Einzelnen Beitrag anzeigen
Ungelesen 07.01.12, 17:27   #1
Eichhörnchen86
Newbie
 
Registriert seit: Jul 2009
Beiträge: 79
Bedankt: 187
Eichhörnchen86 wird langsam von ratten respektiert | 139 Respekt PunkteEichhörnchen86 wird langsam von ratten respektiert | 139 Respekt Punkte
Standard 100 Hertz vs 200 Hertz

Hi Leute!

Ich möchte mir gerne einen neuen LED Fernseher zulegen und nun schwanke ich zwischen zwei Varianten; der Unterschied liegt im groben darin, dass die teurere Variante mit 200 Hertz ausgestattet ist und die um knapp 100 Euro billigere mit 100 Hertz.
Laut diversen Meinungen im Internet sollte der Fernseher schon min. 100 Hertz besitzen; soweit so gut!

Nun wollte ich fragen, gibt es bei den Hertz eine "Einheitstestung" oder testet jeder Hersteller die Hertzzahl "selbst"? Anders formuliert, wenn 100 Hertz draufsteht, kann man annehmen das wirklich 100 Hertz drinnen sind?

Ich glaube mich zu erinnern können, dass ich im Internet ne Seite gesehen, wo die Hertzzahl eines Fernseher getestet wurde und laut dieser Testung kam man nur auf 50 Hertz, wobei laut Hersteller aber 100 Hertz angegeben wurden (leider finde ich die Seite nicht mehr). Jetzt wollte ich fleißige Zeitschriftenleser von TV Magazinen fragen, ob ihnen so etwas auch schon einmal untergekommen ist (unabhängig wie groß der Fernseher ist). Oder ob man sich auf die Angabe des Herstellers verlassen kann (wie zum Beispiel beim zertifizierten HD ready Zeichen)
Eichhörnchen86 ist offline   Mit Zitat antworten