myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Ungelesen 23.10.17, 00:48   #1
freischaerler
Anfänger
 
Registriert seit: Jun 2015
Beiträge: 14
Bedankt: 24
freischaerler ist noch neu hier! | 3 Respekt Punkte
Standard Videos vom iMac ruckeln am TV

Wenn ich über HDMI-Kabel Videos vom iMac zum Samsung-Fernseher streame, ruckeln die Videos am TV-Gerät, während sie gleichzeitig auf dem iMac völlig ruckelfrei laufen, auch solche in hoher Auflösung (1080p).
Ich habe schon alle 4 HDMI-Eingänge am TV-Gerät durchprobiert und alle Monitor-Einstellungsvarianten in den Systemeinstellungen vom iMac.
Bei der Samsung-Hotline konnte man mir nicht weiterhelfen.
Der moderne Samsung-TV hat übrigens keinerlei Probleme beim Abspielen von BlueRays vom angeschlossenen Player, der ja auch über HDMI läuft.

Jetzt fällt mir nur noch ein, den NoName-Thunderbolt-HDMI-Adapter am iMac durch den Original-Adapter von Apple zu ersetzen.
Apple-TV brauche ich nicht, da ich iTunes so gut wie gar nicht nutze und auch nicht nutzen will. Nur wenn ich mir sicher sei könnte, dass mit der Apple-TV-Box eine ruckelfreie Wiedergabe auf dem TV möglich ist, würde ich das teure Gerät kaufen.

Vielleicht hatte hier ja jemand gleichartige Probleme und konnte sie lösen...
freischaerler ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 23.10.17, 16:43   #2
betaalpha
Profi
 
Registriert seit: Jun 2010
Beiträge: 1.419
Bedankt: 1.858
betaalpha leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 430765 Respekt Punktebetaalpha leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 430765 Respekt Punktebetaalpha leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 430765 Respekt Punktebetaalpha leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 430765 Respekt Punktebetaalpha leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 430765 Respekt Punktebetaalpha leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 430765 Respekt Punktebetaalpha leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 430765 Respekt Punktebetaalpha leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 430765 Respekt Punktebetaalpha leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 430765 Respekt Punktebetaalpha leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 430765 Respekt Punktebetaalpha leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 430765 Respekt Punkte
Standard

Ist die Wiederholrate 60Hz?
betaalpha ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 27.10.17, 08:40   #3
freischaerler
Anfänger
 
Registriert seit: Jun 2015
Beiträge: 14
Bedankt: 24
freischaerler ist noch neu hier! | 3 Respekt Punkte
Standard 60 Hz

Ja, die ist 60 Hz.
Wie gesagt, ich habe alle möglichen Kombis der Monitoreinstellungen beim Mac und beim TV durchprobiert, doch das Ruckeln ist geblieben...
freischaerler ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 27.10.17, 10:23   #4
betaalpha
Profi
 
Registriert seit: Jun 2010
Beiträge: 1.419
Bedankt: 1.858
betaalpha leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 430765 Respekt Punktebetaalpha leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 430765 Respekt Punktebetaalpha leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 430765 Respekt Punktebetaalpha leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 430765 Respekt Punktebetaalpha leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 430765 Respekt Punktebetaalpha leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 430765 Respekt Punktebetaalpha leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 430765 Respekt Punktebetaalpha leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 430765 Respekt Punktebetaalpha leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 430765 Respekt Punktebetaalpha leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 430765 Respekt Punktebetaalpha leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 430765 Respekt Punkte
Standard

Bei manchen Playern wird angeboten den [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] Mode variieren zu können.

Wie sieht es mit der Prozessorauslastung aus?
betaalpha ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 27.10.17, 13:19   #5
Rasiererkönig
Atheist
 
Benutzerbild von Rasiererkönig
 
Registriert seit: Sep 2010
Beiträge: 1.055
Bedankt: 668
Rasiererkönig leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 723089645 Respekt PunkteRasiererkönig leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 723089645 Respekt PunkteRasiererkönig leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 723089645 Respekt PunkteRasiererkönig leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 723089645 Respekt PunkteRasiererkönig leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 723089645 Respekt PunkteRasiererkönig leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 723089645 Respekt PunkteRasiererkönig leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 723089645 Respekt PunkteRasiererkönig leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 723089645 Respekt PunkteRasiererkönig leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 723089645 Respekt PunkteRasiererkönig leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 723089645 Respekt PunkteRasiererkönig leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 723089645 Respekt Punkte
Standard

Ohne Erfahrung zu haben:

HDMI Kabel gibt es in verschiedenen Ausführungen, teste doch mal eines mit einem "höheren Standard". Vielleicht liegt ja eins rum....
__________________
Wünsche einen angenehmen Tag und danke für's Lesen!
Rasiererkönig ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 28.10.17, 05:15   #6
freischaerler
Anfänger
 
Registriert seit: Jun 2015
Beiträge: 14
Bedankt: 24
freischaerler ist noch neu hier! | 3 Respekt Punkte
Standard Player/Kabel

