myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Ungelesen 20.11.16, 07:41   #1
ichbinderleibhaftige
Anfänger
 
Registriert seit: May 2010
Beiträge: 22
Bedankt: 3
ichbinderleibhaftige ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Video Digital Remastering

Ich suche ein Programm, das Videos digital remastert.

Danke
ichbinderleibhaftige ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 22.11.16, 22:31   #2
Dezibella
Anfänger
 
Registriert seit: Nov 2016
Beiträge: 35
Bedankt: 14
Dezibella hatte eine beschämende und traurige vergangenheit | -9 Respekt Punkte
Standard

Das kommt ganz darauf an, was du tun willst. Ansonsten hast du mit jedem guten Videobearbeitungsprogramm und eventuellen Plugins (z.b. Boris Tools,...) viele Möglichkeiten. Allerdings darfst du dir keine Wunder erhoffen. Das Ergebnis orientiert sich am Ausgangsmaterial.
Dezibella ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 04.04.21, 08:39   #3
bigobelix
Süchtiger
 
Registriert seit: Oct 2008
Beiträge: 831
Bedankt: 354
bigobelix leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 7248177 Respekt Punktebigobelix leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 7248177 Respekt Punktebigobelix leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 7248177 Respekt Punktebigobelix leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 7248177 Respekt Punktebigobelix leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 7248177 Respekt Punktebigobelix leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 7248177 Respekt Punktebigobelix leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 7248177 Respekt Punktebigobelix leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 7248177 Respekt Punktebigobelix leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 7248177 Respekt Punktebigobelix leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 7248177 Respekt Punktebigobelix leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 7248177 Respekt Punkte
Standard

Nun sind 5 Jahre vergangen. Da gibt es sicherlich neues? Ich würde gern alte Familienfilme remastern und ein bissel aufpolieren. Liegen bereits digital auf der Festplatte. Wer hat Erfahrungen damit?
__________________
386DX, 2MB RAM, 20MB HDD, ET4000 Grafik, 2fach CD-ROM
bigobelix ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 04.04.21, 09:53   #4
gluebo2
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: Aug 2016
Beiträge: 529
Bedankt: 237
gluebo2 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 43231329 Respekt Punktegluebo2 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 43231329 Respekt Punktegluebo2 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 43231329 Respekt Punktegluebo2 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 43231329 Respekt Punktegluebo2 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 43231329 Respekt Punktegluebo2 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 43231329 Respekt Punktegluebo2 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 43231329 Respekt Punktegluebo2 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 43231329 Respekt Punktegluebo2 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 43231329 Respekt Punktegluebo2 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 43231329 Respekt Punktegluebo2 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 43231329 Respekt Punkte
Standard

guck mal hier in diesen Thread
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Gibt auch professionelle Programme aber die sind sehr rechenintensiv (und teuer).
gluebo2 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 05.04.21, 08:53   #5
W.Braun
Newbie
 
Registriert seit: Apr 2014
Beiträge: 63
Bedankt: 26
W.Braun ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Hi,

also mit wenig Aufwand kannst du das ganze mit Topaz Video Enhance AI umsetzten. Da du geschrieben hast, die Videos sind nur 5 Jahre alt, denke ich das diese als voll Bilder vorliegen und kein starkes rauschen behinhalten. Die Farben könnten auch soweit stimmen. Du kannst mit Topaz Video Enhance AI unter Gaia HQ etwas mehr schärfe und eine größere Auflösung mit nur paar Klicks auswählen. Vielleicht reicht dir das schon. Falls du an die Farben gehen möchtest, dann mit DaVinci Resolve 17 von Blackmagic Design. Es gibt auch eine sehr gute kostenlose Version. Falls du doch von interlaced zu progressiven Video Material gehen möchtest, dann wäre eine alternative StaxRip mit QTGMC einem Avisynth S***** oder FFMPEG. Das wird aber nicht mal eben so passieren. Und alle konvertierungs- und Encodingvorgänge sind Rechenintensive, will heißen, dauern etwas, dass sollte aber machbar sein.

