myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Multimedia > Videobearbeitung
Seite neu laden

Sony Vegas oder?

Willkommen

myGully

Links

Forum

 
Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 20.02.16, 01:34   #1
Fiddget
Anfänger
 
Registriert seit: Jan 2012
Beiträge: 18
Bedankt: 6
Fiddget ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Sony Vegas oder?

Hallo ihr Lieben!

Ich wollte mich schlau machen ob Sony Vegas in der aktuellen Version immer noch empfehlenswert ist. Ich habe vor Jahren schon einmal mit Sony Vegas 6 gearbeitet und fand das eigentlich ganz ansprechend. Nun habe ich mir (endlich) mal eine digitale HD-Cam gegönnt und würde die Videos nun wieder bearbeiten bzw zurecht schneiden (evtl mit Hintergrundmusik, überblendungen, etc.).
Kann ich immer noch gefahrlos auf Vegas vertrauen oder gibt es da bessere Alternativen.
(Keine Anmerkung: Ich nutzte Vegas weil es für mich als Laien eigentlich recht komfortabel und leicht verständlich war. Wäre schön wenns so geblieben ist.)

Ich hoffe ihr könnt mir da weiter helfen.

Der Fiddi
Fiddget ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 21.02.16, 23:18   #2
rince256
Anfänger
 
Registriert seit: Jul 2014
Beiträge: 23
Bedankt: 5
rince256 wird langsam besser | 108 Respekt Punkterince256 wird langsam besser | 108 Respekt Punkte
Standard

Sony Vegas ist empfehlenswert und macht was es soll. Gerade die Audioverarbeitung ist meiner Meinung nach sehr ausgreift.
Einziges Manko ist das Farbmanagement, was diverse Plugins (z.b. Magic Bullet Looks) besser können.

Eine Bereicherung für Sony Vegas ist übrigens Boris Continuum Complete. Diese Plugin-Sammlung steigert den Wert der Software enorm.
rince256 ist offline   Mit Zitat antworten
Folgendes Mitglied bedankte sich bei rince256:
Ungelesen 24.02.16, 03:32   #3
Fiddget
Anfänger
 
Registriert seit: Jan 2012
Beiträge: 18
Bedankt: 6
Fiddget ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard