myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Ungelesen 16.09.13, 19:31   #1
Tommy Hilfaker
Aim and Run
 
Benutzerbild von Tommy Hilfaker
 
Registriert seit: Mar 2009
Beiträge: 652
Bedankt: 453
Tommy Hilfaker gewöhnt sich langsam dran | 87 Respekt Punkte
Standard Bluray zu mkv mit DTS-HD und x264-Encoder

Huhu liebe Gullianer,

hab jetzt ne Weile Google totgesucht aber keine richtige Anleitung gefunden, wie ich eine (Releasegroup-)konforme 1080p-mkv aus einer Bluray erstellen kann

Mit DVDFab9 bin ich zumindest optisch nicht wirklich zufrieden. Aus ner 20GB UNTOUCHED-BD, knallt der mir ne knapp 5GB große MKV raus, die qualitativ nicht wirklich mit der BD mithalten kann.

Gibt es im Netz ein verständliches Tutorial, das genau meinen Fall behandelt? Also TS bleibt Untouched und lediglich die Bildspur wird mit dem x264-Encoder bearbeitet?

Im speziellen wäre ich auch mit einem Remux seeeeeeehr zufrieden

Bin selbst mit der Methode "MakeMkv" und anschließend "Handbrake" mit dem HighProfile und einer konstante Bitrate von 8000kbps nicht ganz zufrieden

Wäre toll wenn mir da jemand helfen könnte
Tommy Hilfaker ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 17.09.13, 19:32   #2
Tommy Hilfaker
Aim and Run
 
Benutzerbild von Tommy Hilfaker
 
Registriert seit: Mar 2009
Beiträge: 652
Bedankt: 453
Tommy Hilfaker gewöhnt sich langsam dran | 87 Respekt Punkte
Standard

EDIT:
Thread kann geschlossen werden.
Hab mich nach langem hin und her für ein Remux entschieden.
Vorgehensweise für die ist 1000x schneller und mit ein paar Klicks schnell gemacht:

1. Die iso in "MakeMKV" reinladen
2. Hauptfilm und zu behaltende Tonsen und UT's auswählen
3. Starten

Geht fix, kein Quali-Verlust und sämtlicher anderer Mist wie Menü, Trailer unerwünschte Tonsen sind weg.

Mich hätte allerdings schon interessiert wie meine erste Herangehensweise funktioniert hätte.
Tommy Hilfaker ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 18.09.13, 00:16   #3
MW75
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: Aug 2011
Beiträge: 546
Bedankt: 384
MW75 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 28698112 Respekt PunkteMW75 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 28698112 Respekt PunkteMW75 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 28698112 Respekt PunkteMW75 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 28698112 Respekt PunkteMW75 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 28698112 Respekt PunkteMW75 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 28698112 Respekt PunkteMW75 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 28698112 Respekt PunkteMW75 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 28698112 Respekt PunkteMW75 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 28698112 Respekt PunkteMW75 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 28698112 Respekt PunkteMW75 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 28698112 Respekt Punkte
Standard

Ich für meinen Teil nutze zum Reencoding eine Kombination aus "Clown_BD" (macht im Grunde das gleiche wie MakeMKV) und MeGui. Dabei setze ich aber weniger auf eine feste Bitrate,sondern lieber auf einen konstanten Qualitätsfaktor. Bei Blurays immer auf Stufe 20, bei DVDs auf 21 oder 22, bei TV-Aufnahmen reicht meist sogar Stufe 23. Kommt immer ein wenig auf den Inhalt des jeweilgen Videos an. Bei Filmen mit viel Bewegung oder vielen dunklen Szenen im Bild lieber eine Stufe niedriger (niedrigere Stufe=bessere Qualität).
MW75 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:40 Uhr.


Sitemap

().