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
__________________
Mit freundlichen Grüßen
W. Braun
W.Braun ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 08.04.21, 18:52   #6
bigobelix
Süchtiger
 
Registriert seit: Oct 2008
Beiträge: 831
Bedankt: 354
bigobelix leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 7248177 Respekt Punktebigobelix leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 7248177 Respekt Punktebigobelix leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 7248177 Respekt Punktebigobelix leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 7248177 Respekt Punktebigobelix leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 7248177 Respekt Punktebigobelix leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 7248177 Respekt Punktebigobelix leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 7248177 Respekt Punktebigobelix leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 7248177 Respekt Punktebigobelix leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 7248177 Respekt Punktebigobelix leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 7248177 Respekt Punktebigobelix leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 7248177 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von W.Braun Beitrag anzeigen
die Videos sind nur 5 Jahre alt, denke ich das diese als voll Bilder vorliegen und kein starkes rauschen behinhalten.
Hi,

danke für die Antworten. Der Thread ist 5 Jahre alt. Die Filme vielleicht 20-25 Jahre. Die Digitalisierung der Filme hat sie nicht verschlechtert. Aber die Qualität ist halt bescheiden. Und da dachte ich an z. B. Raumschiff Enterprise, was das für eine tolle Quali jetzt hat, obwohl es so alt ist. Ja ich weiß, die haben andere Technik, aber die Leistung der heutigen PC's ist auch nicht ohne (habe neu AMD Ryzen 9500). Fehlt nur eine gute Software. Die kann von mir aus 24h arbeiten.

bigobelix
__________________
386DX, 2MB RAM, 20MB HDD, ET4000 Grafik, 2fach CD-ROM
bigobelix ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 08.04.21, 20:07   #7
W.Braun
Newbie
 
Registriert seit: Apr 2014
Beiträge: 63
Bedankt: 26
W.Braun ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Hallo bigobelix,

da gebe ich dir vollkommen recht, die Qualität ist sehr beeindruckend. Ich bin ja auch ein großer Bud Spencere Fan und einige Filme sind sogar aus den 60er Jahren und in Top-Qualität Remastered. Da haben die Filmstudios auch oftmals ein originales 35mm Band vorliegen, womit man 4k oder meine sogar 8k herausholen kann.
Was hast du den für ein Film? Was aus Mitte der 90er? Als PAL oder NTSC vorliegend? Da reicht Topaz alleine wohl nicht aus. Wenn ich mehr Zeit haben würde, würde ich gerne auch einen anderen Weg ausprobieren, und zwar das Video mit StaxRip erstellen oder nur mir DGindex als avs Datei Speichern, vorher halt deinterlanced, dann mit DaVinci Resolve die Farben angepasst und dann mit Topaz vergrößert. Somit hätte ich von allen Programmen die jeweilige Stärke ausgenutzt und das Ergebnis würde wahrscheinlich besser sein.
__________________
Mit freundlichen Grüßen
W. Braun
W.Braun ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 11.04.21, 18:19   #8
bigobelix
Süchtiger
 
Registriert seit: Oct 2008
Beiträge: 831
Bedankt: 354
bigobelix leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 7248177 Respekt Punktebigobelix leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 7248177 Respekt Punktebigobelix leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 7248177 Respekt Punktebigobelix leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 7248177 Respekt Punktebigobelix leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 7248177 Respekt Punktebigobelix leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 7248177 Respekt Punktebigobelix leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 7248177 Respekt Punktebigobelix leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 7248177 Respekt Punktebigobelix leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 7248177 Respekt Punktebigobelix leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 7248177 Respekt Punktebigobelix leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 7248177 Respekt Punkte
Standard

Hi W. Braun,

alte Familienfilme oder Partys, Urlaub & Co. Diese sind schon bis 30 Jahre alt gewesen. Musste mir damals (vor ca. 10-12 Jahren) eine Kamera leihen, um die Bänder zu digitalisieren.
War nur so eine Idee, diese Filme etwas aufzuhübschen.

bigobelix
__________________
386DX, 2MB RAM, 20MB HDD, ET4000 Grafik, 2fach CD-ROM
bigobelix ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:57 Uhr.


Sitemap

().