myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Multimedia > Videobearbeitung
Seite neu laden

Vob und bup und ifo und totale Konfusion

Willkommen

myGully

Links

Forum

 
Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 10.08.09, 18:44   #1
Kynologe
Anfänger
 
Registriert seit: Dec 2008
Beiträge: 13
Bedankt: 4
Kynologe ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Vob und bup und ifo und totale Konfusion

Hallo Forum,

ich habe eine einfache Frage - dachte ich zumindest. Nach etwa einer Stunde suche mit Google und in diversen Foren habe ich aber noch eine Antwort gefunden. Hoffe hier kann mir einer helfen.

Ich bin Doku Freak und sauge in erster Linie Dokus, die dann auch hier meist als avi vorliegen. Das ist wunderbar. Hin und wieder sind jedoch auch komplette DVDs dabei, die musste ich bisher immer brennen, um sie anzuschauen. Hier jetzt meine zweiteilige Frage:

1. Wie kann ich diese, in einzelne Dateien auf meinem PC zerlegte DVD, auf dem PC anschauen, ohne dass ich sie vorher brennen muss? Ich weiß, dass es mit dem VLC Player gehen muss, das habe ich jetzt oft genug gelesen - aber wie? Klar kann ich jede vob einzeln anklicken und starten, aber das ist ja nicht Sinn der Sache.

Sobald sie verfügbar ist, werde ich mri eine Asus O!play besorgen. Wie muss ich diese dateiend ann behandeln, um sie mit der O!Play wiedergeben zu können?


Danke und Gruß
Kyno
Kynologe ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 10.08.09, 18:50   #2
monemaus81
Anfänger
 
Registriert seit: Aug 2009
Beiträge: 13
Bedankt: 8
monemaus81 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

hmm, mich würd interessiern, wie man diese zerlegte dvd brennen kann, sodass sie auch von nem dvd-player erkannt wird als solche... bin neu auf dem gebiet und kenn mi null aus.. kann ich die einfach als daten-dvd brennen?

danke und liebe grüße
simone
monemaus81 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 10.08.09, 19:00   #3
Kynologe
Anfänger
 
Registriert seit: Dec 2008
Beiträge: 13
Bedankt: 4
Kynologe ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Brennen ist einfach, zumindest mit Nero:

1. Nero burning ROM starten

2. im Assi DVD Video auswählen

3. ALLE Dateien ( vob, bup und ifo ) in den Ordner Video ts suf der DVD ziehen

4. Brennen
Kynologe ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 10.08.09, 19:18   #4
monemaus81
Anfänger
 
Registriert seit: Aug 2009
Beiträge: 13
Bedankt: 8
monemaus81 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

aber wie z. b. bei operation walküre habe ich dateien mit insges. 8gb, auf ner dvd sind aber nur bekanntlich 4,7gb... irgendnen tipp? :-)
monemaus81 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 10.08.09, 19:22   #5
Lucky30
W.O.A.-ler
 
Benutzerbild von Lucky30
 
Registriert seit: Feb 2009
Beiträge: 50
Bedankt: 9
Lucky30 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3604 Respekt PunkteLucky30 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3604 Respekt PunkteLucky30 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3604 Respekt PunkteLucky30 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3604 Respekt PunkteLucky30 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3604 Respekt PunkteLucky30 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3604 Respekt PunkteLucky30 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3604 Respekt PunkteLucky30 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3604 Respekt PunkteLucky30 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3604 Respekt PunkteLucky30 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3604 Respekt PunkteLucky30 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3604 Respekt Punkte
Standard

Dual-Layer haben etwas mehr als 8GB. Musst du dann halt auf nen DL-DVD-Rohling brennen.

@Kynologe

Nimm doch alle Dateien, brenne sie mit Nero als Image, dafür wählst du den Image-Rekorder zum brennen aus und wenn das Image fertig ist, bindest du es mit Daemon-Tools in ein virtuelles Laufwerk ein und startest das Image mit dem VLC-Player.
__________________
Habt ihr meine Signatur irgendwo gesehen?
Ja, auf der bösen Seite der Macht. edit by sammler
Vater, bist du das? (*metallernes Geröchel hör*)
Lucky30 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 10.08.09, 19:32   #6
Kynologe
Anfänger
 
Registriert seit: Dec 2008
Beiträge: 13
Bedankt: 4
Kynologe ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Das heisst ich komme also um das Brennen nicht rum, auch wenn es nur virtuell ist? Muss ich mir mal anschauen, wie da unter Nero ein Image draus mach. Schade, aber ok, dann isses halt so. Danke für die Hilfe

LG Kyno

<edit>

Image erstellt, gespeichert und gemountet, aber die Wiedergabe krieg ich trotzdem nicht hin.

