myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Multimedia > Videobearbeitung
Seite neu laden

Audible Hörbücher in .mp3. oder .wav konvertieren

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 11.10.10, 13:56   #1
Thommsan
Anfänger
 
Registriert seit: Jun 2009
Beiträge: 8
Bedankt: 95
Thommsan ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Audible Hörbücher in .mp3. oder .wav konvertieren

Hallo,

ich habe ein Abo bei Audible. Mein Samsung Player kann aber das .aax Format nicht lesen. Jetzt würde ich gerne die Hörbücher in .mp3 oder .wav konvertieren, damit ich sie abspielen kann. Es gibt ja Leute hier, die Audible Hörbücher hochladen, die aber in .mp3 konvertiert sind. Das heißt es muss eine Möglichkeit geben das zu tun. Ich hab es schon mit mehreren Softwares versucht zuletzt mit Aimersoft Media Converter. Dort kann ich die Dateien rein laden, wenn ich sie aber konvertieren will tut sich nichts. Vielleicht kann mir jemand von euch helfen, ich verzweifel nämlich so langsam....


Vielen Dank an alle im Voraus


Greetz
Thommsan ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 11.10.10, 14:56   #2
darkschniffel
Anfänger
 
Registriert seit: Oct 2010
Beiträge: 5
Bedankt: 5
darkschniffel ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

du brennst dir einfach über itunes eine cd (geht auch mit einem virtuellen brenner) und rippst die dann.
ist aber echt kakka, weil die mp3s sich nicht an kapitel halten, und auch noch fading haben - zuminest hab ich nix gefunden um das weg zu bekommen.
darkschniffel ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 11.10.10, 15:57   #3
WhiWi
Nobody
 
Benutzerbild von WhiWi
 
Registriert seit: Dec 2009
Beiträge: 62
Bedankt: 11.289
WhiWi ist schon ein Name im Untergrund. | 909 Respekt PunkteWhiWi ist schon ein Name im Untergrund. | 909 Respekt PunkteWhiWi ist schon ein Name im Untergrund. | 909 Respekt PunkteWhiWi ist schon ein Name im Untergrund. | 909 Respekt PunkteWhiWi ist schon ein Name im Untergrund. | 909 Respekt PunkteWhiWi ist schon ein Name im Untergrund. | 909 Respekt PunkteWhiWi ist schon ein Name im Untergrund. | 909 Respekt PunkteWhiWi ist schon ein Name im Untergrund. | 909 Respekt Punkte
Standard

Die Hörbücher mit dem Audible-Manager aktivieren, dann mit SoundTaxi konvertieren...
Dabei enstehen One-Track-Files, die kann man dann z.B. mit dem MP3DirektCut in Kapitel schneiden.
__________________
Alle meine mp3 sind sauber getagt!
Wenn es gefällt dann bedankt Euch doch einfach!
WhiWi ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 11.10.10, 16:20   #4
Thommsan
Anfänger
 
Registriert seit: Jun 2009
Beiträge: 8
Bedankt: 95
Thommsan ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Also ich starte audible manager. dann starte ich soundtaxi. ich klicke auf select files und wähle das gewünschte hörbuch aus. dann klicke ich auf öffnen. jedoch bleibt das fenster in soundtaxi leer und es tut sich nichts. was mach ich falsch??
Thommsan ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 11.10.10, 16:24   #5
WhiWi
Nobody
 
Benutzerbild von WhiWi
 
Registriert seit: Dec 2009
Beiträge: 62
Bedankt: 11.289
WhiWi ist schon ein Name im Untergrund. | 909 Respekt PunkteWhiWi ist schon ein Name im Untergrund. | 909 Respekt PunkteWhiWi ist schon ein Name im Untergrund. | 909 Respekt PunkteWhiWi ist schon ein Name im Untergrund. | 909 Respekt PunkteWhiWi ist schon ein Name im Untergrund. | 909 Respekt PunkteWhiWi ist schon ein Name im Untergrund. | 909 Respekt PunkteWhiWi ist schon ein Name im Untergrund. | 909 Respekt PunkteWhiWi ist schon ein Name im Untergrund. | 909 Respekt Punkte
Standard

Hast Du auch die aax+ Files markiert?
__________________
Alle meine mp3 sind sauber getagt!
Wenn es gefällt dann bedankt Euch doch einfach!
WhiWi ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 11.10.10, 16:24   #6
Thommsan
Anfänger
 
Registriert seit: Jun 2009
Beiträge: 8
Bedankt: 95
Thommsan ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

wo markier ich die genau?

ich habe soundtaxi pro + videorip 3.7.3, vielleicht hilft dir das weiter?
Thommsan ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 11.10.10, 16:45   #7
kruschdele
Anfänger
 
