myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Multimedia > Videobearbeitung
Seite neu laden

Interlaced Mpeg2 in Progressives Mpeg4 AVC konvertieren? Z.B. in X264

Willkommen

myGully

Links

Forum

 
Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 18.11.08, 22:56   #1
Tobias Claren
Anfänger
 
Registriert seit: Jul 2008
Beiträge: 9
Bedankt: 0
Tobias Claren ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Interlaced Mpeg2 in Progressives Mpeg4 AVC konvertieren? Z.B. in X264

Hallo.

Ich habe schon einige Versuche hinter mir, aus interlacded DVB-S-Mpeg2 progressives Mpeg4 zu erzeugen.

Ganz schlechte Erfahrung habe ich mit Magix Video Deluxe 2008 gemacht.
Deren Mpeg4-Decoder ist nicht mal die 5 Euro Aufpreis Wert die er kostet.

Es soll laut Wikipedia große Unterschiede in der Qualität vcon Mpeg4 geben.
Einmal "Mpeg4", und das "deutlich effektivere" Mpeg4 mit AVC.

Evtl. ist der Encoder im Magix VDL 2008 einfach nur ein schlechter normaler Mpeg4-Encoder.
Mit rumprobieren, erhgielt ich immer miese Bilder wie YouTube. Obwohl es die gleiche PAL-Auflösung war. Sogar größer als die Mpeg2 bei schlechterer Qualität.
Sowas darf bei einem Videoschnittprogramm nicht sein. Die sollten immer "Sendefähiges Material" ausgeben.

Egal was ich noch testete es war so schlecht. Und dass es danach DeInterlaced sein sollte, naja.
Laut Mediainfo im KmPlayer ist es tatsächlich "progressive", aber das Ergebnis sieht schlechter aus als das Mpeg2 im KmPlayer. Da findet ja ein gutes Live-DeInterlacing statt.
Aber das Mpeg4 ist ja durch die Encodierung nun "progressive", und damit findet kein DeInterlacing mehr statt.
Stattdessen sieht man das schlechte Ergebnis des DeInterlacing des Encoders.
Die geschwungenen bewegten Linie im ZDFinfokanal z.B. sehen danach mehrfach unterbrochen aus.


Gibt es DAS Programm welches bestmögliches und progressives Mpeg4 (AVC) erzeugt?
Meist wird es wohl interlaced DVB-S-Mpeg2 als Quellmaterial sein.
Wenn möglich kein Kommandozeilenprogramm.

Gutes Mpeg4 (wohl AVC) sollte bei gleicher Qualität wie Mpeg2 ein Drittel der Größe des Mpeg2 haben.

Wäre gut, wenn die ganzen Deutschen Sender wenigstens (bis sie mal HD senden) simultan über DVB-s2 (weil Mpeg4 AVC) 576p senden würden .
Tobias Claren ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:30 Uhr.


Sitemap

().