myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Multimedia > Videobearbeitung
Seite neu laden

Frame/Bild mit höchster Qualität speichern?

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 09.04.20, 19:53   #1
W.Braun
Newbie
 
Registriert seit: Apr 2014
Beiträge: 63
Bedankt: 26
W.Braun ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Frame/Bild mit höchster Qualität speichern?

Hallo Community,

ich habe da mal eine Frage. Wie kann ich ein Bild von einem 4k Film in bester und höchster Auflösung speichern. Mir ist bewusst, dass so ein Bild um die 20mb sein kann. Mit Vorschlägen wie VLC-Scrennshot gebe ich mich nicht aufgrund der schlecht Qualität zufrieden. Bisher habe ich immer das gute Freeware Videoprogramm "Shotcut" genutzt, und dort zu dem Frame gesprungen welchen ich haben möchte und unter dem Punkt "Datei-> Frame exportieren" das Format tiff gewählt und gespeichert. Mit ffmpeg habe ich nicht so ein gutes Ergebnis erzielt, vielleicht weil ich auch nicht den perfekten Syntax eingegeben habe. Hat jemand noch eine andere Idee oder besseren Vorschlag?

Vielen Dank.

Geändert von W.Braun (10.04.20 um 10:30 Uhr)
W.Braun ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 11.04.20, 16:11   #2
DeCysos
RSI Fan
 
Registriert seit: Aug 2019
Beiträge: 355
Bedankt: 1.602
DeCysos leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 130849 Respekt PunkteDeCysos leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 130849 Respekt PunkteDeCysos leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 130849 Respekt PunkteDeCysos leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 130849 Respekt PunkteDeCysos leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 130849 Respekt PunkteDeCysos leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 130849 Respekt PunkteDeCysos leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 130849 Respekt PunkteDeCysos leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 130849 Respekt PunkteDeCysos leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 130849 Respekt PunkteDeCysos leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 130849 Respekt PunkteDeCysos leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 130849 Respekt Punkte
Standard

Hast Du es schonmal mit dem [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] probiert?

In den Optionen hast Du die Möglichkeit die Originale Frame-Größe einzustellen.
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Alternativ Freeware Download:
Code:
http://www.suu-design.com/downloads.html
__________________
[[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]]
Sie müssen sich bedanken um den Beitrag lesen zu können.
Mit dem <-- dort befindlichen Button, der den Daumen nach oben zeigt, kannst Du zeigen das Dir dieser Beitrag gefällt oder eben auch nicht.

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
DeCysos ist offline   Mit Zitat antworten
Folgendes Mitglied bedankte sich bei DeCysos:
W.Braun (13.04.20)
Ungelesen 13.04.20, 17:44   #3
W.Braun
Newbie
 
Registriert seit: Apr 2014
Beiträge: 63
Bedankt: 26
W.Braun ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Hallo DeCysos,

danke für die Antwort und dem Vorschlag. Aber mit der Software konnte ich kein 4k Video und HDR öffnen. Bei anderen Videos ging das schon und ich schaute mir die Software an, ist aber er dafür ausgelegt, um eine Übersicht von einem Film in 5-10 Bildern wiederzugeben. Selbst auf höchster Stufe ist das einzelne Bild nicht so gut wie mit Shotcut und dort "Frame exportieren" als tiff wähle. Aber danke für die Mühe.
Falls noch jemand eine weitere Idee hat, würde ich diese gerne testen.

Danke
W.Braun ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 16.04.20, 06:33   #4
Jutta777
Mitglied
 
Registriert seit: Sep 2015
Beiträge: 454
Bedankt: 249
Jutta777 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 20794390 Respekt PunkteJutta777 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 20794390 Respekt PunkteJutta777 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 20794390 Respekt PunkteJutta777 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 20794390 Respekt PunkteJutta777 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 20794390 Respekt PunkteJutta777 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 20794390 Respekt PunkteJutta777 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 20794390 Respekt PunkteJutta777 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 20794390 Respekt PunkteJutta777 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 20794390 Respekt PunkteJutta777 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 20794390 Respekt PunkteJutta777 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 20794390 Respekt Punkte
Standard

Der FabPlayer hat auch so eine Funktion, (taugt aber glaub auch nichts)
Jutta777 ist offline   Mit Zitat antworten
Folgendes Mitglied bedankte sich bei Jutta777:
W.Braun (21.04.20)
Ungelesen 18.04.20, 13:03   #5
soundspezi
Anfänger
 
Registriert seit: Sep 2009
Beiträge: 15
Bedankt: 3
soundspezi ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

ist vielleicht etwas überdimensioniert aber mit Adobe Premiere Pro oder grassvalley Edius ab version 8.51 ist das ein kinderspiel....
die bilder sin nicht vom Videostandbild in der Schnitt-Software zu unterscheiden....
soundspezi ist offline   Mit Zitat antworten
Folgendes Mitglied bedankte sich bei soundspezi:
W.Braun (21.04.20)
Ungelesen 19.04.20, 19:31   #6
Dimpel12
Anfänger
 
Registriert seit: Sep 2009
Beiträge: 2
Bedankt: 26
Dimpel12 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Hi,

eventuell dieses hier [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

habe ich auf Videohelp.com entdeckt also kein support von mir kenn den Editor nicht

Gruß Dimpel
Dimpel12 ist offline   Mit Zitat antworten
Folgendes Mitglied bedankte sich bei Dimpel12:
W.Braun (21.04.20)
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:54 Uhr.


Sitemap

().