myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Ungelesen 01.04.08, 20:45   #1
myArchiv
Archiv
 
Registriert seit: Sep 2008
Beiträge: 7
Bedankt: 139.281
myArchiv leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 158944604 Respekt PunktemyArchiv leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 158944604 Respekt PunktemyArchiv leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 158944604 Respekt PunktemyArchiv leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 158944604 Respekt PunktemyArchiv leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 158944604 Respekt PunktemyArchiv leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 158944604 Respekt PunktemyArchiv leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 158944604 Respekt PunktemyArchiv leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 158944604 Respekt PunktemyArchiv leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 158944604 Respekt PunktemyArchiv leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 158944604 Respekt PunktemyArchiv leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 158944604 Respekt Punkte
Standard Abmischen in Cool Edit Pro

huhu meine Freunde=)

Wie grade schon gesagt wollte ich euch noch eine Tut. zu Cool Edit Pro abmischen posten.. eigentlich in den negsten Tagen aber nuja^^
Fangen wir doch einfach mal an:

1. Schritt: Noise Reduction

Nimm auf einer freien Spur etwa 10 Sekunden lang Stille auf, damit nur Störgeräusche aus der Umgebung und Rauschen aufgezeichnet werden.
Führe dann einen Doppelklick auf die Spur aus, um zu ihrer Detailansicht zu gelangen.



Klicke in der linken Spalte auf "Effects" und wähle "Noise Reduction > Noise Reduction".



Wechsel zurück in die Mehrspuransicht und führe einen Doppelklick auf die Spur aus, die abgemischt werden soll. Du gelangst zur Detailansicht.
Wähle wieder wie oben den Effekt "Noise Reduction > Noise Reduction" und bestätige einfach nur durch den "Ok"-Button.
Dein vorher erstelltes Profil wird so auf die abzumischende Spur angewendet und die groben Störgeräusche werden herausgefiltert.

2. Schritt: Equalizer

Klicke in der linken Spalte bei "Effects" auf "Filters > Graphic Equalizer".



Wähle im Equalizer auf der Registerkarte "30 Bands (1/3 octave)" das Preset:
"destination: home theater".
Stelle die Frequenz 500 auf 2,69 dB und die Frequenz 630 auf 1,45 dB.
Setze den Master Gain auf -1 dB.




3. Schritt: Kompressor


Klicke in der linken Spalte bei "Effects" auf "Amplitude > Dynamics Processing ".



Wähle bei den Kompressoren auf der Registerkarte "Traditional" das Preset:
"VocalComp, 8:1, -24, Fast Attack".
Stelle den Gain (Output Compensation) auf 12 dB.




4. Schritt: De-Esser

Klicke in der linken Spalte bei "Effects" wieder auf "Amplitude > Dynamics Processing" (s.o.).
Wähle auf der Registerkarte "Traditional" folgende Presets:

Falls starke S-Laute vorhanden sind: "De-Esser (High S)"
Falls leichte S-Laute vorhanden sind: "De-Esser Light"




5. Schritt: Normalisieren

Klicke in der linken Spalte bei "Effects" auf "Amplitude > Normalize".



Aktiviere das Kontrollkästchen neben "Decibels Format".
Wenn du gerade deine Hauptspur abmischst, so gebe bei "Normalize to" den Wert -1 dB ein.
Mischst du deine Nebenspur, dann benutze -6 dB.



Das war's auch schon! Aber bitte beachtet das die angegebenen Werte nur richtlinien sind! Je nach dem wie eure Stimme klingt müssen die Einstellungen angepasst werden aber ich denke da kann man ein wenig mit rum spielen...

Viele Grüße euer Mc-FREe

Ps: Cool Edit Pro findet ihr in der Tz hir im Board=) Viel spaß beim mischen und bei fragen wendet euch einfach an mich
myArchiv ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 11.04.08, 08:46   #2
Einzigartig
Junior Member
 
Registriert seit: Mar 2008
Ort: Deutschland
Beiträge: 14
Bedankt: 3
Einzigartig putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1362 Respekt PunkteEinzigartig putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1362 Respekt PunkteEinzigartig putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1362 Respekt PunkteEinzigartig putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1362 Respekt PunkteEinzigartig putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1362 Respekt PunkteEinzigartig putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1362 Respekt PunkteEinzigartig putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1362 Respekt PunkteEinzigartig putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1362 Respekt PunkteEinzigartig putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1362 Respekt PunkteEinzigartig putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1362 Respekt Punkte
Standard

1. Das tut ist nicht von dir! [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
2. Das tut ist sehr sehr schlecht und auch schon sehr alt.

Also ich würde es erst gar nicht ausprobieren!

cya
Einzigartig ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 15.04.08, 18:40   #3
myArchiv
Archiv
 
Registriert seit: Sep 2008
Beiträge: 7
Bedankt: 139.281
myArchiv leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 158944604 Respekt PunktemyArchiv leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 158944604 Respekt PunktemyArchiv leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 158944604 Respekt PunktemyArchiv leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 158944604 Respekt PunktemyArchiv leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 158944604 Respekt PunktemyArchiv leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 158944604 Respekt PunktemyArchiv leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 158944604 Respekt PunktemyArchiv leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 158944604 Respekt PunktemyArchiv leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 158944604 Respekt PunktemyArchiv leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 158944604 Respekt PunktemyArchiv leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 158944604 Respekt Punkte
Standard

1. ich habe nicht behauptet das das tut von mir is
2. Cool Edit Pro hat sich über die Jahre in seinem Entwicklungsstand nicht verändert da es Adobe gekauft hat und unter "Audition" weiterführt, somit gibt es keine neuere Edit Pro wie diese=)
Schlecht?! Mit diesen Einstellungen hab ich aus meinem alten Headset am Anfang viel an Quali rausgeholt
Und wie schon gesagt das ganze sind NUR Richtlinien

Grüße Mc-FREe
myArchiv ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Zero-Cool myArchiv Vorstellungen & Einsteiger Hilfe 1 22.03.08 10:18


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:05 Uhr.


Sitemap

().