myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Kino, TV & DVD
Seite neu laden

Real 3D oder Fake 3D?

Willkommen

myGully

Links

Forum

 
Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 12.01.13, 00:16   #1
papoose2k
Anfänger
 
Registriert seit: Sep 2009
Beiträge: 8
Bedankt: 1
papoose2k ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Real 3D oder Fake 3D?

Real 3D oder Fake 3D
Hallo, ich bin immer auf der suche nach Filmen die in 3D gefilmt wurden (Real 3D) und will dann auch immer gleich wissen als Absicherung ob der Film nur in 3D konvertiert Wurde (Fake 3D)

ich habe im Internet 2 brauchbare Seiten gefunden die diesbezüglich einen informieren nur reichts mit das nicht da nur zum teil alle 3D Filme gelistet sind...

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

kennt ihr noch mehr seiten oder ne schnelle Methode herauszufinden welche richtiges 3D (Real 3D) oder welche nur konvertiertes 3D (Fake 3D) ist?

Ich würde gerne eine Liste erstellen und Sammelthread hier auf machen und alle Filme Nach erscheinen sortieren.

REAL 3D Liste:

1995
Toy Story 1 [3D] (2009 neu gerendert)

1999
Toy Story 2 [3D] (2009 neu gerendert)

2001
Shrek 1 [3D]

2003
Findet Nemo [3D] (2012 neu gerendert)

2004
Shrek 2 [3D]

2007
Shrek 3 [3D]

2008
Schlau wie ein Luchs [3D]

2009
Avatar - Aufbruch nach Pandora [3D]
Monsters vs Aliens [3D]

2010
Bolt [3D]
Drachenzaehmen leicht gemacht [3D]
Gnomeo und Julia [3D]
Ich Einfach unverbesserlich [3D]
Megamind [3D]
Oben [3D]
Saw VII Vollendung [3D]
Shrek 4 [3D]
Toy Story 3 [3D]

2011
Fight City of Darkness [3D]
Flying Swords of Dragon Gate [3D]
Harold und Kumar - Alle Jahre wieder [3D]
Hugo Cabret [3D]
Ice Age Special - Eine coole Bescherung [3D]
Kung Fu Panda 2 [3D]
Sleepless Night [3D]
The Darkest Hour [3D]

2012
Der Lorax [3D]
Die Reise zur geheimnisvollen Insel [3D]
Ice Age 4 - Voll Verschoben [3D]
Madagascar 3 Flucht durch Europa [3D]
Merida - Legende der Highlands [3D]
Paranorman [3D]
Prometheus - Dunkle Zeichen [3D]
Resident Evil Retribution [3D]
Street Dance 2 [3D]
The Amazing Spider-Man [3D]
Underworld Awakening [3D]
Universal Soldier Day of Reckoning [3D]


mfg Papoose2k
papoose2k ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 12.01.13, 13:42   #2
Tommy Hilfaker
Aim and Run
 
Benutzerbild von Tommy Hilfaker
 
Registriert seit: Mar 2009
Beiträge: 652
Bedankt: 453
Tommy Hilfaker gewöhnt sich langsam dran | 87 Respekt Punkte
Standard

Real3D: Toy Story und Toy Story 2 ?
Tommy Hilfaker ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 13.01.13, 04:40   #3
thyriel
Banned by himself
 
Benutzerbild von thyriel
 
Registriert seit: May 2009
Beiträge: 2.941
Bedankt: 2.103
thyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2153690 Respekt Punktethyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2153690 Respekt Punktethyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2153690 Respekt Punktethyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2153690 Respekt Punktethyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2153690 Respekt Punktethyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2153690 Respekt Punktethyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2153690 Respekt Punktethyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2153690 Respekt Punktethyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2153690 Respekt Punktethyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2153690 Respekt Punktethyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2153690 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Tommy Hilfaker Beitrag anzeigen
Real3D: Toy Story und Toy Story 2 ?
Toy Story ist 2009 in 3D neu gerendert worden, von daher kann man ihn schon als "real 3D" bezeichnen.
__________________
Lebt wohl war mir eine Freude über viele Jahre mit euch, zumindest mit jenen die mich nicht des trollens bezichtigten...
thyriel ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 13.01.13, 06:51   #4
papoose2k
Anfänger
 
Registriert seit: Sep 2009
Beiträge: 8
Bedankt: 1
papoose2k ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

bei Animationsfilmen ist das so das jeder in Real 3D neu gerendert werden kann wenn die Rohdaten des Films vorliegen. So könnte man zum beispiel später auch statt Full HD auch das als UHDTV (4 faches Full-HD) rendern. Aber nicht jeder Animationsfilm wurde neu gerendert in 3D.

