myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Multimedia > Videobearbeitung
Seite neu laden

Premiere Pro mehrere Audios nur auf 1 Spur

Willkommen

myGully

Links

Forum

 
Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 10.09.19, 19:03   #1
martinuss
Mitglied
 
Benutzerbild von martinuss
 
Registriert seit: Aug 2010
Beiträge: 482
Bedankt: 255
martinuss leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 17758990 Respekt Punktemartinuss leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 17758990 Respekt Punktemartinuss leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 17758990 Respekt Punktemartinuss leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 17758990 Respekt Punktemartinuss leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 17758990 Respekt Punktemartinuss leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 17758990 Respekt Punktemartinuss leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 17758990 Respekt Punktemartinuss leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 17758990 Respekt Punktemartinuss leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 17758990 Respekt Punktemartinuss leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 17758990 Respekt Punktemartinuss leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 17758990 Respekt Punkte
Standard Premiere Pro mehrere Audios nur auf 1 Spur

Hallo Experten,

kleines Problem: ich habe mit Premiere Pro CS6 aus mehreren Videoquellen Ausschnitte auf insgesamt 3 Videospuren eingefügt/verteilt und möchte sie auf der Timeline "kreativ" anordnen. Quasi Kuddelmuddel

Kurz nachdem ich begann die einzelnen Videostückchen zu verschieben, fiel mir auf, dass der dazugehörige Ton bzw. alles an Audio auf nur 1 Audiospur liegt. Was bedeutet, wenn ich ein Teilvideo verschiebe, wird der dazu gehörige Sound nicht mit verschoben, sondern bleibt an der ursprünglichen Position auf der Audiospur. Was habe ich falsch gemacht?

Ich habe schon lange kein Video mehr geschnitten. Natürlich habe ich gegoogelt, aber eine Lösung habe ich nicht finden können. Die "Verknüpfung aufheben" ist nicht aktiviert!

Wie kriege ich es hin, dass beim Einfügen bzw. Verschieben, die Audiospur an dem Stück Video "kleben" bleibt, wo sie hin gehört?

Ihc habe gerade festgestellt, wenn ich ein Video direkt vom Explorer in die Timeline ziehe, wird eine neue Audiospur automatisch angelegt. Scheint also mit der Zuweisung zusammenzuhängen.

Muss ich, wenn ich aus dem "Vorschaufenster" Videosequenzen in die Timeline einfügen möchte, jeweils händisch die Video- und Audiospur auswählen, also zuvor mit Rechtsklick?

Kann ich das mit den Tonspuren jetzt noch nachträglich ändern, oder muss ich von Vorn anfangen?

Freue mich über Tipps und Hilfe!
Mardn

Geändert von martinuss (10.09.19 um 19:20 Uhr)
martinuss ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 11.09.19, 00:57   #2
Elke_freshmind
Super Moderatorin
 
Registriert seit: Aug 2018
Beiträge: 9.889
Bedankt: 57.150
Elke_freshmind leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 439115777 Respekt PunkteElke_freshmind leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 439115777 Respekt PunkteElke_freshmind leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 439115777 Respekt PunkteElke_freshmind leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 439115777 Respekt PunkteElke_freshmind leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 439115777 Respekt PunkteElke_freshmind leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 439115777 Respekt PunkteElke_freshmind leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 439115777 Respekt PunkteElke_freshmind leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 439115777 Respekt PunkteElke_freshmind leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 439115777 Respekt PunkteElke_freshmind leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 439115777 Respekt PunkteElke_freshmind leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 439115777 Respekt Punkte
Standard

Hi.

"Die "Verknüpfung aufheben" ist nicht aktiviert!"

Ist logisch, denn du kannst ja Video und Audio separat verschieben, also ist ja die Verknüpfung schon aufgehoben.
Dieses Feld ist jetzt wohl ausgegraut und nicht verfügbar.

Sofern ich das in Erinnerung habe, z.B. die Videosequenz anwählen (erscheint etwas heller). Dann mit gedrückter Umschalt- bzw. Shift Taste die Audiosequenz mit der Maus anwählen.
Sollten nun beide etwas heller erscheinen, also beide makiert sein.

Jetzt einen rechtsklick auf die Sequenzen und "Verknüpfen" anwählen.
Nun verschieben sich beide wieder synchron.

Gruß,
Elke
Elke_freshmind ist offline   Mit Zitat antworten
Folgendes Mitglied bedankte sich bei Elke_freshmind:
martinuss (11.09.19)
Antwort


Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:36 Uhr.


Sitemap

().