myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Ungelesen 13.12.20, 17:07   #1
W.Braun
Newbie
 
Registriert seit: Apr 2014
Beiträge: 63
Bedankt: 26
W.Braun ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Fragen zu StaxRip und Topaz Video AI

Hallo Community,

ich habe eine Frage zu StaxRip und Topaz Video AI. Ich habe gelesen aber finde den Artikel nicht mehr, dass es wohl eine Datei bei Topaz Video AI gibt, die den Syntax für FFmpeg schreibt. Kann man diesen Syntax nicht nehmen und bei StaxRip mit einfügen und erhält das gleiche Ergebnis wie mit der Software von Topaz?
__________________
Mit freundlichen Grüßen
W. Braun
W.Braun ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 18.12.20, 13:39   #2
Atlanos01
Newbie
 
Registriert seit: Aug 2009
Beiträge: 51
Bedankt: 19
Atlanos01 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3923270 Respekt PunkteAtlanos01 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3923270 Respekt PunkteAtlanos01 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3923270 Respekt PunkteAtlanos01 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3923270 Respekt PunkteAtlanos01 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3923270 Respekt PunkteAtlanos01 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3923270 Respekt PunkteAtlanos01 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3923270 Respekt PunkteAtlanos01 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3923270 Respekt PunkteAtlanos01 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3923270 Respekt PunkteAtlanos01 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3923270 Respekt PunkteAtlanos01 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3923270 Respekt Punkte
Standard

Hallo W.Braun,

das kann nicht funktionieren; TV AI berechnet anhand von einzelnen Frames das Upscaling und übergibt dann über die Syntax an ffmpeg die Daten zum erstellen des "neuen" Frames.
Somit kann StaxRip mit der Syntax von TV AI nix anfangen. Betrachtet man auch die Zeit die TV AI für das Upscaling eines SD Films auf HD braucht, je nach PC System zwischen 20 - 40 Stunden, dann wird das unrentabel für normale User. Die Topaz AI erstellt nicht einfach nur neue Pixel um dann auf die geforderte Auflösung zu kommen, sondern berechnet auch noch Sachen wie Kontrast usw für die neuen und alten Pixel um wieder ein sauberes und geschärftes Bild zu bekommen.
Atlanos01 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 18.12.20, 19:11   #3
W.Braun
Newbie
 
Registriert seit: Apr 2014
Beiträge: 63
Bedankt: 26
W.Braun ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Hey Atlanmos01,

danke für deine Antwort, ist für mich alles nachvollziehbar. Ein kleines Aber habe ich da noch. Es ist ja so, meines Wissens nach, bitte korrigieren, wenn ich falsche liege, nutzt Topaz AI ja auch FFmpeg befehle und führt die Änderungen durch. Jetzt kann man bei StaxRip ja zusätzlich noch weitere Parameter hinzufügen, also alles, was das FFmpeg Herz begehrt und da möchte ich ansetzten und bei dem zusätzlichen Parameter die eingeben, die Topaz AI zum "verbessern" ebenfalls über FFmpeg nutzt, eintragen.
__________________
Mit freundlichen Grüßen
W. Braun
W.Braun ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:59 Uhr.


Sitemap

().