myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Multimedia > Videobearbeitung
Seite neu laden

Sony Vegas Pro 11.0 Problem (Bild-Ton asynchron)

Willkommen

myGully

Links

Forum

 
Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 18.01.13, 17:15   #1
theGamerCore90
BLAUBEERE.
 
Benutzerbild von theGamerCore90
 
Registriert seit: Sep 2011
Ort: Deutschland
Beiträge: 59
Bedankt: 2
theGamerCore90 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Sony Vegas Pro 11.0 Problem (Bild-Ton asynchron)

Hallo Leute,
ich nehme Gameplays von meiner Xbox mit einer kleinen Bild-Ton Verzögerung auf, wo das Bild früher angezeigt wird als dann der Ton. Das liegt zum einen daran, das das die einzigste Capture Card für eine Konsole ist, die ohne PC aufnimmt. Naja, auf jedenfall habe ich die Tonspur so zum Bild angepasst, das sie völlig synchron sind. Nun habe ich das Video (Ausgangsformat: MPEG Full HD 1080p) in das Internet HD 1080i Format gerendert, aber nun ist im fertigen MP4 Video die Verzögerung dennoch zu hören. ([ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]), Da diese Verzögerung hörbar ist, und auch dementsprechend auffällt, möchte ich sie rausschneiden. Nur ich bekomme es einfach nicht gebacken und benötige Hilfe.

Ich habe hier noch ein Screenshots von der Ton bzw. Bildspur (Der rote Bereich symbolisiert die Verzögerung, die ungefähr 0,5 s Lang ist):
theGamerCore90 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 19.01.13, 14:11   #2
digi
Patient 0
 
Benutzerbild von digi
 
Registriert seit: Nov 2008
Beiträge: 1.085
Bedankt: 512
digi leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 115769 Respekt Punktedigi leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 115769 Respekt Punktedigi leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 115769 Respekt Punktedigi leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 115769 Respekt Punktedigi leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 115769 Respekt Punktedigi leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 115769 Respekt Punktedigi leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 115769 Respekt Punktedigi leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 115769 Respekt Punktedigi leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 115769 Respekt Punktedigi leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 115769 Respekt Punktedigi leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 115769 Respekt Punkte
Standard

Hab das Tool nicht, aber die Videoprogramme die ich so kenne, können die Soundspur separat behandeln. Sprich verschieben, beschneiden, dehnen, stauchen etc.
Kennst Dich mit dem Programm gut aus, oder findest Du so eine Option nicht da Du erst seit kurzem damit arbeitest?

Man kann aber z.B. auch in einem Container z.B. (mkv) ein Delay für den Sound angeben, damit das dann wieder passt.
Aber wieso Du Progressives Material in Interlaced umwandelst, ist mir ein Rätsel. Normal macht man das andersrum, um Interlaced wegzubekommen..
Kann auch sein das der Delay vom Progressiv-Interlaced Umwandeln kommt. Bei bestimmten Deinterlacern ist das meist der Fall. Andersrum hab ichs selber noch nich gesehen..
digi ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 19.01.13, 16:43   #3
fryx
Mitglied
 
Benutzerbild von fryx
 
Registriert seit: Jul 2012
Beiträge: 382
Bedankt: 72
fryx gewöhnt sich langsam dran | 84 Respekt Punkte
Standard

"1080i" ist ein Blu-ray Format um die Specs einzuhalten, mit dem iNet hat das nichts zu tun.
__________________
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] | [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] | [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] |[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
fryx ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 19.01.13, 17:05   #4
digi
Patient 0
 
Benutzerbild von digi
 
Registriert seit: Nov 2008
Beiträge: 1.085
Bedankt: 512
digi leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 115769 Respekt Punktedigi leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 115769 Respekt Punktedigi leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 115769 Respekt Punktedigi leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 115769 Respekt Punktedigi leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 115769 Respekt Punktedigi leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 115769 Respekt Punktedigi leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 115769 Respekt Punktedigi leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 115769 Respekt Punktedigi leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 115769 Respekt Punktedigi leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 115769 Respekt Punktedigi leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 115769 Respekt Punkte
Standard

i=interlaced
Siehe auch [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
p=progressiv
Siehe auch [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Würde dann lieber einen Resizer bevorzugen, anstatt das ganze gute Progressive Material ins Interlaced zu verunstalten..
digi ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 19.01.13, 17:12   #5
fryx
Mitglied
 
Benutzerbild von fryx
 
Registriert seit: Jul 2012
Beiträge: 382
Bedankt: 72
fryx gewöhnt sich langsam dran | 84 Respekt Punkte
Standard

Ich meinte, es ist interlaced um Profile@Level 4.1 auf der BD einzuhalten. Ansonsten ist es vollkommen nutzlos, interlaced Video herzustellen. Es sei denn, es filmt noch jemand ausschliesslich für Röhrenfernseher.

Zitat:
Würde dann lieber einen Resizer bevorzugen
/s
__________________
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] | [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] | [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] |[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
fryx ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 19.01.13, 21:50   #6
digi
Patient 0
 
Benutzerbild von digi
 
Registriert seit: Nov 2008
Beiträge: 1.085
Bedankt: 512
digi leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 115769 Respekt Punktedigi leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 115769 Respekt Punktedigi leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 115769 Respekt Punktedigi leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 115769 Respekt Punktedigi leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 115769 Respekt Punktedigi leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 115769 Respekt Punktedigi leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 115769 Respekt Punktedigi leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 115769 Respekt Punktedigi leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 115769 Respekt Punktedigi leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 115769 Respekt Punktedigi leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 115769 Respekt Punkte
Standard

Meinte auch nur den TE, bin meist nur zu faul die Anrede zu schreiben..
Internet macht bequem, merke ich schon an meiner Schreibweise

Denke aber eh kaum das die Infos weiterhelfen, wird wohl nur eine Preset Vorgabe vom Programm sein, die per Maus ausgewählt werden kann. Da tiefer ins Detail zu gehen, wird länger dauern.
digi ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:17 Uhr.


Sitemap

().