myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Multimedia > Videobearbeitung
Seite neu laden

Blueray 3D .iso abspielen

Willkommen

myGully

Links

Forum

 
Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 06.12.15, 20:50   #1
Trumi07
Anfänger
 
Registriert seit: Oct 2009
Beiträge: 3
Bedankt: 3
Trumi07 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Blueray 3D .iso abspielen

Hallo Liebes Forum,

ich habe so einige Filme in 3d (Blueray) als .iso Datei vorliegen. Bislang war es auch kein Problem diese zu brennen und im Blue Ray Player als 3D ab zu spielen. Nach einem Update vom Player auf die neuste Software, laufen die Bluerays nicht mehr.
Mit dem Hinweis auf Kopierschutz!

Habe dann ergo den neuen Blueray Player entsorgt und mir einen älteren 3d Player besorgt, wo die Filme wieder laufen.
Nun denke ich über die Anschaffung eines media Players nach. Wie sieht es da aus, was das Thema Kopierschutz anbelangt?
Oder weiss jemand einen Rat?
Soeben lass ich auch im www. das die Blue Rays einen neuen Code erhalten habe, sodass es immer schwerer wird sich den Film über die ".iso" Datei an zu sehen.

Suche hier nach einer langfristigen optimalen Lösung

Die Änderung an der Software der Player soll wohl meines Wissen nach, nach 2012 eingeführt worden sein. Bei Playern die noch eine ältere Software drauf haben läuft alles noch ohne Probleme. Haben die allgemein bekannten Media Player ob nun von Frantec oder Himedia auch diese "Sperre" von "Kopien" eingeführt? Insbesondere bei Blueray bzw. 3d ?
Trumi07 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 07.12.15, 06:55   #2
Prince
Klaus Kinksi
 
Registriert seit: Oct 2009
Beiträge: 51.531
Bedankt: 55.342
Prince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt Punkte
Standard

Warum willst du dir denn auch Iso's anschauen? Nun habe ich zwar keinen BluRay-Player, aber ich kann mir nicht vorstellen dass es Qualitätativ einen sehr großen Unterschied zwischen einem 1080p BluRay-Rip und einer Untouched-BluRay gibt.

Also warum lädst du dir dann nicht einfach Rips? Musst eben nur schauen dass dein BluRay-Player das Matroska-Format unterstützt.
__________________
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] | [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Prince ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 08.12.15, 02:20   #3
Trumi07
Anfänger
 
Registriert seit: Oct 2009
Beiträge: 3
Bedankt: 3
Trumi07 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

es geht darum das Blueray Player jedenfalls neuere diese nicht mehr abspielen. Ergo nicht brauchbar. .iso dateien werden von sog. Media Player eingelesen

Was sind Rips? Und was ist das Matroska Format?

Wobei mir heute ein Händler erzählte das auch die neuen Media Player mit neuer Software keine .iso Dateien mehr abspielen.
Es ginge natürlich auch noch MKV dateien - Bildqualität bei 3D aber lange nicht so gut.
Trumi07 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 08.12.15, 05:31   #4
Prince
Klaus Kinksi
 
Registriert seit: Oct 2009
Beiträge: 51.531
Bedankt: 55.342
Prince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt Punkte
Standard

Irgendwie komme ich mir gerade etwas veralbert vor. Wo holst du dir denn deine ISOs her?

Wenn du hier im Forum in den [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] Bereich gehst, stolperst du unweigerlich am laufendem Band über Rips und das Matroska Format.


Google ist auch kaputt?

Zitat:
Begriffe aus der Warez-Szene

ISOs – komplette CD/DVD-Kopien (Anwendungen, Spiele), bei denen anders als bei Rips keine Dateien entfernt wurden

Rips – abgespeckte Versionen von Programmen, Spielen (z. B. um Zwischensequenzen gekürzt, oder Hintergrundmusik herausgenommen, überflüssig erscheinende Optionen oder Hilfestellungen gelöscht), vor allem früher oft anzutreffen, um Bandbreite zu sparen. Auch ein Musikalbum kann gemeint sein, das mit Hilfe von „Rip“-Programmen (z. B. Audiograbber, EAC) in MP3, Ogg Vorbis oder in andere Formate gerippt wurde. Die zunehmende Verbreitung von Hochgeschwindigkeitsanschlüssen in Privathaushalten (DSL) führte jedoch zu einem starken Rückgang dieser Art von Releases.
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]


Zitat:
Matroska, nach rus. Matrjoschka, ist ein Containerformat für Audio- und Videodaten. Matroska-Dateien haben entweder die Endung .mkv für Videodaten oder .mka für reine Audiodaten. Für Untertitel wird die Endung .mks verwendet, während für dreidimensionale Inhalte die Endung .mk3d eingeführt wurde.

Matroska unterstützt verschiedene Videocodecs, unter anderem MPEG-1, MPEG-2, MPEG-4, H.264, HEVC, RealVideo, Theora, Dirac, und Audiocodecs, beispielsweise AAC, AC3, DTS, WAV, MP3, Vorbis und FLAC sowie zusätzliche Formate für Untertitel (VobSub) und erweiterte Metainformationen.
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]


Wenn du natürlich ein "Sammler" bist und all deine Filme auf BluRay haben MUSST, dann bleib beim brennen von BluRays. Solltest dann vielleicht nur nicht jedes Firmware-Update mitnehmen.


Anderenfalls nimm dir einen USB-Stick oder eine Festplatte, häng den an deinen BluRay-Player sofern er über einen USB-Anschluss verfügt, was allerdings die meisten aktuellen Player haben und schau deine Filme darüber.
__________________
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] | [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Prince ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 13.12.15, 21:40   #5
Trumi07
Anfänger
 
Registriert seit: Oct 2009
Beiträge: 3
Bedankt: 3
Trumi07 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Hallo,

nein die Filme habe ich nicht von hier. Und es sind .isos sonst wäre ja das Problem nicht.
Als abgespeckte MKV Datei bringt es nicht, wenn es sich um 3D handelt.

Aber definitiv es liegt an der Software des Players. Auch media Player neuerer Art können diese auch per USB nicht mehr abspielen.

Ältere dagegen schon.

Hier ging es mir darum es muss auch noch einen anderen Weg geben. Aber ich werde weiter suchen.....

dennoch danke für deine Mühe
Trumi07 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 14.12.15, 20:03   #6
jimco
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: Jul 2014
Beiträge: 593
Bedankt: 324
jimco ist unten durch! | -78851 Respekt Punktejimco ist unten durch! | -78851 Respekt Punktejimco ist unten durch! | -78851 Respekt Punktejimco ist unten durch! | -78851 Respekt Punktejimco ist unten durch! | -78851 Respekt Punktejimco ist unten durch! | -78851 Respekt Punktejimco ist unten durch! | -78851 Respekt Punktejimco ist unten durch! | -78851 Respekt Punktejimco ist unten durch! | -78851 Respekt Punktejimco ist unten durch! | -78851 Respekt Punktejimco ist unten durch! | -78851 Respekt Punkte
Standard

@trumi
hast du jemals einen 10GB großen, 2 stündig langen film, in 3D (SBS/HOU) mit einem .mkv format gesehen?

ich habe inzwischen meinen blueray-player verschenkt (eltern) und nutze 3D ausschließlich nur noch über KODI und meinen fernseher. (.mkv)
praktisch gibt es da keinen unterschied. und ich habe 110% auf beiden augen.

das hilft dir bei deinem problem zwar nicht weiter, könnte aber eine anregung sein einen leichteren weg zu finden.
jimco ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:43 Uhr.


Sitemap

().