myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Kino, TV & DVD
Seite neu laden

sky receiver mit tp-link wlan verbinden

Willkommen

myGully

Links

Forum

 
Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 14.12.15, 18:26   #1
hero2
Ist öfter hier
 
Registriert seit: Oct 2008
Beiträge: 199
Bedankt: 29
hero2 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard sky receiver mit tp-link wlan verbinden

hallo, ich habe ein tp-link wa890ea modul mit dem ich meinen sky-receiver(humax)shd4 ausstatten will. aber leider klappt das nicht mit der verbindung.
obwohl es ja simpel ist mit der knopfdrükerei den connect mit der fritzbox herzustellen, bin ich trotzdem nach anleitung vorgegangen:

modul mit receiver (strom und lan)verbunden,

wlan-button an der fritzbox(kabel deutschland)gedrückt, dann blinkt es. dann sofort den connect-knopf am modul gedrückt und nix passiert. die diode bleibt orange, statt bei connect auf blau zu schalten.

in der einstellungsmaske des receivers wird zwar eine ip ausgegeben, jedoch zeigt der anschließende test den "hinweis 404" an, also keine verbindung zum sky-server.

wenn ich aber den receiver mit lan-kabel verbinde, ist eine verbindung da. also liegt es wohl am modul. im netz habe ich gelesen das einige nutzer diese kombi haben, also sky-receiver/tp-link.

das sky eigene modul was die anbieten ist ja total überteuert. aber von der technik her ist das wlan ja standart und überall gleich. also sollte dieses tp-link teil funktionieren.

für tips bin ich am ball!

edit: mußte einfach den wlanbutton am router länger drücken, kontakt ist da!
hero2 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:28 Uhr.


Sitemap

().