Ich benutze zum Abspielen meist den VLC-Player. Den habe ich nach Tipps aus dem Web auch schon neu eingestellt, hat aber auch nichts gebracht. - Ich hab's natürlich auch noch mit anderen Playern probiert.
Das HDMI-Kabel ist sehr dick und macht einen guten Eindruck. Mal sehen, ob sich etwas ändert, wenn ich den Thunderbolt-HDMI-Adapter durch den von Apple tausche (muss ich erst besorgen).
Prozessor-Auslastung ist gering. Ich habe natürlich auch schon alle Hintergrund-Programme sowie WLAN deaktiviert, hat aber beides auch nichts gebracht...
freischaerler ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 28.10.17, 09:23   #7
betaalpha
Profi
 
Registriert seit: Jun 2010
Beiträge: 1.419
Bedankt: 1.858
betaalpha leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 430765 Respekt Punktebetaalpha leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 430765 Respekt Punktebetaalpha leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 430765 Respekt Punktebetaalpha leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 430765 Respekt Punktebetaalpha leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 430765 Respekt Punktebetaalpha leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 430765 Respekt Punktebetaalpha leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 430765 Respekt Punktebetaalpha leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 430765 Respekt Punktebetaalpha leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 430765 Respekt Punktebetaalpha leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 430765 Respekt Punktebetaalpha leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 430765 Respekt Punkte
Standard

Bei [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] gibt es verschiedene Versionen. So kann eine neue Funkton mit einer alten Version des öfteren nicht übertragen werden. Basis Funktionen sollten aber meistens funktionieren.
Auch den tatsächlich inneren Zustand eines Kabels kann man nicht immer von außen erkennen.

Da nirgendwo beschrieben ist, welche Tipps es so im Netz gibt, kann niemand wissen, was alles schon so durchprobiert wurde. Genauso welcher Player im Einsatz ist.
Ich gab nur Erfahrungswerte weiter. Und werde bei einem günstigen Angebot mir eine Glaskugel kaufen!
betaalpha ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 01.11.17, 02:15   #8
freischaerler
Anfänger
 
Registriert seit: Jun 2015
Beiträge: 14
Bedankt: 24
freischaerler ist noch neu hier! | 3 Respekt Punkte
Standard

Danke für den Hinweis in Bezug auf verschiedene HDMI-Versionen! Davon wußte ich bislang nichts. Ich habe eben nachgesehen, welches Kabel ich benutze. Es ist ein Kabel nach der Spezifikation 2.0 und ist angeblich sogar für Ultra HD geeignet.
Ich fürchte, dass es am TV-Gerät liegt.
Nebenbei: Wenn ich am iMac in den Monitoreinstellungen "optimiert für Samsung" wähle, ist das Ruckeln sogar noch stärker...
freischaerler ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 03.11.17, 11:54   #9
XAdlerX
Anfänger
 
Registriert seit: Mar 2010
Beiträge: 4
Bedankt: 1
XAdlerX ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Manche TV Geräte mögen einige Dateiformte einfach nicht. Nur wenn ein verbreitetes Format z.B. mp4 nicht flüssig auf dem TV läuft würde ich mir Gedanken machen.

Oder mal versuchen das gleiche Dateiformat als Datei über USB oder externe Festplatte auf den Samsung TV abzuspielen. Vielleicht liegt es ja an Apple...
XAdlerX ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 06.11.17, 13:18   #10
Atlanos01
Newbie
 
Registriert seit: Aug 2009
Beiträge: 51
Bedankt: 19
Atlanos01 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3923270 Respekt PunkteAtlanos01 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3923270 Respekt PunkteAtlanos01 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3923270 Respekt PunkteAtlanos01 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3923270 Respekt PunkteAtlanos01 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3923270 Respekt PunkteAtlanos01 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3923270 Respekt PunkteAtlanos01 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3923270 Respekt PunkteAtlanos01 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3923270 Respekt PunkteAtlanos01 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3923270 Respekt PunkteAtlanos01 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3923270 Respekt PunkteAtlanos01 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3923270 Respekt Punkte
Standard

Als erstes würde ich mal nachschehen was in den Mediafiles drinn steckt, sprich mit mediainfo oder desgleichen die Auflösung und Framerate des Files checken.
So wie sich die Sache nämlich liest ist das ganze das sogenannte 24p Ruckeln. Ausgabe am HDMI auf die Framerate des Materials einstellen...
Atlanos01 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 03.01.19, 17:53   #11
Scodafahrer
Anfänger
 
Registriert seit: Jan 2015
Beiträge: 27
Bedankt: 20
Scodafahrer ist noch neu hier! | 3 Respekt Punkte
Standard

Allso ich benutze bei meinem iMac vlc und ich habe über HDMI keine probleme läuft alles flüssig
Scodafahrer ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 03.01.19, 17:56   #12
Scodafahrer
Anfänger
 
Registriert seit: Jan 2015
Beiträge: 27
Bedankt: 20
Scodafahrer ist noch neu hier! | 3 Respekt Punkte
Standard

und ist egal welches datei format ich habe nur am bsten finde ich immer mkv da habe ich noch nie probleme gehabt ob vom stick oder externe festplatte oder über HDMI vom iMac oder vom MacBook pro oder meinem Mac Pro alles immer bestens
Scodafahrer ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:21 Uhr.


Sitemap

().