myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Ungelesen 11.04.17, 16:46   #1
Hayre
Anfänger
 
Registriert seit: Aug 2010
Beiträge: 4
Bedankt: 0
Hayre ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Satellitenschüssel ersatz

Hallo liebe Com.,
wir mussten vor einigen Tagen unsere Satellitenschüssel abnehmen, aufgrund einer Bauarbeiten an den Fassaden usw..
Und soweit wir auch mitbekommen haben wird es auch verboten werden die wieder aufzuhängen :thumbdown: .

Unser Problem hierbei wäre, dass wir dann keine türkischen Sender mehr haben.

Ich habe viel in vielen Foren gelesen, dass man es mit bspw. IPTV empfangen kann usw.. Dafür kann man wohl z.B. den Amazon Fire TV Stick verwenden.
Jedoch habe ich auch oft gelesen, dass der Fire TV Stick nicht so gut sei und nicht für einen flüssigen Stream sorgt und es bessere alternativen gibt usw..

Hat vielleicht jemand das gleiche Problem oder kennt jemanden der jemanden kennt usw.? Oder kennt sich mit solchen Sachen aus?
Ich bin leider ein kompletter Neuling in der Sache. In den ganzen Foren habe ich viel gelesen und viele widersprechen sich wiederum auch und bin jetzt verwirrt ?( :S .

Hat jemand vielleicht eine Lösung für mich? Mit Gerät, Funktion usw?

Ich bin sehr dankbar für jede Beteiligung hier :thumbsup:

Liebe Grüße

Hayre
Hayre ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 11.04.17, 17:53   #2
housemeister1980
Banned
 
Registriert seit: Mar 2010
Beiträge: 424
Bedankt: 272
housemeister1980 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 158341 Respekt Punktehousemeister1980 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 158341 Respekt Punktehousemeister1980 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 158341 Respekt Punktehousemeister1980 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 158341 Respekt Punktehousemeister1980 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 158341 Respekt Punktehousemeister1980 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 158341 Respekt Punktehousemeister1980 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 158341 Respekt Punktehousemeister1980 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 158341 Respekt Punktehousemeister1980 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 158341 Respekt Punktehousemeister1980 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 158341 Respekt Punktehousemeister1980 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 158341 Respekt Punkte
Standard

Hallo,

eine Möglichkeit wäre die sat Anlage,wenn möglich auf Balkon oder Terrasse zu stellen, gibt da verschiedene Systeme für.

Ansonsten gibt es noch flachantennen so was hier

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Die Sehen auch nicht unbedingt aus wie sat schüsseln.

IPTV kostet natürlich wieder Geld, ich selbst halte da noch nicht soviel von.
Getestet habe ich es schon, du brauchst dafür aber nicht unbedingt einen fire stick.
Das geht zB auch mit einigen sat recivern, Voraussetzung wäre dann ein Linux reciver (enigma)

Für mich ist sat immer noch das Beste, Weils kostenlos und stabiler ist gegenüber IPTV.
housemeister1980 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 11.04.17, 18:15   #3
Hayre
Anfänger
 
Registriert seit: Aug 2010
Beiträge: 4
Bedankt: 0
Hayre ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Danke für die Antwort.

Ich dachte an IPTV mit dem Fire TV Stick, weil ich auch einige Beiträge dazu gelesen habe, das man einige Pay TV Sender (egal ob türkisch oder deutsch oder englisch) man damit Streamen kann, ob es jetzt illegal, legal (egal) ist, ist jetzt mal dahin gestellt.

Ich hab halt gelesen das es irgendwie mit KODi geht, aber wurde nicht so ganz schlau daraus. Außerdem habe ich auch gelesen das es auch bessere Sachen als den Fire TV Stick gibt und da es eine dauerhafte Lösung sein soll tendiere ich eher zu den besseren Sachen
Jedoch sobald ich zu anderen Foren gewechselt bin wurde immer dann was anderes geschrieben, weshalb ich jetzt gar keine Ahnung mehr über all das habe

Zitat:
Hallo,

eine Möglichkeit wäre die sat Anlage,wenn möglich auf Balkon oder Terrasse zu stellen, gibt da verschiedene Systeme für.

