myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Multimedia > Videobearbeitung
Seite neu laden

MP4 Interlaced flag und Field Order setzen

Willkommen

myGully

Links

Forum

 
Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 03.10.14, 21:46   #1
stillnobadguy
Newbie
 
Registriert seit: Feb 2014
Ort: Planet of the Apes
Beiträge: 67
Bedankt: 75
stillnobadguy ist noch neu hier! | 1 Respekt Punkte
Standard MP4 Interlaced flag und Field Order setzen

Hi
Kennt jemand ein Tool mit dem ich in einem Interlaced MP4 file statt der Progressiv flag eine Interlaced flag und die Field Order setzen kann?
Hab hier einen Interlaced DVD mit Handbrake zu einem MP4(H.264) gemacht, Filter waren alles raus so das das MP4 eben genau wie die Quelle Interlaced ist das wollte ich ja so, nun ist im File selbst aber die Progressiv flag gesetzt so das die einfachen Wege zum Deinterlacen nicht funktionieren und ich im Videocodec erstmal das Deinterlacen erzwingen muss und dazu noch die Field Reihenfolge richtig setzen muss damit es sauber läuft.
mfg
stillnobadguy ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 07.10.14, 00:48   #2
fryx
Mitglied
 
Benutzerbild von fryx
 
Registriert seit: Jul 2012
Beiträge: 382
Bedankt: 72
fryx gewöhnt sich langsam dran | 84 Respekt Punkte
Standard

Isomedia-Container befassen sich anscheinend nicht mit interlaced und field orders.
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Das sind wohl Encoderangelegenheiten, der muss dafür sorgen, dass das richtig signalisiert wird. Es ist mir auch kein Tool bekannt, was das am Videobitstream ändert.

Wenn das Video interlaced ist, aber nach aussen progressiv signalisiert, müsste der Decoder statt einem frame interlaced einen Frame progressiv abspielen, die Geschwindigkeit vom Film wird verdoppelt. Wenn das bei dir nicht der Fall ist, weiss der Decoder Bescheid. Du kannst bei Handbrake ja auch direkt angeben, wie x264 arbeiten soll.
:tff :bff

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

PS: statt ein Interlaced-Flag zu ändern, könntest du einfach die Framerate halbieren. Avisynth dürfte das egal sein.
__________________
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] | [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] | [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] |[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
fryx ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:53 Uhr.


Sitemap

().