Einzelnen Beitrag anzeigen
Ungelesen 17.01.21, 09:42   #28
W.Braun
Newbie
 
Registriert seit: Apr 2014
Beiträge: 63
Bedankt: 26
W.Braun ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Hallo Elum1402,

so ähnlich mache ich das auch. Ich lade die vob Dateien als Merge File als Erstes ein. Danach lade ich mein vor konfiguriertes Profil Video h.265 und Audio Copy/Mux. Dann kommen die AVS Filter hinzu, dort wähle ich QTGMC Interlaced, TemporalDegrain2 und eventuell aWarpSharp2, Tweak aus. Dann muss ich leider die Ränder an allen vier Seiten schneiden, also crop und wähle Resize aus und achte das Aspect Ratio Error >1% ist und PAR 1:1 quadratisch sind. Das Video vergrößer ich hier noch nicht, das mache ich im Anschluß mit Topaz Video AI. Dort passt mir persönlich nur der Filter Gaia-HQ v5 und erstrecke hier das Video auf FullHD oder WQHD mit dem Wert crf18. Das cropen und deinterlancen muss ich mache, da ich alle Filme als DVD5/9 NTSC Interlanced mit Ränderflackern vorliegen habe.
Mein System: Windows 10 x64 (19042), Intel Core i9-9900 @ 3.10GHz, GeForce RTX 2060 SUPER

So wie du das machst, haben glaube ich auch die Fangruppe die Serie Deep Space Nine verbessert. Also die Frames als tiff speichern und mit Topaz Gigapixel überarbeiten.
Hier Mal ein Vergleich zwischen den beiden Methoden, wie ich das mache, und wie du das mit den einzelnen Bildern machst.

https://youtu.be/1odNFh2Ya1A
__________________
Mit freundlichen Grüßen
W. Braun

Geändert von W.Braun (17.01.21 um 12:54 Uhr)
W.Braun ist offline   Mit Zitat antworten