myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Kino, TV & DVD
Seite neu laden

Deine Top 10 Lieblings-Filme of ALL TIME - Alle Genres

Willkommen

myGully

Links

Forum

 
Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 09.09.16, 15:34   #1
Mandadesign
Anfänger
 
Registriert seit: May 2016
Beiträge: 2
Bedankt: 0
Mandadesign ist noch neu hier! | 3 Respekt Punkte
Standard Deine Top 10 Lieblings-Filme of ALL TIME - Alle Genres

Habe diese Umfrage bereits bei boerze gepostet. Dort wurde es in ein Thema hinein verschoben. Hoffe das passiert hier nicht

----

Hallo miteinander.

Eine Freundin und ich sind große Film Fans und haben gerade eine interessante Wette am laufen. Um was es genau in der Wette geht, kann ich jedoch erst auflösen, nachdem ein paar von euch mitgemacht haben. Ihr dürft das (noch) nicht wissen, damit es niemanden beeinflusst.

Ich bräuchte nun einfach nur von jedem eine Liste mit seinen 10 bis 20 Lieblingsfilmen! Mehr nicht.
Es gibt nur ein paar kleine Regeln, die es zu beachten gilt:

- Mindestens 10, maximal 20 Filme (dazwischen auch ok)

- DEIN Mindestalter 16 (das der Filme ist egal)

- Reihenfolge spielt keine Rolle (kein Ranking)

- Bitte nicht von anderen Postings beeinflussen oder inspirieren lassen. Es soll Deine persönliche Liste sein

- Setze dir selbst ein Zeitlimit von 5 Minuten für die Zusammenstellung. Am besten mit dem Timer des Smartphones.

- Es spielt keine Rolle wie bekannt oder unbekannt die Filme sind und auch nicht, ob du sie erst kürzlich oder bereits in deiner Kindheit oder im Teenie-Alter gesehen hast. Hauptsache sie haben Dich persönlich gepackt bzw. beeindruckt.

- Alle Genres sind erlaubt

- Keine Zusatzkommentare oder Rechtfertigungen dazuschreiben. Eventuell nur eine Jahreszahl, falls es nötig ist, weil vielleicht Verwechslungsgefahr mit einem anderen Film bestehen könnte (Ausnahmefälle)

- Mach dir keine Gedanken darüber wie andere, die deine Liste sehen, sie finden könnten. Lasse dich davon nicht beeinflussen und schäme dich für keinen der Einträge. Es ist alles erlaubt, was DIR gefällt. Egal ob es bekannte "mainstream" oder alternativ Titel sind.

- Es soll KEINE Empfehlungs-Liste für mich oder sonst jemanden sein. Deshalb auch der Hinweis, dass sowohl unbekannte Filme, als auch welche, die jedes Schwein kennt, dabei sein dürfen/sollen.

Mir ist klar, dass es bei der Fülle an Filmen, die man in seinem Leben gesehen hat, sehr schwer ist sich innerhalb von ein paar Minuten auf 10 bis 20 festzulegen. Deshalb ist auch die 5 Minuten Grenze sinnvoll. Es sollen wirklich nur die Filme drauf kommen, die dir in dieser kurzen Zeit einfallen und die es DIR persönlich angetan haben. Egal zu welchem Zeitpunkt in deinem Leben.
Nach genügend Einträgen kommt demnächst die Auflösung davon um was es in der Wette eigentlich geht. Voraussetzung für den Erfolg des Experimentes ist, dass deine Angaben ehrlich sind.

Tu mir bitte noch den Gefallen und schreibe am Ende der Liste ein kurzes "W" für weiblich oder ein "M" für männlich hin, je nachdem, ob du männlich oder weiblich bist UND dein Alter dazu (wenn du möchtest). Aber zumindest das Geschlecht wäre wichtig.

Also ungefähr so als Beispiel:

Film 1
Film 2
Film 3
...
..
Film 14

W 24 (steht für Geschlecht + Alter)

Das wars.

Das Alter kannst du auch nur grob angeben, wenn du es nicht exakt angeben möchtest. Zum Beispiel "über 20" oder "über 40".

Das ist eine rein private Umfrage zwecks unserer Wette und ist auch nicht für die Schule oder fürs Studium. Deine Daten werden nicht verkauft oder sowas.

Ich danke JEDEM schon mal im Voraus, der bei diesem kleinen Experiment mitmacht und ehrlich antwortet! (Am besten nochmal kurz die Regeln durchlesen.)

Timer starten und los gehts! Reihenfolge wurscht. Einfach drauflosschreiben.

Dankeschön und bis später zur Auflösung!
Mandadesign ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 09.09.16, 17:48   #2
renegade666
Mitglied
 
Registriert seit: Jan 2009
Beiträge: 419
Bedankt: 676
renegade666 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 335184 Respekt Punkterenegade666 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 335184 Respekt Punkterenegade666 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 335184 Respekt Punkterenegade666 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 335184 Respekt Punkterenegade666 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 335184 Respekt Punkterenegade666 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 335184 Respekt Punkterenegade666 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 335184 Respekt Punkterenegade666 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 335184 Respekt Punkterenegade666 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 335184 Respekt Punkterenegade666 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 335184 Respekt Punkterenegade666 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 335184 Respekt Punkte
Standard

Der blutige Pfad Gottes
Matrix
Shutter Island
Inception
The Dark Knight
Die Verurteilten
From Dusk Till Dawn
Pulp Fiction
Der Herr der Ringe - Die zwei Türme
A beautiful mind

M 32
renegade666 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 09.09.16, 18:10   #3
natkom
Anfänger
 
