myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Multimedia > Videobearbeitung
Seite neu laden

Bluerayfrage bzw Beratung

Willkommen

myGully

Links

Forum

 
Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 04.11.10, 07:35   #1
300319
Anfänger
 
Registriert seit: Oct 2009
Beiträge: 5
Bedankt: 10
300319 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Bluerayfrage bzw Beratung

Guten Morgen!

Ich ersuche um Hilfe bei folgendem Problem.

Ich habe einen neuenSony Blueray Player, der NTFS Fesplatten nicht akzeptiert. (Nur FAT und daher ein Filelimit bis 4GB)
Daher bleibt nur die Möglichkeit, das mkv File zu splitten bzw einen Brenner anschaffen und auf einen wiederbeschreibbaren Rohlung zu schreiben.

Ich habe jetzt von Sony einen Netzwerk Mediaplayer gefunden. (Sony SMP-N100)
Der verspricht, dass er beide Systeme NTFS und FAT akzeptiert.

Kann ich über den USB Eingang meine externe Fesplatte anhängen und das mkv abspielen? Habe ich einen Verlust der Qualität usw....? Ich wäre der Meinung, dass ich dann das Brennen vermeiden kann und mit der externen Fesplatte über den Mediaplayer genießen kann...

Ich ersuche um eure Meinung bzw Starthilfe für einen Blueraybeginner!

Dankeschön,

300319
300319 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 05.11.10, 13:13   #2
digi
Patient 0
 
Benutzerbild von digi
 
Registriert seit: Nov 2008
Beiträge: 1.085
Bedankt: 512
digi leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 115769 Respekt Punktedigi leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 115769 Respekt Punktedigi leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 115769 Respekt Punktedigi leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 115769 Respekt Punktedigi leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 115769 Respekt Punktedigi leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 115769 Respekt Punktedigi leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 115769 Respekt Punktedigi leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 115769 Respekt Punktedigi leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 115769 Respekt Punktedigi leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 115769 Respekt Punktedigi leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 115769 Respekt Punkte
Standard

Wenn Du die Daten digital überträgst (sprich HDMI/DVI) wirst auch keinen Verlust haben. Ausserdem wäre es hilfreich die Genaue Gerätebezeichung/Nummer zu wissen. Man kann nicht für alle Sony Geräte die gleiche Aussage treffen. Somit könnte Dir auch besser geholfen werden. Oder du guckst selber mal auf die Herstellerseite und schaust was der alles kann und was nicht. Vllt. gibts noch ein Firmwareupdate.

Davon hängt nämlich die Beantwortung der anderen Fragen ab.
Man kann die Mkv Datei auch splitten, geht einfach ohne Verlust.
digi ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 06.11.10, 16:02   #3
300319
Anfänger
 
Registriert seit: Oct 2009
Beiträge: 5
Bedankt: 10
300319 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Hallo!

Erstmals Danke, für Deine Antwort.

Der Bluerayplayer ist ein Sony BDP-S373, mit USB Eingang. Aber wie gesagt, der erkennt nur FAT und kein NTFS!

Daher dachte ich, dass ich mit dem Mediaplayer HDMI mäßig in den TV rein gehe...

Ich wußte nur nicht, dass wenn ich einen MKV Film habe, es zu etwaigen Qualitätsproblemen kommen könnte... Aber das hast Du mir schon beantwort...dafür Danke!

Und brennen kann ich mir somit auch sparen.

Schönen Abend,

300319
300319 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:03 Uhr.


Sitemap

().