myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Ungelesen 27.01.14, 09:47   #1
BoboBen
Anfänger
 
Registriert seit: Sep 2012
Beiträge: 1
Bedankt: 0
BoboBen ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Hardware Hilfe

Hallo Zusammen,

ich hoffe mein Thema passt hier in die Rubrik und hoffe Ihr könnt mir helfen.

Und zwar folgendes. Meine Hardware im Bereich Homeentertainment ist schon etwas in die Jahre gekommen bzw. aufgrund der Entwicklung erneuerungswürdig. Weiterhin ist mir die Bedienung und der Platzbedarf mit den vielen Geräten zu umständlich. Dewfinitiv zu viele Fernbedienungen und mit der Logitech Harmony funktioniert es nicht so einfach.

Hier mal die aktuelle Hardware:

42 Plasma TV von LG ( genaues Model gerade nicht zur Hand), keine Tuner, kein USB, 2xHDMI
Playstation 3, zum gelegentlichen zocken und als Blue Ray Player
Samsung digital Kabel Receiver von Kabel BW gemietet
Fantec AlumovieHD
Denon AVR 1306
Elac 5.1 Soundsystem Cinema

Nun folgendes, mir ist es wie gesagt etwas zu umständlich und es wäre schön wenn ich das ein oder andere Gerät sparen könnte. Receiver könnte wegfallen wenn ich nen Fernseher mit CI+ Slot hätte. Der Fantec ist ziemlich nett weil er jegliche Formate abspielen kann. Gibt es auch Fernseher mit Media Player die "alles" können ? Ansonsten bin ich von dem Fantec 3DFHDL 4TB recht angetan. Was mir hierbei gefällt ich könnte diesen ins Netzwerk einbinden und meine Filme direkt auf der Festplatte speichern.


Nun die relativ einfache Frage, wie macht Ihr es bzw. habt Ihr mir Kaufempfehlungen ?
Vordergründig sieht man das es mir Hauptsächlich um die Entscheidung von Fernseher und Multimediaplayer geht.
Die Bedienung ist mir einfach wichtig da auch meine Frau oder andere Personen die Geräte bedienen können sollen. Ich möchte nicht jedesmal gefragt werden müssen wenn Sie einen Film anschauen möchte o.ä.

Vielen Dank schon im Voraus für Eure Hilfe.

Ach ja ich werde evtl. nach dem Budget gefragt :-) Die Kosten sollten sich einfach in Grenzen halten wobei ich mich natürlich vorweg schon schlau gemacht habe und wenn ich es richtig gesehen habe, gute Fernseher schon für ca. 1000€ zu haben sind.


Wie gesagt ich bin auf Eure Meinungen und Empfehlungen gespannt
BoboBen ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 05.02.14, 12:22   #2
Prince
Klaus Kinksi
 
Registriert seit: Oct 2009
Beiträge: 51.531
Bedankt: 55.341
Prince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt Punkte
Standard

Das einfachste wäre wohl dir einen Smart TV anzuschaffen, welcher 1 Medien von USB und 2 Medien aus dem LAN abspielen kann.

Damit würden dann wohl direkt 2 Geräte wegfallen.
__________________
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] | [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Prince ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:00 Uhr.


Sitemap

().