Registriert seit: Jul 2014
Beiträge: 2
Bedankt: 3
natkom ist noch neu hier! | 3 Respekt Punkte
Standard

Ink
Der Tod einer Bestie
The Way Back - Der lange Weg zurück
Pan's Labyrinth
Upside Down
Baymax - Riesiges Robowabohu
Red Cliff
Charlie und die Schokoladenfabrik
Shutter Island
Das Geisterhaus
Der Marsianer - Rettet Mark Watney
Der Untergang
Brothers
Ich - Einfach unverbesserlich 1
Cloud Atlas
Life of Pi: Schiffbruch mit Tiger
Guardians of the Galaxy
Zwei Leben
Tron
District 9


W 52
natkom ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 10.09.16, 16:55   #4
Pasonem
Anfänger
 
Registriert seit: Jul 2011
Beiträge: 44
Bedankt: 14
Pasonem ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Matrix
Star Wars
der Herr der Ringe
The dark Knight
Night of the living dead das original aus den 70ern
Der Exorzist ebenfalls das original
Harry Potter
Fight CLub
District 9
Das dschungelbuch in der disney Version
Interstellar

M 22
Pasonem ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 20.09.16, 12:48   #5
Mandadesign
Anfänger
 
Registriert seit: May 2016
Beiträge: 2
Bedankt: 0
Mandadesign ist noch neu hier! | 3 Respekt Punkte
Standard

DANKE nochmal an alle, die sich vor einigen Tagen hier an der "Meine Top 20 Lieblingsfilme" - Umfrage beteiligt haben!

Ich hatte ja erwähnt, dass es um eine Wette zwischen einer Freundin und mir ging. Jetzt kann ich kurz auflösen, was es genau war:

Ich weiß nicht mehr genau WIE wir auf das Thema kamen, aber ich hatte behauptet, dass man am Filmgeschmack erkennen kann, ob es sich um eine weibliche oder männliche Person handelt (natürlich unter Berücksichtigung der gelegentlich aus dem Raster fallenden statistischen Ausnahmen).
SIE hat jedoch darauf bestanden, dass dem nicht so sei und dass Frauen heutzutage sowohl "typische Männerfilme" mögen, als auch Männer "typische Frauenfilme". Dem habe ich auch unter gewissen Umständen zugestimmt, nämlich, dass sich die Geschlechter die Filme jeweils ANSEHEN (wegen Gruppenzwang beim Kinogang oder dem Partner zuliebe, oder auf Empfehlung oder was auch immer), ABER dann bei der persönlichen BEWERTUNG unterschiedlich bewerten.

Fragt lieber nicht nach dem Sinn so einer Diskussion. Das hat sich nunmal so ergeben.

Jedenfalls wollten wir unsere Standpunkte überprüfen und somit habe ich behauptet, dass ich alleine an einer Lieblings-Film-Liste auf das Geschlecht schließen könne, was sie jedoch stark anzweifelte. Deshalb habe ich mir die eingesendeten Listen auch nicht selbst angeschaut, sondern direkt an die Bekannte weitergeschickt, damit SIE die Listen zusammenstellt und die Geschlechts -und Alters-Angabe entfernt.

Wir haben noch in ein paar anderen Online-Foren UND in einer Facebook Gruppe nach Listen gefragt. Aus den ingesamt ca. 30 Teilnahmen hat sie mir 24 Listen willkürlich herausgesucht - je 12 von jedem Geschlecht.

Ich muss zugeben, dass es schwerer und UNeindeutiger war, als ich anfangs dachte. Es waren einige Filme dabei, die ich so nicht bei dem jeweiligen Geschlecht erwartet hatte. Andere wiederum haben es dann doch eindeutig verraten. Aber nach viel Überlegung und Ansehen von Trailern (weil ich nicht alle kannte) bin ich schließlich dann doch zu einer - auch für mich - überraschenden Trefferquote von 100 % gelangt.
Das heißt, ich konnte alle Geschlechter korrekt zu den Listen zuordnen.

Ich habe mir nun gedacht, dass der ein oder andere von euch sich vielleicht auch den Spaß machen möchte und sein Einschätzungsvermögen testen möchte. Deshalb habe ich die Prüfungslisten anonym ohne Namen online gestellt. Wer möchte, kann auf den unteren Link klicken und sich selbst testen. Es ist wirklich schwerer als erwartet!

Ich hatte auf die Schnelle nicht die Zeit dazu ein aufwendiges Auswertungsformular zu programmieren. Deshalb kann man einfach seinen Tipp abgeben und jeweils auf "männlich" oder "weiblich" klicken und dann direkt darunter die richtige Lösung aufdecken. Ich würde aber empfehlen zuerst ALLE Schätzungen zu machen und erst AM ENDE alle Lösungen aufzudecken.

Hier ist der Link (keine Werbung drauf!):

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Wer will, kann ja sein persönliches Ergebnis hier noch reinschreiben. Würde mich interessieren. Also z.B. "18 von 24 richtig" oder so in der Art.

Hinweis: Wir konnten nicht alle Listen verwenden. Also nicht wundern, falls deine Liste nicht dabei ist.

FALLS deine Liste dabei ist, dann wundere dich nicht über die geänderte Reihenfolge der Filme. Die hat meine Bekannte bei jeder Liste ein wenig geändert, aus Sicherheitsgründen, falls ich beim Herauskopieren der Listen versehentlich doch den ein oder anderen Blick darauf geworfen haben sollte.

Vielen Dank nochmal fürs Mitmachen und viel Spaß damit!
Mandadesign ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:44 Uhr.


Sitemap

().