myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Multimedia > Videobearbeitung
Seite neu laden

Sony Vegas oder?

Willkommen

myGully

Links

Forum

 
Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 20.02.16, 01:34   #1
Fiddget
Anfänger
 
Registriert seit: Jan 2012
Beiträge: 18
Bedankt: 6
Fiddget ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Sony Vegas oder?

Hallo ihr Lieben!

Ich wollte mich schlau machen ob Sony Vegas in der aktuellen Version immer noch empfehlenswert ist. Ich habe vor Jahren schon einmal mit Sony Vegas 6 gearbeitet und fand das eigentlich ganz ansprechend. Nun habe ich mir (endlich) mal eine digitale HD-Cam gegönnt und würde die Videos nun wieder bearbeiten bzw zurecht schneiden (evtl mit Hintergrundmusik, überblendungen, etc.).
Kann ich immer noch gefahrlos auf Vegas vertrauen oder gibt es da bessere Alternativen.
(Keine Anmerkung: Ich nutzte Vegas weil es für mich als Laien eigentlich recht komfortabel und leicht verständlich war. Wäre schön wenns so geblieben ist.)

Ich hoffe ihr könnt mir da weiter helfen.

Der Fiddi
Fiddget ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 21.02.16, 23:18   #2
rince256
Anfänger
 
Registriert seit: Jul 2014
Beiträge: 23
Bedankt: 5
rince256 wird langsam besser | 108 Respekt Punkterince256 wird langsam besser | 108 Respekt Punkte
Standard

Sony Vegas ist empfehlenswert und macht was es soll. Gerade die Audioverarbeitung ist meiner Meinung nach sehr ausgreift.
Einziges Manko ist das Farbmanagement, was diverse Plugins (z.b. Magic Bullet Looks) besser können.

Eine Bereicherung für Sony Vegas ist übrigens Boris Continuum Complete. Diese Plugin-Sammlung steigert den Wert der Software enorm.
rince256 ist offline   Mit Zitat antworten
Folgendes Mitglied bedankte sich bei rince256:
Ungelesen 24.02.16, 03:32   #3
Fiddget
Anfänger
 
Registriert seit: Jan 2012
Beiträge: 18
Bedankt: 6
Fiddget ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

wo kann ich diese Plugins am besten beziehen?
Fiddget ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 24.02.16, 09:40   #4
rince256
Anfänger
 
Registriert seit: Jul 2014
Beiträge: 23
Bedankt: 5
rince256 wird langsam besser | 108 Respekt Punkterince256 wird langsam besser | 108 Respekt Punkte
Standard

Entweder offiziell hier:
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

oder über die Suchfunktion des Forums...
rince256 ist offline   Mit Zitat antworten
Folgendes Mitglied bedankte sich bei rince256:
Ungelesen 26.02.16, 11:46   #5
rw21
Anfänger
 
Registriert seit: Feb 2016
Beiträge: 11
Bedankt: 4
rw21 ist noch neu hier! | 3 Respekt Punkte
Standard

Eigentlich ist eine neue Version von Vegas überfällig. Vermute mal, dass Vegas Pro 13 wohl die letzte Version ist.
Sony setzt da wohl in Zukunft auf Catalyst
__________________
Gruß RappWolf
rw21 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 27.02.16, 08:39   #6
rince256
Anfänger
 
Registriert seit: Jul 2014
Beiträge: 23
Bedankt: 5
rince256 wird langsam besser | 108 Respekt Punkterince256 wird langsam besser | 108 Respekt Punkte
Standard

Ich denke, dass sie auf beide Programme setzen werden. Allerdings habe ich Catalyst nie ausprobiert.
Aber warum kostet Vegas Pro noch immer um ca. 200 Euro mehr als die Catalyst Production Suite, geschweige denn, man benutzt die Vegas Pro 13 Suite, die ebenfalls noch immer fast 400 Euro mehr kostet.

