myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Ungelesen 11.11.11, 14:41   #1
911911911
Anfänger
 
Registriert seit: Jul 2010
Beiträge: 20
Bedankt: 4
911911911 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard DTS WAV in DTS?

Hab ein par audiotracks in dts WAV von hier, mein Samsung bluray player kann kein WAV erkennen. Was kann ich tun um es trotzdem in 5.1 zu horen. Wär nicht schlecht wenn die Quali beibehalten wird.
911911911 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 11.11.11, 23:01   #2
911911911
Anfänger
 
Registriert seit: Jul 2010
Beiträge: 20
Bedankt: 4
911911911 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

es bleibt dann aber trotzdem noch eine WAV datei. endung wav.dts. ich brauch das als vob oder so halt das was mein player erkennt
911911911 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 11.11.11, 23:45   #3
911911911
Anfänger
 
Registriert seit: Jul 2010
Beiträge: 20
Bedankt: 4
911911911 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

kann ich die in vob ändern?
911911911 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 11.11.11, 23:49   #4
911911911
Anfänger
 
Registriert seit: Jul 2010
Beiträge: 20
Bedankt: 4
911911911 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

mp3
wma
lpcm
aac

das unterstützt mein player
hab schon ausprobiert die dts file abzuspielen der erkennt die nicht
911911911 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 12.11.11, 00:00   #5
911911911
Anfänger
 
Registriert seit: Jul 2010
Beiträge: 20
Bedankt: 4
911911911 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

ja hab muxmann runtergeladen aber der nimmt die dts datei nicht
911911911 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 12.11.11, 00:25   #6
911911911
Anfänger
 
Registriert seit: Jul 2010
Beiträge: 20
Bedankt: 4
911911911 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

das ist mir alles zu kompliziert ich lass es sein aber trotzdem danke
911911911 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 04.12.12, 20:48   #7
quadsport
Anfänger
 
Registriert seit: Mar 2009
Beiträge: 4
Bedankt: 0
quadsport ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Hallo,
leider sind die Links alle down... hat noch jemand das WAV2DTS Tool auf der Platte?
quadsport ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 04.12.12, 22:55   #8
fryx
Mitglied
 
Benutzerbild von fryx
 
Registriert seit: Jul 2012
Beiträge: 382
Bedankt: 72
fryx gewöhnt sich langsam dran | 84 Respekt Punkte
Standard

Das leider nicht. Ich nehme dazu [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]mit [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ].
__________________
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] | [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] | [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] |[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
fryx ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 05.12.12, 12:09   #9
quadsport
Anfänger
 
Registriert seit: Mar 2009
Beiträge: 4
Bedankt: 0
quadsport ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Ahh okay... ich teste mich mal ran, erst mal eine GUI für eac3to suchen.
Surcode gibts nur als Kaufvariante?
quadsport ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 05.12.12, 12:49   #10
fryx
Mitglied
 
Benutzerbild von fryx
 
Registriert seit: Jul 2012
Beiträge: 382
Bedankt: 72
fryx gewöhnt sich langsam dran | 84 Respekt Punkte
Standard

Die GUIs für eac3to taugen nix, ich nehm die [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ].

Es gibt viele GUI für eac3to.
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Dann gibt es noch
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Surecode ist Payware, findet man aber auch so einfach.
Nimm die "DVD-Version", nicht die "CD".
__________________
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] | [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] | [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] |[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
fryx ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 05.12.12, 21:24   #11
quadsport
Anfänger
 
Registriert seit: Mar 2009
Beiträge: 4
Bedankt: 0
quadsport ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Erstmal ein fettes THANXS für die schnellen und fundierten Antworten...
Mein Problem ist das diverse SACD / DTS-CD Rips zu hoch abgespielt werden (Tonhöhe)

5.1 DTS / WAV 44,1khz + 24bit

Leider auch die Dire Straits - Brothers in Arms... und die Produktion ist ja mal echt fett!

Diese funktionieren einwandfrei und werden von meinem Kenwood AVR einwandfrei erkannt...->
5.1 DTS 48khz 16bit
5.1 DTS 48khz 24bit
5.1 DTS 96khz 24bit

Ich habe jetzt die wav einmal mit
WAV2DTS wav -> dts
BESLICED wav -> dts
und mit EAC3TO wav 44,1khz -> ac3 / 48khz bearbeitet.

Mal sehen was der Test gleich sagt... oder fällt einem sonst irgendetwas dazu ein (wgn. der Tonhöhe????)?
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
edit: 22:10 Uhr
Die AC3 Version in 48khz läuft perfekt ... Dann lasse ich es so. Es sei denn es hat noch einer ne Idee wie ich die DTS einfacher auf 48khz bringe...
quadsport ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 16.01.13, 08:29   #12
realibot
Anfänger
 
Registriert seit: Aug 2012
Beiträge: 1
Bedankt: 0
realibot ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Suche ne App fürs Wave das per Audiosignal Midi steuert über backloop DTS Klinke weiß da jemand was ? ( Wäre übrigens auch eine Lösung den Herrn mit dem 5.1 Problem 911911911 bzw quadsport) (da hier die audio schnttstelle des HDMI TRANSCODING DEVICE ein Backloop auf dpie soundkarte macht , [wenn man diese richtig einstellt] dann sollte das Konvertierungsproblem gelöst sein, da die Konvertierung in Echtzeit per Hardware erfolgt.

Man stelle sich vor , folgende gegebenheiten

HDMI Auf Graka ( 5.1 mit 128 Kanal sound oder mehr, bin nich aufm stand der technik grad. jedenfalls nicht genau)
Soundkarte mit Voll Duplex für State 0 un 1 (eingang /ausgang) auf allen Buchsen ( heisst umschaltbar 2 out 2 in + 1 x DTS Klinke )
so schalten wir die Dts klinke auf 1 also "IN" schleifen den HDMI out durch auf diese Buchse und stellen im Audiogerätecontroller für !!!AUFNAHMEGERÄTE" diesen Kanala auf !!ATTENTION wiedergabe erlauben !!!ATTENTION!!!
next:
Wieder gabe bei "Wiedergabegeräte" nehmen wir eine der übrigen Buchsen

und schon hab wir ein Backlop oder auch "Record and sync audio stream data wit playback Interface" schwierig wirds wenn du zeitgleich noch nen anderen stereokanal dazu einschleifen wolltest dann wird u uä. eine 3te Soundkarte fällig.


NICHT JEDE KARTE ÜBERLEBT DAS WAS ICH HIER BESCHREIBE !!!

Aber Audigy 2 ZS PRo Studio kanns

(gibt auch umbau maßnahmen per Lötkolben auf diversen platten)

Was sich von selbst erklären sollte: Audiodaten müssen im DVD format vorliegen -- Lösung CD /DVD mit dem DVD player abspielen unde per Optisch reingehen; DAS WÜRDE sogar eine Problematik der 3ten Soundkarte umgehen)

HAB GERN GEHOLFEN ; ) Oder auch nich :P

P.S : Ich gestehe reumütig ich hab den Thread nur überflogen ; )

P.s.2: Ich nehme an Blue Ray audio= dvd audio . (nam könnte versuchen nen dvd encoder ne blue-ray dll fressen zu lassen ale eigene bibliothek, die allerdings nur per interprteter benutzt wird (nicht in echtzeit) also unter linux leicht machbar sowas, falls ich mich hier überhaupt richtig erklärt hab denn ich bin total bekifft xD
realibot ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:25 Uhr.


Sitemap

().