myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Kino, TV & DVD
Seite neu laden

Problem mit meinem Heimkinosystem

Willkommen

myGully

Links

Forum

 
Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 12.05.14, 11:36   #1
gamezogger1993
Anfänger
 
Registriert seit: Feb 2010
Beiträge: 16
Bedankt: 4
gamezogger1993 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Problem mit meinem Heimkinosystem

Vorweg. Ich hab keine Ahnung ob ich in diesem Bereich mit meinem Anliegen richtig bin aber ich wusste nicht wohin sonst damit

Zu meinem Problem:
Ich hab mir vor kurzem dieses Heimkinosystem gekauft [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] und wollte meinen Fernseher und meine Konsole daran anschließen. Da dieses System aber nur einen HDMI Out anschluss hat hab ich mir noch diesen Switch [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] dazu geholt.
Wenn ich den Switch jetzt an den Blu Ray Player anschließe und dann den Fernseher und die Konsole per HDMI daran anschließe krieg ich weder Bild noch Ton, wenn ich den Fernseher direkt an den Blu Ray Player anschließe geht alles ganz normal allerdings kann ich dann ja keine Konsole mehr daran anschließen. Weiß jemand rat was ich falsch mache? Und wie man das Problem beheben kann?
Da ich ein absoluter Leihe auf diesen Gebiet bin kann ich mir selbst gerade nicht so wirklich helfen.

Hoffe jemand hilf mir

mfg
gamezogger1993
gamezogger1993 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 12.05.14, 11:44   #2
Ghozz
Echter Freak
 
Benutzerbild von Ghozz
 
Registriert seit: Sep 2010
Beiträge: 2.421
Bedankt: 3.163
Ghozz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1872200 Respekt PunkteGhozz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1872200 Respekt PunkteGhozz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1872200 Respekt PunkteGhozz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1872200 Respekt PunkteGhozz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1872200 Respekt PunkteGhozz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1872200 Respekt PunkteGhozz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1872200 Respekt PunkteGhozz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1872200 Respekt PunkteGhozz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1872200 Respekt PunkteGhozz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1872200 Respekt PunkteGhozz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1872200 Respekt Punkte
Standard

Du solltest den Switch an den TV anschließen, Dann in die 2/3 Eingänge sollte die Konsole und der Blue Ray Player angeschlossen werden.

Und nicht den Switch an den Blue Ray Player, und die anderen Geräte da dran, das ist verkehrt.
__________________
Ghozz ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 12.05.14, 11:59   #3
N7-WasD
Chuck Norris
 
Benutzerbild von N7-WasD
 
Registriert seit: Feb 2010
Ort: No man's land
Beiträge: 3.482
Bedankt: 2.724
N7-WasD leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 13254968 Respekt PunkteN7-WasD leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 13254968 Respekt PunkteN7-WasD leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 13254968 Respekt PunkteN7-WasD leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 13254968 Respekt PunkteN7-WasD leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 13254968 Respekt PunkteN7-WasD leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 13254968 Respekt PunkteN7-WasD leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 13254968 Respekt PunkteN7-WasD leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 13254968 Respekt PunkteN7-WasD leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 13254968 Respekt PunkteN7-WasD leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 13254968 Respekt PunkteN7-WasD leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 13254968 Respekt Punkte
Standard

@Ghozz

Dadurch hast du den Sound wiederum nur am Fernseher, nicht auf deiner "Anlage".

@TE

Ein bisschen mehr einlesen in die Materie hätte dir gut getan. Ein AV-Receiver z. B. wäre für deinen Fall besser gewesen. Da kannst du dann anstöpseln was du willst und hast den besten Sound.
__________________


[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
N7-WasD ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 12.05.14, 12:03   #4
gamezogger1993
Anfänger
 
Registriert seit: Feb 2010
Beiträge: 16
Bedankt: 4
gamezogger1993 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Das naheliegendste und ich komm nicht drauf, danke.

