Einzelnen Beitrag anzeigen
Ungelesen 25.11.14, 13:50   #43
Schnullermaske
Heul' doch!
 
Benutzerbild von Schnullermaske
 
Registriert seit: Feb 2010
Ort: Im Herzen Württembergs
Beiträge: 3.491
Bedankt: 9.549
Schnullermaske leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 19790446 Respekt PunkteSchnullermaske leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 19790446 Respekt PunkteSchnullermaske leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 19790446 Respekt PunkteSchnullermaske leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 19790446 Respekt PunkteSchnullermaske leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 19790446 Respekt PunkteSchnullermaske leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 19790446 Respekt PunkteSchnullermaske leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 19790446 Respekt PunkteSchnullermaske leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 19790446 Respekt PunkteSchnullermaske leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 19790446 Respekt PunkteSchnullermaske leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 19790446 Respekt PunkteSchnullermaske leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 19790446 Respekt Punkte
Standard

Ein böser Infekt zwang mich die letzten Wochen, das Bett und den Fernsehsessel zu hüten. Das war die Gelegenheit, mir das ganze Zeuch mal reinzuziehen, das ich die letzten Monate gesaugt aber noch nicht angesehen hatte. Und dieser Film gefiel mir dabei ganz besonders:


Timecrimes



Zur Handlung... Hauptdarsteller Hector beobachtet aus seinem Garten heraus, wie sich in einem nahe gelegenen Wäldchen eine junge Frau nackig macht. Plötzlich ist sie aus seinem Blickfeld verschwunden. Neugierig macht er sich auf den Weg sie zu suchen. Tatsächlich findet er sie leblos und nackt im Wald liegend auf. Just als er sich um sie kümmern möchte, wird er von "dem Bandagierten" angegriffen.


Auf der Flucht vor diesem landet Hector schließlich in einem nahegelegenen Labor und wird dort mehr oder weniger unfreiwillig Proband eines Zeitreiseexperiments. Das Experiment "gelingt" und Hector wird wenige Stunden in der Zeit zurückgeworfen und kann nun wiederum vom Wäldchen aus sich selbst (bzw. sein Abbild in der Vergangenheit - Hector II) beobachten, wie er im Garten sitzt und herumguckt.

Um das Experiment rückgängig machen zu können, muss Hector I den Hector II auch ins Labor locken. Also macht sich Hector I abermals auf ins Wäldchen um das Mädchen, den Bandagierten und Hector II auf den Weg zu bringen.


Als wäre das nicht alles schon genug, taucht auch noch Hector III auf - aus der Zukunft!

Zur Kritik... was am Anfang der Atmosphäre wegen fast schon verstörend wirkt, entwickelt sich im Weiteren zu einer Art Screwball-Komödie (auch wenn's wenig zu lachen gibt) mit Mysterythriller-Elementen. Herrlich ist es im Nachgang zu erkennen, was Hector I warum zustieß. Natürlich wird auch geklärt, warum das Mädchen im Wald herumliegt und welche Rolle der Bandagierte wirklich spielt.

Wenn's kein spanischer Film wäre, würde ich sagen: bestes französisches Kino!
__________________

Signatur ist z.Zt. unterwegs über den Atlantik um für Umweltschutz und Weltfrieden zu demonstrieren!
Schnullermaske ist offline   Mit Zitat antworten
Folgendes Mitglied bedankte sich bei Schnullermaske: