myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Multimedia > Videobearbeitung
Seite neu laden

.mkv Untertitel hinzufügen

Willkommen

myGully

Links

Forum

 
Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 19.03.12, 19:04   #1
IDon'tKnow
Newbie
 
Registriert seit: Jan 2010
Beiträge: 83
Bedankt: 1
IDon'tKnow ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard .mkv Untertitel hinzufügen

Hi com,

ich bin derzeit auf der Suche nach einem Programm mit dem man einen Untertitel im Dateiformat .ass in eine .mkv "verbinden" kann. Dabei soll aber auch geachtet werden das die Styles vom Untertitel beibehalten werden. Ich bearbeite die Untertitel zur Zeit mit Aegisub. Ich habe es bereits mit VirtualDubMod versucht aber hierbei war die Audio-Spur nicht mit dem Video synchron (bei der Quelldatei und bei der Vorschau in VirtualDubMod war diese Synchron, beim umwandeln wird diese dann bei mir asynchron).
Hoffe ihr kennt da vielleicht ein schönes Programm

MfG
IDon'tKnow
IDon'tKnow ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 20.03.12, 09:27   #2
cyrax2410
The Lord
 
Benutzerbild von cyrax2410
 
Registriert seit: Apr 2011
Ort: GER
Beiträge: 83
Bedankt: 29
cyrax2410 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Von der technischen Seite her gesehen gibt es 3 Arten von Untertiteln:

Fest eingebrannte Untertitel sind ein Teil des Videobildes und keine unabhängig gespeicherten Zusatzinformationen. Deswegen kann man sie auch weder ausgeblenden noch sonst irgendwie manipulieren.

Grafikuntertitel sind in Bitmap-Grafiken verpackter Text, der unabhängig von der Videospur gespeichert wird. Sie lassen sich ein- und ausblenden und im fertigen Encoding haben wir die Wahl, ob wir sie übernehmen oder weglassen wollen. Alle Untertitelspuren der DVD verwenden Grafikuntertitel in einem Format, das Vobsub genannt wird. Die Blu-ray verwendet auch grafische Untertitel, die Presentation Graphics Stream (PGS) genannt werden.

Textuntertitel funktionieren genauso wie Grafikuntertitel. Allerdings handelt es sich tatsächlich um Text und nicht um in Grafik verpackte Schrift. Die bekanntesten Formate sind SubRip (SRT) und Sub Station Alpha (SSA und ASS).

Ich wähle sehr oft die 1. Variante.
Vorteile: Untertitel werden immer und überall abgespielt / Kein extra drücken auf der Fernbedienung.
Nachteil: Man kann nur 1 Spur hinzufügen / Untertitel sind vom Video danach nicht mehr zu trennen.

Ah und ein tipp:
multiavchd "backt alles"
-> [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
cyrax2410 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 22.03.12, 00:40   #3
Evangelium
Süchtiger
 
Benutzerbild von Evangelium
 
Registriert seit: Sep 2009
Beiträge: 920
Bedankt: 363
Evangelium  | -1551210 Respekt PunkteEvangelium  | -1551210 Respekt PunkteEvangelium  | -1551210 Respekt PunkteEvangelium  | -1551210 Respekt PunkteEvangelium  | -1551210 Respekt PunkteEvangelium  | -1551210 Respekt PunkteEvangelium  | -1551210 Respekt PunkteEvangelium  | -1551210 Respekt PunkteEvangelium  | -1551210 Respekt PunkteEvangelium  | -1551210 Respekt PunkteEvangelium  | -1551210 Respekt Punkte
Standard

also das reine hinzufügen eines untertitels zu einer mkv kannst du mit mkv toolnix machen
einbrennen wäre da schon komplizierter.
aber wenn man es eh einbrennt würde ich auch ehr zum mp4 format greifen...da es einfach weiter verbreitet ist und von mehr geraten verwendet werden kann

wenn du es einbrennen willst kann ich dir ripbot 264 ans herz legen.
ist im grunde alles das wie man es profesionell macht..nur in einen nettes übersichtlichen gui, weshalb man sich nicht mit avisynth s*****en herum schlagen muss
Evangelium ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:48 Uhr.


Sitemap

().