myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Multimedia > Videobearbeitung
Seite neu laden

Adobe Premiere iPhone-Videos lassen sich nicht in Timeline ziehen

Willkommen

myGully

Links

Forum

 
Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 28.05.19, 22:19   #1
zaphiton
Anfänger
 
Registriert seit: Mar 2014
Beiträge: 5
Bedankt: 0
zaphiton ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Adobe Premiere iPhone-Videos lassen sich nicht in Timeline ziehen

Hallo,

ich weiß, dass das Problem mit iPhone-Videos (.mov-format) grundsätzlich wohl bekannt ist laut google. Aber irgendwie verhält es sich in keinem der Suchergebnisse genauso wie bei mir.

Wenn ich in einem Projekt iPhone-Aufnahmen importieren möchte ist das ohne Probleme möglich. Allerdings lassen sich diese Dateien dann nicht alle in die Timeline ziehen.

Ich kann EIN iPhone-Video in die Timeline ziehen, das geht ohne Probleme. Doch sobald ich weitere iPhone-Videos daran anhängen will kommt das Verbots-Schild am Mauszeiger und er macht das einfach nicht... Es kommt keine Fehlermeldung o.ä.

Woran liegt das? Kann man das irgendwie einfach beheben? Sonst muss ich wohl doch bei Final Cut Pro bleiben. Ist ja total bescheuert, wenn man dann reihenweise Aufnahmen erst konvertieren muss...

Ich habe einige iPhone-Aufnahme mal testweise mit VLC konvertiert, das ging dann auch, allerdings gab es dann bei manchen konvertierten Dateien Probleme mit dem Ton. Das ist also auch keine wirklich elegante Lösung...

Ich nutze Premiere Pro CC 2019 auf einem Mac.

Viele Grüße
zaphiton ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 07.09.19, 09:45   #2
prgl
Anfänger
 
Registriert seit: Mar 2010
Beiträge: 11
Bedankt: 1
prgl wird langsam besser | 100 Respekt Punkteprgl wird langsam besser | 100 Respekt Punkte
Standard

Tja, da stellt sich die Frage, was bietet Premiere gg. FCPX, das auf dem Mac! eine x-fach bessere Performance hat, als Mehrwert?
prgl ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:43 Uhr.


Sitemap

().