myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Multimedia > Videobearbeitung
Seite neu laden

Filme-Iso in AVI wandeln

Willkommen

myGully

Links

Forum

 
Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 09.10.09, 21:55   #1
HurryPottler
Anfänger
 
Registriert seit: Sep 2009
Beiträge: 6
Bedankt: 1
HurryPottler ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Filme-Iso in AVI wandeln

Hallo Leutz!

Bin gerade dabei, meine DVD-Sammlung zu digitalisieren und nutze zum Rippen zunächst mal AnyDVD. Okay, da habe ich also eine Kopierschutz-befreite .ISO-Datei meines Films, mounte den und spiele ihn mit dem VLC-Player ab. Das funktioniert auch alles ganz prima, nur habe ich festgestellt, dass so eine ISO eben zwischen 4 und 8 GB belegt und meine Platte(n) (besitze nur ein Notebook + externe Lösung) sich extrem fix füllen.

Daher meine Frage: Mit welchem Tool / Programm kann ich einen ISO-Film in eine (komprimierte) AVI oder DIVX-Datei umwandeln? Welches Pixelformat und welche Kompression - wenn sich das denn einstellen lässt - ist dann empfehlenswert? (Habe das noch nicht zuvor gemacht.) Und drittens: Benötige ich zum Abspielen irgendein Treiberpaket oder reicht der VLC-Player?

Ganz lieben DANK für jede Hilfe!

PS: Ich habe keine HD- oder BlueRay-DVDs, sondern nur normale Filme - sollte das bei der Beantwortung meiner Fragen wichtig sein.
HurryPottler ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 09.10.09, 22:37   #2
uwe1590
Süchtiger
 
Registriert seit: Oct 2008
Beiträge: 865
Bedankt: 125
uwe1590 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 965411 Respekt Punkteuwe1590 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 965411 Respekt Punkteuwe1590 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 965411 Respekt Punkteuwe1590 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 965411 Respekt Punkteuwe1590 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 965411 Respekt Punkteuwe1590 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 965411 Respekt Punkteuwe1590 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 965411 Respekt Punkteuwe1590 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 965411 Respekt Punkteuwe1590 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 965411 Respekt Punkteuwe1590 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 965411 Respekt Punkteuwe1590 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 965411 Respekt Punkte
Standard

Also erst mal die Iso mounten oder Du entpackst die Iso. Die ISO selber kannst Du sonst nicht konvertieren. Um die DVDs zu avis zu konvertieren gibt es einige Möglichkeiten die auch über die Boardsuche gefunden hättest. Lese Dich mal hier durch [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] , dort sollten alle Deine Fragen beantwortet werden.
__________________
COMPUTER ARBEITEN BINAER: ENTWEDER SIE FUNKTIONIEREN ODER SIE SIND KAPUTT
uwe1590 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 09.10.09, 22:50   #3
HurryPottler
Anfänger
 
Registriert seit: Sep 2009
Beiträge: 6
Bedankt: 1
HurryPottler ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Jap! Vielen DANK! und dickes SORRY!

Ich hatte das Unterforum für Video und Audio nicht gesehen. Werde mal deinen Link verfolgen und sicher eine Lösung finden; das Prob scheinen ja viele Leute zu haben. Dieser Thread kann dann wohl geschlossen werden. Danke nochmal!
HurryPottler ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:06 Uhr.


Sitemap

().