myGully.com

myGully.com (https://mygully.com/index.php)
-   Kino, TV & DVD (https://mygully.com/forumdisplay.php?f=94)
-   -   "Schlag den Raab": War der Sieg von Kandidat Gil regelkonform? (https://mygully.com/showthread.php?t=2428290)

nobody11122 21.09.11 18:38

"Schlag den Raab": War der Sieg von Kandidat Gil regelkonform?
 
"Schlag den Raab": War der Sieg von Kandidat Gil regelkonform?

Zitat:

Im letzten Spiel "Flummi"-Fangen bei "Schlag den Raab" trug Kandidat Gil den Sieg davon und gewann 1,5 Millionen Euro. Doch war diese Entscheidung korrekt?

Im abschließenden Stechen sollten die Kontrahenten zwei Flummis aus einer Hand fallen lassen und mit der gleichen Hand nach dem Aufspringen wieder Auffangen. Während Raab bei zwei Versuchen scheiterte, gelang Gil dies beim zweiten Mal. Jedoch herrschte im Studio statt Freude zunächst Ratlosigkeit.

Gil hatte beim Fangversuch vollen Körpereinsatz gezeigt und jubelte erst nach Bestätigung des Notars über seinen Gewinn. Eine Fehlentscheidung, wie viele TV-Zuschauer sich echauffieren und sogar von Betrug sprechen, da der Polizist den Bauch und Unterarm beim Fangen zu Hilfe genommen habe.
hier mal das Video:
[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...]

mona_lisa 21.09.11 19:16

Wurde ja nicht konkret erwähnt, dass die Flummis unbedingt mit einer Hand aufgefangen werden mussten bzw. dass es verboten war, Ellenbogen und wasauchimmer beim Auffangen zu nutzen...
Achja: mein Mitleid an alle, die nichts besseres zu tun haben, als sich über sowas aufzuregen :p

nobody11122 21.09.11 19:33

Zitat:

Zitat von mona_lisa (Beitrag 22750181)
Achja: mein Mitleid an alle, die nichts besseres zu tun haben, als sich über sowas aufzuregen :p

hier regt sich doch keiner auf... wollte halt mal eure Meinung dazu wissen :p

PS: laut Regel sollten die Flummis mit ausgestrecktem Arm fallen gelassen werden, einmal aufprallen und mit der selben Hand gefangen werden... bedeutet für mich, dass nur die Hand benutzt werden darf und keine anderen Körperteile ;)

Murandy 21.09.11 19:54

Sehe ich genauso.
Und in dem Moment hab ich auch gedacht, dass der Notar einfach keine Lust mehr hatte :)

mona_lisa 21.09.11 20:06

Ja, ok, sorry, hab mich etwas überspitzt ausgedrückt :p

Trotdem hieß es ja nur 'mit der selben Hand auffangen' ... und das hat der Spieler ja quasi auch gemacht... also dem kann man nichts vorwerfen :p

keks3000 21.09.11 20:40

Ich hab die Sendung nicht gesehen, nur grad kurz das Video geschaut und finds voll ok. =) Wenn die sich so ein Spiel ausdenken müssen sie mit nem nicht so ganz eindeutigen Sieg rechnen.

Racer X 21.09.11 20:54

Ist doch eh alles nur gestellt. Ist euch mal aufgefallen was für Menschen dort immer in der Auswahl stehen ? Das sind alles leute die genügend geld haben und gut leben können.

grandsheep 21.09.11 20:54

Wenn der Notar sagt es war ok, dann war es wohl auch regelkomform :)
Ansonsten bräuchte man den Typen ja nicht.

TinyTimm 22.09.11 09:34

Zitat:

Zitat von Racer X (Beitrag 22750631)
Ist doch eh alles nur gestellt. Ist euch mal aufgefallen was für Menschen dort immer in der Auswahl stehen ? Das sind alles leute die genügend geld haben und gut leben können.

In dem Fall irrst du, da ich diesen Gewinner kenne. Er ist tatsächlich Polizist und ein echter Kandidat.

jocker81 22.09.11 10:07

Schöne Sache für ihn aber ich bin auch der Meinung, dass es nicht regelrecht war.

Naja was solls!!

HappyMike34 22.09.11 10:29

Zitat:

Zitat von Racer X (Beitrag 22750631)
Ist doch eh alles nur gestellt. Ist euch mal aufgefallen was für Menschen dort immer in der Auswahl stehen ? Das sind alles leute die genügend geld haben und gut leben können.