Bei einem Doppelklick auf das virtuelle Laufwerk öffnet sich dieses ganz normal und ich habe den Video und Audio ordner. Gleiches Spiel, wenn ich versuche, die Wiedergabe über den VLC Player zu starten ...
Kynologe ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 10.08.09, 21:22   #7
nightmare1942
PC Doktor
 
Benutzerbild von nightmare1942
 
Registriert seit: Apr 2009
Ort: 127.0.0.1
Beiträge: 1.889
Bedankt: 900
nightmare1942 ist schon ein Name im Untergrund. | 879 Respekt Punktenightmare1942 ist schon ein Name im Untergrund. | 879 Respekt Punktenightmare1942 ist schon ein Name im Untergrund. | 879 Respekt Punktenightmare1942 ist schon ein Name im Untergrund. | 879 Respekt Punktenightmare1942 ist schon ein Name im Untergrund. | 879 Respekt Punktenightmare1942 ist schon ein Name im Untergrund. | 879 Respekt Punktenightmare1942 ist schon ein Name im Untergrund. | 879 Respekt Punkte
Standard

ach quark, ist ganz einfach.

1. rechtslick auf die VIDEO_TS.IFO (besonders auf .IFO achten, welche die info datei der dvd ist)
2. öffnen mit...
3. prog auswählen (WMP kanns oder auch VLC, zumidnest sind das die standard dinger)
4. anschauen!!!
__________________
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
"95% aller Computerprobleme befinden sich zwischen Tastatur und Stuhl"
nightmare1942 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 10.08.09, 21:44   #8
Kynologe
Anfänger
 
Registriert seit: Dec 2008
Beiträge: 13
Bedankt: 4
Kynologe ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Geht nicht, krieg ich ne Fehlermeldung. Ich solle im Fehlerprotokoll nachschauen. Nur wo finde ich das?
Kynologe ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 10.08.09, 22:05   #9
nightmare1942
PC Doktor
 
Benutzerbild von nightmare1942
 
Registriert seit: Apr 2009
Ort: 127.0.0.1
Beiträge: 1.889
Bedankt: 900
nightmare1942 ist schon ein Name im Untergrund. | 879 Respekt Punktenightmare1942 ist schon ein Name im Untergrund. | 879 Respekt Punktenightmare1942 ist schon ein Name im Untergrund. | 879 Respekt Punktenightmare1942 ist schon ein Name im Untergrund. | 879 Respekt Punktenightmare1942 ist schon ein Name im Untergrund. | 879 Respekt Punktenightmare1942 ist schon ein Name im Untergrund. | 879 Respekt Punktenightmare1942 ist schon ein Name im Untergrund. | 879 Respekt Punkte
Standard

bekommst du das mit beiden playern????? ist doch eher unwahrschienlich, wenn ja, dann ist die datei kaputt oder du hast die falsche datei geöffnet!

anderenfalls kannste du auch:

WMP:
1. (alt drücken damit menü erschein)
2. datei -> öffnen
3. VIDEO_TS.IFO auswählen
4. anschauen

oder

VLC:
1. Medien -> ORDNER ÖFFNEN
2. ordner wo die beiden ordner VIDEO_TS udn AUDIO_TS drin sind anklicken und auf öffnen gehen
3. anschauen
__________________
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
"95% aller Computerprobleme befinden sich zwischen Tastatur und Stuhl"
nightmare1942 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 10.08.09, 23:43   #10
Kynologe
Anfänger
 
Registriert seit: Dec 2008
Beiträge: 13
Bedankt: 4
Kynologe ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Mit Ordner öffnen hat´s im VLC funktioniert. Danke schön.
Kynologe ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:52 Uhr.


Sitemap

().