myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Multimedia > Videobearbeitung
Seite neu laden

Gibt es was besseres als Corel Videostudio X3?

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 30.11.10, 19:33   #1
1stberlinboy
Anfänger
 
Registriert seit: Feb 2010
Beiträge: 9
Bedankt: 1
1stberlinboy ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Gibt es was besseres als Corel Videostudio X3?

Hey ich finde Video Studio X3 immernoch relativ unspektakulär.
Jedoch ist es bereits tausend mal besser als Windows Movie Maker.

Kann mir jemand ein noch besseres Programm empfehlen oder gibt es noch möglichkeiten Video Studio mit weiteren Features auszustatten?
1stberlinboy ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 30.11.10, 20:09   #2
nightmare1942
PC Doktor
 
Benutzerbild von nightmare1942
 
Registriert seit: Apr 2009
Ort: 127.0.0.1
Beiträge: 1.889
Bedankt: 900
nightmare1942 ist schon ein Name im Untergrund. | 879 Respekt Punktenightmare1942 ist schon ein Name im Untergrund. | 879 Respekt Punktenightmare1942 ist schon ein Name im Untergrund. | 879 Respekt Punktenightmare1942 ist schon ein Name im Untergrund. | 879 Respekt Punktenightmare1942 ist schon ein Name im Untergrund. | 879 Respekt Punktenightmare1942 ist schon ein Name im Untergrund. | 879 Respekt Punktenightmare1942 ist schon ein Name im Untergrund. | 879 Respekt Punkte
Standard

Zum Video bearbeiten gibt es viele Möglichkeiten:

Adobe Premiere Elements (sehr gut und einfache bedienung)
Magix Video Deluxe
Pinnacle Studio

Adobe Premiere (Nur etwas für Profis)
__________________
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
"95% aller Computerprobleme befinden sich zwischen Tastatur und Stuhl"
nightmare1942 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 01.12.10, 18:55   #3
inspire65
Newbie
 
Registriert seit: Dec 2010
Beiträge: 71
Bedankt: 17
inspire65 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Hi,

Zitat:
Zitat von nightmare1942 Beitrag anzeigen
Zum Video bearbeiten gibt es viele Möglichkeiten:

Adobe Premiere Elements (sehr gut und einfache bedienung)
Magix Video Deluxe
Pinnacle Studio

Adobe Premiere (Nur etwas für Profis)
Premiere würde ich eher in den ambitionierten Hobbybereich zählen. Profis, also Cutter die ihre Brötchen damit verdienen, schneiden überwiegend auf Avid Systemen.

Um Urlaubsvideos zu schneiden, reicht Video Studio X3 und Konsorten aber allemal.
inspire65 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 01.12.10, 19:03   #4
Wally1
Anfänger
 
Registriert seit: Nov 2010
Beiträge: 10
Bedankt: 17
Wally1 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Noch ne kurze Frage, womit kann man am besten Filmchen machen für Youtube?
Wally1 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 01.12.10, 19:10   #5
inspire65
Newbie
 
Registriert seit: Dec 2010
Beiträge: 71
Bedankt: 17
inspire65 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Mit jedem Programm das

Videoformat: H.264, MPEG-2 oder MPEG-4 kann
Bildformat: Natives Bildformat ohne Letterbox-Format (zum Beispiel: 4:3, 16:9)
Auflösung: 640 x 360 (16:9) oder 480 x 360 (4:3) empfohlen
Audioformat: MP3 oder AAC bevorzugt
Bilder pro Sekunde: 30
inspire65 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 01.12.10, 22:08   #6
nightmare1942
PC Doktor
 
Benutzerbild von nightmare1942
 
Registriert seit: Apr 2009
Ort: 127.0.0.1
Beiträge: 1.889
Bedankt: 900
nightmare1942 ist schon ein Name im Untergrund. | 879 Respekt Punktenightmare1942 ist schon ein Name im Untergrund. | 879 Respekt Punktenightmare1942 ist schon ein Name im Untergrund. | 879 Respekt Punktenightmare1942 ist schon ein Name im Untergrund. | 879 Respekt Punktenightmare1942 ist schon ein Name im Untergrund. | 879 Respekt Punktenightmare1942 ist schon ein Name im Untergrund. | 879 Respekt Punktenightmare1942 ist schon ein Name im Untergrund. | 879 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von inspire65 Beitrag anzeigen
Hi,



Premiere würde ich eher in den ambitionierten Hobbybereich zählen. Profis, also Cutter die ihre Brötchen damit verdienen, schneiden überwiegend auf Avid Systemen.