Da es sicher eine Vorauswahl unter den Bewerbern gibt, werden sie wohl kaum hässliche, dickbäuchige Hartz IV Empfänger nehmen. Es ist nunmal so, dass im (Werbe-) Fernsehen lieber attraktive, erfolgreiche Menschen gezeigt werden.

Schau dir mal an, was für Zuschauer bei TV Total gezeigt werden, wenn auf das Publikum überblendet wird. Das sind zu 80% attraktive Frauen!

Ich hätte auch von vornherein gewettet, das entweder die attraktive Frau oder Gil (der ja zweifelsohne auch gut aussieht) vom Publikum gewählt wird.

Das es letztendlich Gil war, liegt mMn daran, dass Frauen dort viel häufiger anrufen, weil sie einfach lieber telefonieren. Deshalb gewinnen bei DSDS auch meistens die attraktiven Jungs, weil einfach viel mehr kleine Mädchen diesen Schwachsinn anschauen + gerne telefonieren.

M.

Racer X 22.09.11 13:02

Zitat:

Zitat von TinyTimm (Beitrag 22751860)
In dem Fall irrst du, da ich diesen Gewinner kenne. Er ist tatsächlich Polizist und ein echter Kandidat.

Und haste den Typ mal angerufen ob der auch schon geld in den Händen hält ? Auch wenn die Spiele ansich vieleicht nicht gestellt sind. Warum werden immer leute genommen die wirklich einen Festen job haben und eig. gut leben ?

Es gibt sicherlich auch attraktive Hartz IV empfänger, halt nicht der Durchschnitts RTL Laiendarsteller Hartz IV empfänger, aber es gibt sie ich bin mir sicher. Aber es gibt ja auch noch andere die in schlecht bezahlten jobs viel dringender auf das geld angewisen wären

Joker09 22.09.11 15:06

@Racer X

Grundsätzlich hast du recht, vieles im Fernsehen ist gestellt, Schlag den Raab gehört aber nicht dazu.

Zitat:

Und haste den Typ mal angerufen ob der auch schon geld in den Händen hält ?
Das wird er sicher noch nicht, da er auch etwas von dem Gewinn abgeben muss (Steuern).

Zitat:

Auch wenn die Spiele ansich vieleicht nicht gestellt sind. Warum werden immer leute genommen die wirklich einen Festen job haben und eig. gut leben ?
Es findet natürlich eine Vorauswahl statt, bei der auch geprüft wird ob die Kandidaten den Anforderungen der Sendung gewachsen sind.
Der Sinn der Sendung ist es, Personen zu wählen welche den Raab schlagen können.
Es gibt meistens einen Grund warum Menschen nicht mehr arbeiten gehen z.B.
-Gesundheitliche Probleme
-Faulheit usw.

Meinst du nicht das solche Kandidaten für eine Show wie Schlag den Raab ungeeignet wären ?

Ich bin eigenltich frohm, dass es mal ein TV Format ohne Hartz IV empfänger prinzip a la DSDS usw.
vorhanden ist.
Die Sendung wirkt so auch einfach Stimmiger, denn wie bereits erwähnt soll man den besten Kandidaten und nicht das größte Elend wählen.

SdR ist wenigstens noch einer der wenigen Sendungen, die man sich im TV anschauen kann. Wer die trauer masche haben will, wird von RTL reichlich bedient.

Mfg. Der Joker

deadsoul 22.09.11 17:47

Zitat:

Zitat von Joker09 (Beitrag 22752855)
da er auch etwas von dem Gewinn abgeben muss (Steuern).

Falsch!
Der muss gar nix abgeben. Die 1,5Mio gehören komplett ihm.

Joker09 22.09.11 19:32

Zitat:

Falsch!
Der muss gar nix abgeben. Die 1,5Mio gehören komplett ihm.
Jup ich habe grade mal aus interesse nachgeschaut, und du hast recht.
Mein Fehler :-)

mfg. Der Joker

schneemann123 22.09.11 21:54

Steuern muss er erst nach einem bezahlen.
Wenn er also alles ausgibt, keine steuern.
Oder er lagerts Cash zuhause und sagt das er nichts mehr hat :P

kijochi 28.09.11 08:24

nope, meiner meinung nach hat er das ding nich mit der hand sondern mit dem körper gefangen, daher find ichs nich korrekt ;)


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:38 Uhr.

Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.