myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Kino, TV & DVD
Seite neu laden

Ton von Film auf Festplatte nicht möglich

Willkommen

myGully

Links

Forum

 
Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 04.01.16, 17:41   #1
BlackHunter87
Newbie
 
Benutzerbild von BlackHunter87
 
Registriert seit: Apr 2012
Ort: Vienna
Beiträge: 77
Bedankt: 4
BlackHunter87 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Ton von Film auf Festplatte nicht möglich

Hallo Leute,
habe folgendes Problem:

vor nem halben Jahr hab ich mir einen Toshiba 48L3447DG gekauft und wollte soeben von meiner Festplatte einen Film im mkv Format wiedergeben. Seltsamer Weise funktioniert das Bild aber er spuckt keinen Ton aus, bis auf wenige Ausnahmen (wobei ich nicht verstehe, warum er 1-2 Ausnahmefilme im selben Format, mit Ton wiedergeben kann und die anderen nicht).

Woran kann das liegen? Ich habe schon alle möglichen Toneinstellungen überprüft und verschiedene Kanäle ausprobiert aber immer das selbe. Unterstützt der Fernseher die Audio-Codecs nicht, oder woran liegt das?

Hier die Mediainfo von einem der Filme, die keine Tonwiedergabe hat:

__________________
Wenn du nicht mit Können beeindrucken kannst, verwirre mit Schwachsinn
BlackHunter87 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 04.01.16, 18:14   #2
ThreeChord
Rente
 
Registriert seit: Oct 2015
Beiträge: 633
Bedankt: 445
ThreeChord erschlägt nachts Börsenmakler | 14955 Respekt PunkteThreeChord erschlägt nachts Börsenmakler | 14955 Respekt PunkteThreeChord erschlägt nachts Börsenmakler | 14955 Respekt PunkteThreeChord erschlägt nachts Börsenmakler | 14955 Respekt PunkteThreeChord erschlägt nachts Börsenmakler | 14955 Respekt PunkteThreeChord erschlägt nachts Börsenmakler | 14955 Respekt PunkteThreeChord erschlägt nachts Börsenmakler | 14955 Respekt PunkteThreeChord erschlägt nachts Börsenmakler | 14955 Respekt PunkteThreeChord erschlägt nachts Börsenmakler | 14955 Respekt PunkteThreeChord erschlägt nachts Börsenmakler | 14955 Respekt PunkteThreeChord erschlägt nachts Börsenmakler | 14955 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von BlackHunter87 Beitrag anzeigen
Format : DTS
Der Fernseher hat keinen DTS-Decoder

Zitat:
Audio-Decoder: Dolby Digital, Dolby Digital Plus
ThreeChord ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 04.01.16, 18:34   #3
BlackHunter87
Newbie
 
Benutzerbild von BlackHunter87
 
Registriert seit: Apr 2012
Ort: Vienna
Beiträge: 77
Bedankt: 4
BlackHunter87 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Und wenn ich einen externen Mediaplayer (beispielsweise von Fantec) anhänge, bringt das auch nichts, oder?
__________________
Wenn du nicht mit Können beeindrucken kannst, verwirre mit Schwachsinn
BlackHunter87 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 04.01.16, 18:48   #4
ThreeChord
Rente
 
Registriert seit: Oct 2015
Beiträge: 633
Bedankt: 445
ThreeChord erschlägt nachts Börsenmakler | 14955 Respekt PunkteThreeChord erschlägt nachts Börsenmakler | 14955 Respekt PunkteThreeChord erschlägt nachts Börsenmakler | 14955 Respekt PunkteThreeChord erschlägt nachts Börsenmakler | 14955 Respekt PunkteThreeChord erschlägt nachts Börsenmakler | 14955 Respekt PunkteThreeChord erschlägt nachts Börsenmakler | 14955 Respekt PunkteThreeChord erschlägt nachts Börsenmakler | 14955 Respekt PunkteThreeChord erschlägt nachts Börsenmakler | 14955 Respekt PunkteThreeChord erschlägt nachts Börsenmakler | 14955 Respekt PunkteThreeChord erschlägt nachts Börsenmakler | 14955 Respekt PunkteThreeChord erschlägt nachts Börsenmakler | 14955 Respekt Punkte
Standard

Das Ding kenn ich nicht. Also keine Ahnung ob der sowas unterstützt.
Was du machen könntest ist dir z.B. den AmazonFireTV zulegen, KODI draufpacken und dort das Signal on-the-fly "downsamplen" lassen.
KODI (nachfolger von XBMC) unterstützt das meines wissens nach.
ThreeChord ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 05.01.16, 22:24   #5
IpWitcher eVolution
Anfänger
 
Registriert seit: Aug 2010
Beiträge: 29
Bedankt: 18
IpWitcher eVolution ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

ja der fantec kann das machen
IpWitcher eVolution ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:48 Uhr.


Sitemap

().