Um Urlaubsvideos zu schneiden, reicht Video Studio X3 und Konsorten aber allemal.
Sprichst du über Premiere Elements oder Premiere Pro? Das sind 2 total verschiedene Programme. P Pro IST ein Profiprogramm und ich kenne ein paar Profis, die damit arbeiten. Ansonsten wir mit Mac -> FinalCut gearbeitet!
__________________
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
"95% aller Computerprobleme befinden sich zwischen Tastatur und Stuhl"
nightmare1942 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 02.12.10, 16:16   #7
inspire65
Newbie
 
Registriert seit: Dec 2010
Beiträge: 71
Bedankt: 17
inspire65 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Hallo,

Zitat:
Zitat von nightmare1942 Beitrag anzeigen
Sprichst du über Premiere Elements oder Premiere Pro? Das sind 2 total verschiedene Programme. P Pro IST ein Profiprogramm und ich kenne ein paar Profis, die damit arbeiten. Ansonsten wir mit Mac -> FinalCut gearbeitet!
vielleicht sollte erst mal der Begriff Profi/Profibereich definiert werden. Ein Profi ist jemand der neben einer Fachausbildung seinen Lebensunterhalt mit jener Erwerbstätigkeit verdient. Premiere Elements oder Premiere Pro sind zwei Videoschnittprogramme, also Werkzeuge, nicht mehr und nicht weniger. Wenn nun jemand seinen Lebensunterhalt mit einem Werkzeug verdient, sagt man "er nutzt es professionell". Welches Werkzeug er verwendet ist dabei völlig nebensächlich.

In meiner Zeit als Mediengestalter bin ich viel rumgekommen, einen Cutter/Editor vor einem Premiere Pro System habe ich nie gesehen. Versuche mal mit Premiere Pro sende fähiges Material zu liefern. Im Broadcast-Bereich ist Adobe Premiere eine Seltenheit.
Auch Apple wird oft überbewertet und ist immer noch kein Industriestandard. Das ZDF zum Beispiel schneidet fast ausschließlich auf HP Workstation.
inspire65 ist offline   Mit Zitat antworten
Folgendes Mitglied bedankte sich bei inspire65:
Ungelesen 25.01.11, 23:55   #8
airdance
Anfänger
 
Benutzerbild von airdance
 
Registriert seit: Oct 2009
Beiträge: 3
Bedankt: 13
airdance ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Wer keinen MAC hat...Sony Vegas liefert recht ordentliche Ergebnisse...Premiere ist nicht mein Fall..
Für Youtube/vimeo ist das alles zu fett...nehmrt das einfachste Proggy...

Wenn was echtes in HD werden soll...dann tendiere ich zu FC (wens denn wundert)...
Mittlerweile ist Youtube recht flexibel was die codec und container betrifft..also zählt eher kleine Dateigröße :-).... ich gebe direkt als HD(1080p30) als Flash aus, (da eh auf 30 frames konvertiert wird)..geht aber selbst bei den kleinen Schnittprogrammen...
Dann macht mal nen ordentlichen Schnitt :-)
ad
airdance ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 15.06.12, 11:41   #9
nasijjer
Anfänger
 
Benutzerbild von nasijjer
 
Registriert seit: Mar 2012
Beiträge: 29
Bedankt: 68
nasijjer ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

das premiere pro etwas anspruchsvoller ist dürfte wohl kaum ein problem sein denn NLE,s sind nicht soooo schwer zu erlernen.
Bei der frage Premiere pro oder nicht sollte erstmal klar sein ob du Photoshop oder After Effects benutst oder ob du vor hast diese progs mal für deine videos zu nutzen
Wenn ja dann auf jeden fall premiere pro
nasijjer ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 23.02.15, 23:57   #10
ThaGambler
Anfänger
 
Registriert seit: Feb 2014
Beiträge: 1
Bedankt: 0
ThaGambler ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Ich schneide schon seit Jahren mit Edius Pro, aktuell in Version 7.4 und bin mit der Software sehr zufrieden. Im Gegensatz zu Videostudio hat man einfach mehr Möglichkeiten.

Weitere Infos [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
ThaGambler ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:08 Uhr.


Sitemap

().