myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Kino, TV & DVD
Seite neu laden

Sat Empfang

Willkommen

myGully

Links

Forum

 
Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 28.04.16, 19:56   #1
skilly
Erfahrener Newbie
 
Registriert seit: Sep 2008
Beiträge: 160
Bedankt: 277
skilly ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Sat Empfang

Gute tag

ich versuche mal mein Problem richtig zu formulieren, vielleicht kann mir einer ja helfen.

Ich habe eine Sat Dose mit einmal "normalen" Empfang und einmal mit HD Empfang. Die normale ist mit dem TV im Schlafzimmer verbunden und die HD im Wohnzimmer.

Bis gestern hat alles wunderbar funktioniert, eben hat meine Freundin im Schlafzimmer ohne HD Pro 7 geschaut (über einen Receiver) und ich habe im Wohnzimmer einen HD Sender eingeschaltet (HD+ Receiver). Als der HD Sender an war ist im Schlafzimmer die Meldung "Signal zu schwach" aufgetaucht und das Bild war weg. Mache ich im Wohnzimmer auch einen SD Sender an funktioniert im Schlafzimmer auch alles ohne Probleme, sobald man aber einen HD Sender anmacht fliegt das Signal raus.

Kennt jemand das Problem vielleicht oder hat einen Lösungsansatz?

mit freundlichen Grüssen

Skilly
skilly ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 28.04.16, 21:08   #2
Rasiererkönig
Atheist
 
Benutzerbild von Rasiererkönig
 
Registriert seit: Sep 2010
Beiträge: 1.054
Bedankt: 668
Rasiererkönig leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 723089645 Respekt PunkteRasiererkönig leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 723089645 Respekt PunkteRasiererkönig leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 723089645 Respekt PunkteRasiererkönig leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 723089645 Respekt PunkteRasiererkönig leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 723089645 Respekt PunkteRasiererkönig leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 723089645 Respekt PunkteRasiererkönig leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 723089645 Respekt PunkteRasiererkönig leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 723089645 Respekt PunkteRasiererkönig leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 723089645 Respekt PunkteRasiererkönig leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 723089645 Respekt PunkteRasiererkönig leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 723089645 Respekt Punkte
Standard

Ja, ist hier im Hause eine ähnliche Situation. Es hiess dann mal, es wäre eine Sicherung hinüber gewesen. Da hängt eine Verteilelektronik dran die älter als das Haus ist.
Ich habe auch mal gemerkt dass die Schüssel offenbar nicht richtig fest ist, denn je nach (starkem) Wind kommen Programme rein, die sonst nicht gehen.

Mietshaus mit Hausverwaltung, solange 3 Programme gehen, interessiert es niemanden, soviel zur Erklärung. Es gäbe noch mehr was nicht geht, aber das passt hier nicht.

Könnte sein dass bei Euch jemand einen anderen Receiver angeschafft hat, der die Leitung an der Du hängst zumacht? So mal meine laienhafte Erklärung. Da hilft nur Messtechnik.
__________________
Wünsche einen angenehmen Tag und danke für's Lesen!
Rasiererkönig ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 28.04.16, 21:36   #3
skilly
Erfahrener Newbie
 
Registriert seit: Sep 2008
Beiträge: 160
Bedankt: 277
skilly ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Rasiererkönig Beitrag anzeigen
Ja, ist hier im Hause eine ähnliche Situation. Es hiess dann mal, es wäre eine Sicherung hinüber gewesen. Da hängt eine Verteilelektronik dran die älter als das Haus ist.
Ich habe auch mal gemerkt dass die Schüssel offenbar nicht richtig fest ist, denn je nach (starkem) Wind kommen Programme rein, die sonst nicht gehen.

Mietshaus mit Hausverwaltung, solange 3 Programme gehen, interessiert es niemanden, soviel zur Erklärung. Es gäbe noch mehr was nicht geht, aber das passt hier nicht.

Könnte sein dass bei Euch jemand einen anderen Receiver angeschafft hat, der die Leitung an der Du hängst zumacht? So mal meine laienhafte Erklärung. Da hilft nur Messtechnik.
Danke dir schon mal, das ist Sender unabhängig, es geht nur wenn beide "HD" oder beide "SD" Sender anhaben. ist einer auf HD einer auf SD geht nur der HD Receiver. Werde morgen mal den Anbieter anrufen, sollen die machen... dafür bekommen die ja auch ihr Geld...
skilly ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:57 Uhr.


Sitemap

().