Meiner Meinung nach werden sich beide Programme ergänzen.
Sony Vegas und Sound Forge arbeiten ja beispielsweise auch wunderbar zusammen.
rince256 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 27.02.16, 09:11   #7
rw21
Anfänger
 
Registriert seit: Feb 2016
Beiträge: 11
Bedankt: 4
rw21 ist noch neu hier! | 3 Respekt Punkte
Standard

Teste einfach mal Catalyst Suite! Ist recht einfach zu bedienen. Zu wenig Funktionen!
Dafür würde ich keine 100€ ausgeben!

Eine neue Version von Vegas erschien bisher entweder zu NAB oder zur IBC:
Vegas 8 - IBC 2008, Vegas 9 - NAB 2009, Vegas 10 - IBC 2010, Vegas 11 - IBC 2011, Vegas 12 - IBC 2012, Vegas 13 - NAB 2014
Zur NAB 2016 wird es so wie es Aussieht, auch keine neue Version geben.

Viele Vegas-Anwender schauen sich schon seit längerem nach einer Alternative um.
Favorit ist bei vielen Edius 8
__________________
Gruß RappWolf
rw21 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 27.02.16, 15:39   #8
rince256
Anfänger
 
Registriert seit: Jul 2014
Beiträge: 23
Bedankt: 5
rince256 wird langsam besser | 108 Respekt Punkterince256 wird langsam besser | 108 Respekt Punkte
Standard

Ach deshalb der niedrigere Preis.

Ich selbst benutze Vegas 13 in Verbindung mit Boris Continuum Complete und Magic Bullet Looks. Vom Funktionsumfang bleibt daher kein Auge trocken und die diversen Renderengines benutzen die Graka (durch Cuda, OpenCL...).

Möglicherweise hat Sony einfach keine Ideen zur Verbesserung mehr. Von 12 auf Version 13 war der Unterschied ja, meiner Meinung nach, jetzt auch nicht so gravierend.

Aber auch ich habe mich schon anderwärtig umgesehen... Für mich wäre Davinci Resolve 12 derzeit eine interessante Alternative:
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
rince256 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 01.03.16, 08:23   #9
rw21
Anfänger
 
Registriert seit: Feb 2016
Beiträge: 11
Bedankt: 4
rw21 ist noch neu hier! | 3 Respekt Punkte
Standard

Ich habe das Upgrade von 12 auf 13 nicht mitgemacht.
Für die Clips meiner Cam´s reicht vorerst die 12er aus.
Sobald ich auf 4k-Cam umsteige werde ich mich wohl für was neues entscheiden müssen.
Dann ist auch ein neuer PC fällig.

Vegas könnte man schon verbessern. Z.B. finde ich die Animation über den Track umständlich. Das könnte man mit Pan & Cropp verbinden (verwende dafür Hitfilm 2 )
oder der Stabi. Da muss man einfach zu viel klicken bis man den auf dem Clip hat.
...

Davinci Resolve habe ich noch nicht Probiert. Dafür dürfte auch mein PC nicht wirklich geeignet sein.

Zur Teste ich Edius 8
(von Videofilmen.de gab/gibt es eine Aktion Edius 8 bis zu Jahresende ohne Einschränkung zu nutzen)
__________________
Gruß RappWolf
rw21 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 01.03.16, 21:38   #10
Fiddget
Anfänger
 
Registriert seit: Jan 2012
Beiträge: 18
Bedankt: 6
Fiddget ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von rince256 Beitrag anzeigen
Für mich wäre Davinci Resolve 12 derzeit eine interessante Alternative:
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Ist das auch so bedienungsfreundlich wie Vegas? Dann würde ich mir das auch mal ansehen.
Fiddget ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 02.03.16, 17:39   #11
rince256
Anfänger
 
Registriert seit: Jul 2014
Beiträge: 23
Bedankt: 5
rince256 wird langsam besser | 108 Respekt Punkterince256 wird langsam besser | 108 Respekt Punkte
Standard

Ehrlich gesagt arbeite ich mich selber erst ein... Es ist auf jedenfall hochproffessionell und wird von vielen Filmemachern eingesetzt. Daher ist es auch sehr hardwarelastig.

Ich empfinde Vegas als bedienungsfreundlicher, ein Davinci Resolve Profi würde mir sicher widersprechen.
rince256 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:23 Uhr.


Sitemap

().