meine ich die Protagonistin das Lebewesen und weil es selbst nicht mehr den Weg zurückfindet, bleibt sie in diesem Höhlensystem.

Habe anfangs versucht auf die Schnelle die Filmliste von Michelle Rodriguez nach diesem Film abzusuchen, aber ohne Erfolg.

3. Beim letzten geht es um eine kleine Klique von ehemaligen oder noch aktiven college-Studenten oder Absolventen, die aus wohlhabenden Schichten stammen. Bei einem Treff müssen sie bei einem Spiel "Wahrheit oder Pflicht" jeweils Aufgaben erfüllen. Entweder sie treffen sich etwas später erneut um über die Erfahrungen zu sprechen. Jedoch geht währenddessen hervor, dass durch dieses Spiel einige Charaktereigenschaften und Sonstiges der Anwesenden zu Tage tritt, das diese verheimlicht haben. Das Treffen findet in einem Anwesen bei einem Typen dieser Klique statt. Mit der Zeit gehen fast alle in diesem Anwesen drauf. Am Ende bleibt der Typ (dessen Eltern das Anwesen gehört) und eine junge Frau aus der Klique übrig. Sie sitzen am Ende an einem langen Tisch, sie verführt den Typen, sie schlafen, sie erzählt danach, dass sie eine uneheliche Halbschwester ist, von der er nichts gewusst hatte. Die Mörderin sollte die Frau sein. Am Ende kommt es dazu, dass sich beide vergiften.

Habe sonst nicht mehr Infos bzw. Erinnerungen zu den Streifen übrig. Vielleicht kann sich jemand beim durchlesen an die Filme erinnern und kann dann antworten. Bin sonst für jeden Tipp dankbar.

xmg7

Geändert von xmg7 (07.04.19 um 12:44 Uhr)
xmg7 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 20.09.17, 20:57   #2
Lifedeath
Erfahrener Newbie
 
Registriert seit: Sep 2010
Beiträge: 139
Bedankt: 33
Lifedeath leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 383324 Respekt PunkteLifedeath leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 383324 Respekt PunkteLifedeath leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 383324 Respekt PunkteLifedeath leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 383324 Respekt PunkteLifedeath leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 383324 Respekt PunkteLifedeath leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 383324 Respekt PunkteLifedeath leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 383324 Respekt PunkteLifedeath leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 383324 Respekt PunkteLifedeath leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 383324 Respekt PunkteLifedeath leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 383324 Respekt PunkteLifedeath leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 383324 Respekt Punkte
Standard

Ganz sicher dass das Rodriguez beim zweiten Film ist?
Ich kann mich an den nicht mehr ganz erinnern, aber irgendwie erinnert die Beschreibung mich schon bissl an den hier
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Aber keine Garantie, dass das der Film auch ist.
Lifedeath ist offline   Mit Zitat antworten
Folgendes Mitglied bedankte sich bei Lifedeath:
xmg7 (25.09.17)
Ungelesen 25.09.17, 23:58   #3
xmg7
Anfänger
 
Registriert seit: Jul 2014
Beiträge: 13
Bedankt: 0
xmg7 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Habe den imdb-Link mal angeschaut. Ist leider nicht richtige Film, ist aus dem Jahr 2014. Der gusuchte Streifen wurden in den Nuller-Jahren bereits im Free-TV gezeigt. Das mit Rodriguez ist so eine Sache; Zumindest hatte eine der Protagonisten im Film, eine sehr starke Ähnlichkeit mit ihr, man konnte recht gut ihr Gesicht einprägen. Weshalb mir sofort als erstes das Gesicht der Rodriguez in Erinnerung blieb. Aber trotzdem danke Lifedeath.

Geändert von xmg7 (26.09.17 um 00:07 Uhr)
xmg7 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 26.09.17, 08:32   #4
gawegawe
Anfänger
 
Registriert seit: Feb 2017
Beiträge: 5
Bedankt: 6
gawegawe ist noch neu hier! | 3 Respekt Punkte
Standard

Vielleicht The Descent?
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
gawegawe ist offline   Mit Zitat antworten
Folgendes Mitglied bedankte sich bei gawegawe:
xmg7 (27.09.17)
Ungelesen 27.09.17, 15:07   #5
xmg7
Anfänger
 
Registriert seit: Jul 2014
Beiträge: 13
Bedankt: 0
xmg7 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Ja, der zweite von mir gesuchte Film ist in der Tat "The Descent". Tausend Dank gawegawe. Endlich. Was die von mir angesprochene Rodriguez angeht, hat sich herausgestellt, dass sie doch nich mitgewirkt hat. Habe doch eine der Frauen dort verwechselt gehabt.
Leider sind die anderen zwei Filme nicht so sehr bekannt wie "The Descent", aber vielleicht kennt jemand einen Tipp.
xmg7 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:49 Uhr.


Sitemap

().