myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Ungelesen 11.12.09, 06:39   #1
abistreber
Anfänger
 
Registriert seit: Nov 2009
Beiträge: 2
Bedankt: 0
abistreber ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Weißabgleich mit Videoprogramm

Moin,

leider haben einige Filme, die ich mit meiner Kamera gemacht habe, einen Blaustich.

Mit welchen Programm kann ich die Videos bearbeiten und anschließend auch noch von mod nach avi oder mpg konvertieren?
abistreber ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 11.12.09, 08:48   #2
stritzi
Anfänger
 
Benutzerbild von stritzi
 
Registriert seit: Jul 2009
Beiträge: 21
Bedankt: 9
stritzi putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2107 Respekt Punktestritzi putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2107 Respekt Punktestritzi putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2107 Respekt Punktestritzi putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2107 Respekt Punktestritzi putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2107 Respekt Punktestritzi putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2107 Respekt Punktestritzi putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2107 Respekt Punktestritzi putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2107 Respekt Punktestritzi putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2107 Respekt Punktestritzi putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2107 Respekt Punktestritzi putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2107 Respekt Punkte
Standard

ich kenne leider kein Videoprogramm, das einen "Weißabgleich" anbietet....
aber professionelle Programme wie z.B. Adobe Premiere (nicht aber Elements!) bieten dir Farbkorrekturen an, mit denen du den Blaustich wieder wegbekommst
stritzi ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 11.12.09, 11:33   #3
DJravingMonkey
Anfänger
 
Registriert seit: Oct 2008
Ort: Köln
Beiträge: 42
Bedankt: 35
DJravingMonkey ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Den Weißabgleich, macht man eigentlich an der Kamera vor dem Aufnehmen, es sei denn man zeichnet zum Beispielt mit der Red One Raw Daten auf, da kannst du hinterher den Weißabgleich vornehmen.
Andernfalls bleibt dir nur wie mein Vorredner schon meinte eine Farbkorrektur.
Bieten die meisten Schnitt- und alle Compositingprogramme an.

P.S.: @stritzi: bei Premiere von professionell zu sprechen... Naja :-)
DJravingMonkey ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 11.12.09, 14:51   #4
neroweger
silent guardian
 
Benutzerbild von neroweger
 
Registriert seit: Apr 2009
Ort: Gotham
Beiträge: 2.756
Bedankt: 1.172
neroweger leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 193609 Respekt Punkteneroweger leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 193609 Respekt Punkteneroweger leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 193609 Respekt Punkteneroweger leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 193609 Respekt Punkteneroweger leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 193609 Respekt Punkteneroweger leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 193609 Respekt Punkteneroweger leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 193609 Respekt Punkteneroweger leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 193609 Respekt Punkteneroweger leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 193609 Respekt Punkteneroweger leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 193609 Respekt Punkteneroweger leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 193609 Respekt Punkte
Standard

Premiere ist sehr wohl eine professionelle Videobearbeitungssoftware -> die "Pro" Version
M.M.n. besser als Vegas, aber schlechter als Final Cut.

Zum Thema: Das kannst du zum einen mit Premiere machen oder mit Adobe After Effects. Geh unter Effekte und irgendwo dort müsste 3-Punkte Farbkorrektur stehen - damit gehts am schnellsten und auch sehr gut!
__________________

Chase me, hunt me, condemn me. I can take it.
neroweger ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:47 Uhr.


Sitemap

().