Ansonsten gibt es noch flachantennen so was hier

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Die Sehen auch nicht unbedingt aus wie sat schüsseln.
Der Vermieter hat auch andere Objekte und nach der Renovierung des äußeren des Hauses wurden dort die Schüsseln an Balkon oder sonst wo verboten...

Leider darf nichts mehr am Haus sein, was irgendwas mit einer Schüssel zutun hat... Der Vermieter hat einen Vertrag mit der Unitymedia abgeschlossen für TV und Internet...
Hayre ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 11.04.17, 18:35   #4
housemeister1980
Banned
 
Registriert seit: Mar 2010
Beiträge: 424
Bedankt: 272
housemeister1980 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 158341 Respekt Punktehousemeister1980 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 158341 Respekt Punktehousemeister1980 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 158341 Respekt Punktehousemeister1980 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 158341 Respekt Punktehousemeister1980 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 158341 Respekt Punktehousemeister1980 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 158341 Respekt Punktehousemeister1980 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 158341 Respekt Punktehousemeister1980 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 158341 Respekt Punktehousemeister1980 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 158341 Respekt Punktehousemeister1980 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 158341 Respekt Punktehousemeister1980 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 158341 Respekt Punkte
Standard

Okay, dann könntest du aber auch unitmedia nutzen wenn es angeboten wird, me nachdem wie der Preis ist?
Dort könntest du über einen reciver auch cardsharing machen pay TV,.

IPTV geht auf einen gepatchten amazon stick mit kodi, ich habe es mal auf raspberry pi getestet.
Gibt aber auch noch andere Möglichkeiten zB direkt am smart TV.
Ich würde es aber nicht über wlan laufen lassen, kann schon zu ungewünschten Unterbrechungen führen.


Edit. Hier wäre eine gute möglichkeit um IPTV zu empfangen.

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
housemeister1980 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 11.04.17, 20:20   #5
Hayre
Anfänger
 
Registriert seit: Aug 2010
Beiträge: 4
Bedankt: 0
Hayre ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Okay, dann könntest du aber auch unitmedia nutzen wenn es angeboten wird
Nach meinen Informationen ist die vielfalt an türkischen Sendern sehr gering bei Unitymedia, weshalb ich direkt zu einem IPTV greifen wollte halt für die türkischen Sender...

Zitat:
Dort könntest du über einen reciver auch cardsharing machen pay TV,.
Geht das Card-Sharing mit jedem Receiver den ich von Unitymedia bekommen würde oder muss ich da nach einem bestimmten Modell suchen?

Zitat:
Edit. Hier wäre eine gute möglichkeit um IPTV zu empfangen.

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Was genau ist der Unterschied zwischen dem was im Link ist und IPTV über Kodi über dem Fire TV Stick zu streamen?
Hayre ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 12.04.17, 18:23   #6
housemeister1980
Banned
 
Registriert seit: Mar 2010
Beiträge: 424
Bedankt: 272
housemeister1980 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 158341 Respekt Punktehousemeister1980 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 158341 Respekt Punktehousemeister1980 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 158341 Respekt Punktehousemeister1980 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 158341 Respekt Punktehousemeister1980 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 158341 Respekt Punktehousemeister1980 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 158341 Respekt Punktehousemeister1980 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 158341 Respekt Punktehousemeister1980 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 158341 Respekt Punktehousemeister1980 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 158341 Respekt Punktehousemeister1980 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 158341 Respekt Punktehousemeister1980 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 158341 Respekt Punkte
Standard

Das cardsharing geht nur mit recivern auf denen man ein Linux system aufspielen kann (image)
Open ATV oder vti wäre so was, ich selbst nutze es über sat und habe einen VU+ reciver.

Die Boxen für IPTV sind leistungsfähiger und haben Schnittstellen zB auch für sourrund.
Wichtiger ist aber hier noch, das man es über LAN anschließen kann.
Ich habe einen raspberry mit open elec drauf, habe mir da noch eine audio Platine zu gekauft für meine sourround Anlage, günstiger kommst du dann aber mit einer mag box davon.

Wenn du gute Anbieter für IPTV suchst dann kannst dich gerne melden.
housemeister1980 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:14 Uhr.


Sitemap

().