mfg Papoose2K
papoose2k ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 13.01.13, 12:00   #5
Tommy Hilfaker
Aim and Run
 
Benutzerbild von Tommy Hilfaker
 
Registriert seit: Mar 2009
Beiträge: 652
Bedankt: 453
Tommy Hilfaker gewöhnt sich langsam dran | 87 Respekt Punkte
Standard

@thyriel
Ich gehe bei Real 3D davon aus, das der Film auch in 3D schon in der Produktion als 3D vorgesehen war. Wie schon gesagt wurde: Dann kann man ja aus allen Animationsfilmen nachträglich ne 3D-Fassung erstellen und deshalb Real 3D benennen.
Tommy Hilfaker ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 14.01.13, 19:23   #6
19rov82
Anfänger
 
Benutzerbild von 19rov82
 
Registriert seit: Sep 2009
Beiträge: 11
Bedankt: 13
19rov82 gewöhnt sich langsam dran | 14 Respekt Punkte
Standard

bei am computer animierten filmen wie toy story und so, ist es ein leichtes die zweite camera hinzustellen und den film komplett neu zu rendern. das heist, in den 3d animations programm, wird gleich kamera "aufgebaut" welche stereoskopisch aufzeichnet. so wie auch bei filmen die in echt in 3D gefilmt werden (saw 7). bei filmen wie kampf der titanen zb, gibt es nur eine monoskopische darstellung, welche dann im nachhinein auf 3D gerechnet wird. dies ist bei vielen filmen so, da das 2D filmen billiger ist als das 3D filmen.
19rov82 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 15.01.13, 08:10   #7
Tommy Hilfaker
Aim and Run
 
Benutzerbild von Tommy Hilfaker
 
Registriert seit: Mar 2009
Beiträge: 652
Bedankt: 453
Tommy Hilfaker gewöhnt sich langsam dran | 87 Respekt Punkte
Standard

@19rov82
Der Vorgang selbst ist mir schon klar.
Für mich bedeutet aber Real3D das der schon während des Drehs als 3D Film konzipiert war und nicht erst in der Postproduktion oder mehrere Jahre später ^^
Tommy Hilfaker ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 15.01.13, 15:35   #8
thyriel
Banned by himself
 
Benutzerbild von thyriel
 
Registriert seit: May 2009
Beiträge: 2.941
Bedankt: 2.103
thyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2153690 Respekt Punktethyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2153690 Respekt Punktethyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2153690 Respekt Punktethyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2153690 Respekt Punktethyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2153690 Respekt Punktethyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2153690 Respekt Punktethyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2153690 Respekt Punktethyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2153690 Respekt Punktethyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2153690 Respekt Punktethyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2153690 Respekt Punktethyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2153690 Respekt Punkte
Standard

Und was soll das bei nem Animationsfilm für n Unterschied machen lol ?
__________________
Lebt wohl war mir eine Freude über viele Jahre mit euch, zumindest mit jenen die mich nicht des trollens bezichtigten...
thyriel ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 15.01.13, 17:42   #9
Tommy Hilfaker
Aim and Run
 
Benutzerbild von Tommy Hilfaker
 
Registriert seit: Mar 2009
Beiträge: 652
Bedankt: 453
Tommy Hilfaker gewöhnt sich langsam dran | 87 Respekt Punkte
Standard

Die meisten Animationsfilme, die von Anfang an in 3D geplant waren, haben ja zu Genüge nen "Popping-Effekt" integriert. Das ist bei denen, die nicht offiziell in 3D waren nicht der Fall. Nicht das mir diese ständige Effekthascherei gefällt aber sie ist doch schon elementar für Filme, die speziell dafür konzipiert worden sind.
Tommy Hilfaker ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 15.01.13, 17:51   #10
thyriel
Banned by himself
 
Benutzerbild von thyriel
 
Registriert seit: May 2009
Beiträge: 2.941
Bedankt: 2.103
thyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2153690 Respekt Punktethyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2153690 Respekt Punktethyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2153690 Respekt Punktethyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2153690 Respekt Punktethyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2153690 Respekt Punktethyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2153690 Respekt Punktethyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2153690 Respekt Punktethyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2153690 Respekt Punktethyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2153690 Respekt Punktethyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2153690 Respekt Punktethyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2153690 Respekt Punkte
Standard

Was bitte soll ein "Popping-Effekt" sein ?!?
Dir ist aber generell schon klar das ein Animationsfilm am Computer erstellt wird, in einer kompletten Dreidimensionalen Umgebung in die dann eine Kamera reingesetzt wird ?
Das ganze dann Jahre später mit zwei Kameras neu rendern zu lassen führt exakt zum selben Ergebnis als wenn man das vorher schon in 3D geplant hätte, es ist ja eine tatsächlich vorhandene 3D Umgebung die "abgefilmt" wird
__________________
Lebt wohl war mir eine Freude über viele Jahre mit euch, zumindest mit jenen die mich nicht des trollens bezichtigten...
thyriel ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 16.01.13, 18:19   #11
Tommy Hilfaker
Aim and Run
 