Ich habs jetzt so angeschlossen wie du es geschrieben hast da ich am TV 2HDMI Eingänge habe hab ich in einem den Blu Ray Player und im anderen den Switch wo dran die Xbox und die Wiiu hängen. Sollte ja denke ich nichts ausmachen? Allerdings hab ich immernoch das Problem das weder der Ton der Xbox noch der Ton der WiiU über die Boxen des Heimkinosystems kommen. Weißt du wie ich es schaffe das der Ton über die Boxen ausgegeben wird?

Edit:
@N7 WasD
Ja das der Sound jetzt wieder nur am TV ist hab ich gemerkt, leider.
Aber bei nem AV-Receiver hätte ich ja Boxen usw. alles noch extra dazu kaufen müssen oder? Das hätte meinen Geldbeutel nicht ganz so gut getan.
Gibt es denn ne Lösung mit em System was ich habe den Ton über die Boxen laufen zu lassen statt über den TV?
gamezogger1993 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 12.05.14, 12:07   #5
Ghozz
Echter Freak
 
Benutzerbild von Ghozz
 
Registriert seit: Sep 2010
Beiträge: 2.421
Bedankt: 3.163
Ghozz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1872200 Respekt PunkteGhozz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1872200 Respekt PunkteGhozz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1872200 Respekt PunkteGhozz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1872200 Respekt PunkteGhozz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1872200 Respekt PunkteGhozz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1872200 Respekt PunkteGhozz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1872200 Respekt PunkteGhozz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1872200 Respekt PunkteGhozz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1872200 Respekt PunkteGhozz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1872200 Respekt PunkteGhozz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1872200 Respekt Punkte
Standard

Es gibt auch die optische Lichtleiterkabel, den er wiederum anschließen könnte an die Anlage. Die Signale werden von dem Decoder verarbeitet und dem digitalen Sound steht nichts mehr im Wege.

Optischer Ausgang der Konsole an den Decoder mit dem Lichtleiterkabel verbinden. Wie ich das verstanden habe, hat der Blue Ray Player den Decoder im Gerät, der die Signale für den Ton verarbeitet.
__________________
Ghozz ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 12.05.14, 12:42   #6
sheldon.92
Banned
 
Registriert seit: Aug 2013
Beiträge: 79
Bedankt: 189
sheldon.92 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

@ Gamezogger1993
Die einfachste und preiswerteste Lösung ist jetzt: Einfach für 2,95€ ein Cinch-Kabel besorgen (wenn nicht eh schon eines bei dir rumliegt) und damit die Verbindung TV >---< Heimkinosystem herstellen. Ist dann zwar "nur" ein Analogsignal, was aber bei einem Gerät in dieser Preisklasse nicht so dramatisch ins Gewicht fallen dürfte.
sheldon.92 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 12.05.14, 12:52   #7
gamezogger1993
Anfänger
 
Registriert seit: Feb 2010
Beiträge: 16
Bedankt: 4
gamezogger1993 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

@Sheldon.92 also verbinde ich meinen TV sowohl über HDMI als auch über Cinch dann mit dem Heimkinosystem wenn ich das richtig verstehe oder? Und dann wird der Ton vom Fernseher bzw. der Konsolen über das Heimkinosystem ausgegeben ja?
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Wäre das denn das richtige Kabel?
gamezogger1993 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 12.05.14, 18:26   #8
sheldon.92
Banned
 
Registriert seit: Aug 2013
Beiträge: 79
Bedankt: 189
sheldon.92 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Genau. Durch die HDMI Kabelverbindung hast du die hohe Bildauflösung der jeweiligen Bildquellen und die Tonausgabe jeglicher Quellen wird per Cinchkabel vom TV ans HK-System "weitergereicht". Und ja, das ist das richtige.
sheldon.92 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:19 Uhr.


Sitemap

().