myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Ungelesen 16.12.17, 13:35   #1
ichbinderleibhaftige
Anfänger
 
Registriert seit: May 2010
Beiträge: 22
Bedankt: 3
ichbinderleibhaftige ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Frage zu Vidcoder

Frage zu Vidcoder:

nach dem Einlesen zeigt Vidcoder zum Beispiel 8 Kapitel an.
Ich möchte in einem Rutsch alle 8 Kapitel rippen, aber nicht in eine einzige Videodatei sondern in 8 einzelne.

Wo stelle ich das ein?
Danke
ichbinderleibhaftige ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 28.12.17, 09:11   #2
MW75
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: Aug 2011
Beiträge: 546
Bedankt: 384
MW75 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 28698112 Respekt PunkteMW75 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 28698112 Respekt PunkteMW75 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 28698112 Respekt PunkteMW75 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 28698112 Respekt PunkteMW75 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 28698112 Respekt PunkteMW75 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 28698112 Respekt PunkteMW75 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 28698112 Respekt PunkteMW75 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 28698112 Respekt PunkteMW75 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 28698112 Respekt PunkteMW75 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 28698112 Respekt PunkteMW75 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 28698112 Respekt Punkte
Standard

Rippen ist ja erstmal nur das reine Umwandeln von einem Containerformat in ein anderes,ohne daß am Material selbst etwas geändert wird. So könnte man beispielsweise ohne Neuencoding eine DVD in eine MKV-Datei packen.

Ich vermute aber,du willst die Datei auch gleich in einen effizienteren Codec (z.B. h.264) umwandeln ? Nun, Vidcoder ist ein sehr rudimentäres Programm,damit wirst du keinen Erfolg haben. Selbst mit anderen Programmen ist das nicht ganz so einfach. Zwar gibt es mit Programmen wie mkvtoolnix Programme,die auch ohne Neuencoding schneiden können,doch kommt da die Sache mit den I-Frames ins Spiel. Schneidet man nicht an einem I-Frame,sondern an enem P-Frame,hat man bei der Wiedergabe sonst erstmal ein teilweise grünes Bild für wenige Augenblicke.

Von daher würde ich dir eher raten, zum Encoding ein Programm wie Hybrid zum Encoding zu nutzen. Dort kannst du die zu encodenden Kapitel manuell auswählen und dann einzeln zur Jobliste hinzufügen.
MW75 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:47 Uhr.


Sitemap

().