Benutzerbild von Tommy Hilfaker
 
Registriert seit: Mar 2009
Beiträge: 652
Bedankt: 453
Tommy Hilfaker gewöhnt sich langsam dran | 87 Respekt Punkte
Standard

@thyriel
Hab ich doch bereits erwähnt, das mir klar ist wie man einen Film der komplett am PC entstanden ist einfach mal in 3D neu herausbringt!! Ne Kameraeinstellung einfach mal zu ändern bzw. als zweite Bildspur laufen zu lassen ist völlig problemlos, sofern die Rohdateien noch gespeichert sind.

Mit "Popping-Effekt" meinte ich solche Effekte, die absichtlich eine Szene im Film zeigen, wo irgendwelche Gegenstände/Personen aus dem Film "herauszuspringen" seien. Beliebtes Mittel bei 3D Animationsfilme um den Titel "3D" auch wirklich gerecht zu werden. Solche Effekte bieten nunmal Animationsfilme die NICHT von Anfang in 3D geplant waren entweder garnicht oder nur sehr wenige.
Tommy Hilfaker ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 16.01.13, 18:36   #12
thyriel
Banned by himself
 
Benutzerbild von thyriel
 
Registriert seit: May 2009
Beiträge: 2.941
Bedankt: 2.103
thyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2153690 Respekt Punktethyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2153690 Respekt Punktethyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2153690 Respekt Punktethyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2153690 Respekt Punktethyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2153690 Respekt Punktethyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2153690 Respekt Punktethyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2153690 Respekt Punktethyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2153690 Respekt Punktethyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2153690 Respekt Punktethyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2153690 Respekt Punktethyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2153690 Respekt Punkte
Standard

Ok das mag sein mit deinem popping effekt, fällt dann aber unter Geschmackssache und hat nichts mit real3D zu tun.
Ich mag zb solche 3D Filme eher weniger wo man ständig das Gefühl hat die Handlung ist Nebensächlich und das einzige das dem Regisseur wichtig war ist das einem alle zwei Minuten was aus dem Bild anspringt nur um zu zeigen wie toll das nicht aussieht
__________________
Lebt wohl war mir eine Freude über viele Jahre mit euch, zumindest mit jenen die mich nicht des trollens bezichtigten...
thyriel ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 21.01.13, 11:28   #13
papoose2k
Anfänger
 
Registriert seit: Sep 2009
Beiträge: 8
Bedankt: 1
papoose2k ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

zu dem Thema Popping Effekte hat Tommy Hilfaker völlig recht aber selbst di von vorne rein in 3D gedreht wurden haben nicht unbedingt den effekt...

Am heftigsten 3D Popping Effekt hab ich in den Filmen erlebt:
Madagascar 3
Die Reise zur geheimnisvollen Insel
Avatar
Flying Swords of Dragon Gate
Harold und Kumar - Alle Jahre wieder
papoose2k ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 21.01.13, 17:49   #14
Tommy Hilfaker
Aim and Run
 
Benutzerbild von Tommy Hilfaker
 
Registriert seit: Mar 2009
Beiträge: 652
Bedankt: 453
Tommy Hilfaker gewöhnt sich langsam dran | 87 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von papoose2k Beitrag anzeigen
...Harold und Kumar - Alle Jahre wieder
Aber sowas von heftig
Tommy Hilfaker ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 21.01.14, 11:45   #15
hotbabe
lerne noch ;-)
 
Benutzerbild von hotbabe
 
Registriert seit: Apr 2009
Ort: Berlin
Beiträge: 205
Bedankt: 210
hotbabe gewöhnt sich langsam dran | 61 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Tommy Hilfaker Beitrag anzeigen
Aber sowas von heftig
ja aber so viele waren es da auch mal wieder nicht naja.. dafür der Film an sich Klasse
__________________
Versuchungen sollte man nachgeben. Wer weiß, ob sie wiederkommen. (Oscar Wilde)
hotbabe ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 09.03.14, 19:47   #16
guntertroch
Anfänger
 
Registriert seit: Dec 2012
Beiträge: 31
Bedankt: 261
guntertroch ist noch neu hier! | 3 Respekt Punkte
Standard

Gravity 3D hat einen ziemlich guten 3D Effekt aber das popping ist naja.
guntertroch ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:08 Uhr.


Sitemap

().