Registriert seit: Oct 2009
Beiträge: 2
Bedankt: 0
kruschdele ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

ich versteh gar nicht, wo das Problem lieg.
Du kannst doch jederzeit dein Format bei audible einstellen - jederzeit ändern, was soll das Ganze denn?
Du kannst ja so oft downloaden wie du möchtest, du musst lediglich das andere Format einstellen - so easy!!!
kruschdele ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 11.10.10, 17:01   #8
Thommsan
Anfänger
 
Registriert seit: Jun 2009
Beiträge: 8
Bedankt: 95
Thommsan ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

und wo bitte kann ich das bei audible einstellen? wäre ja echt zu blög von mir das pbersehen zu haben...

danke schon mal im voraus




ich sehe gerade, ich kann einstellen zwischen 3, 4, aax, oder aax+ aber KEIN MP3...
Thommsan ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 11.10.10, 22:03   #9
-fuump-
Echter Freak
 
Benutzerbild von -fuump-
 
Registriert seit: Jul 2009
Beiträge: 2.146
Bedankt: 1.612
-fuump- putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3063 Respekt Punkte-fuump- putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3063 Respekt Punkte-fuump- putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3063 Respekt Punkte-fuump- putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3063 Respekt Punkte-fuump- putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3063 Respekt Punkte-fuump- putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3063 Respekt Punkte-fuump- putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3063 Respekt Punkte-fuump- putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3063 Respekt Punkte-fuump- putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3063 Respekt Punkte-fuump- putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3063 Respekt Punkte-fuump- putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3063 Respekt Punkte
Standard

__________________
Wenn du nicht helfen kannst, störe. Dabei sein ist alles.
(Jürgen von der Lippe)
-fuump- ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 16.10.10, 16:57   #10
darkschniffel
Anfänger
 
Registriert seit: Oct 2010
Beiträge: 5
Bedankt: 5
darkschniffel ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

das hauptproblem dürfte sein, dass nicht alle geräte von audible unterstützt werden.
und das format kann man nicht einstellen - nur die qualität. wobei die teilweise selbst bei höheren stufen unterirdisch ist. zumindest ich hatte oft noch knackser drin.
darkschniffel ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 04.11.10, 20:01   #11
littlesheep
Anfänger
 
Registriert seit: Oct 2008
Beiträge: 5
Bedankt: 8
littlesheep ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Audible-Dateien haben keine Kapitel, man hat höchstens mal 2 Teile für ein Buch, weil die meistens so bei 6 Stunden irgendwo einen Schnitt machen, damit die Dateien nicht zu groß werden - daher ist das mit den Kapiteln kein Thema. MP3 kann man bei Audible natürlich nicht einstellen - Sinn dieses Sonderformats ist ja eigentlich, daß die Dateien eben nicht überall laufen und sofort auf allen Geräten laufen (das nennt sich Kopierschutz - ist ja quasi wie DRM oder sowas).

Hatte auch grad mal wieder das Problem mit dem Konvertieren, obwohl ich immer sehr von Soundtaxi überzeugt war - und eigentlich noch bin - aber es ist einfach grottenlangsam. So - und hier ist nun die Paradelösung (allerdings nur für .aa-Format, aber das ist wirklich spitze konvertiert, testet es mal):


Ein findiger Forumskollege aus einem US-Audiobookforum hat eine superleichte (quasi idiotensichere) Lösung gepostet, die funktioniert und kostenlos ist. Ich kopiere das hier einfach mal in Kürze übersetzt rein, probiert es aus - ist kinderleicht und klappt:


Zuerst folgendes Paket runterladen:

Code:
www.megaupload.com/?d=HPF511YR
pw: fd8905ea0082dbf9672c4db017064f70
Dann der Reihe nach folgendes tun:


1. Kopiert msvci70.dll und msvcr70.dll nach Windows\system NICHT system32!!
2. Installiert AudibleMediaPlayerFilter.exe
3. Installiert dMC-R13.5-Ref-Registered.exe (dbPowerAmp v13.5) - Haken bei dem Trial raus (auch da bei Programm starten (Hilfe) und Neustart (ist nicht nötig, geht so), dann Okay und Programm schließen
4. Installiert dBpoweramp-Codec-DirectShow.exe
5. Installiert dMC-ref-codec-pack.exe (soll eigentlich den Fraunhofer Codec installieren oder aktivieren, war bei mir jetzt nicht, ich hab am Ende Lame - war schon vorher da - als Auswahl, müßte aber jeder mp3 Codec gehen, also nehmt was Ihr habt)
6. dbPowerAmp music starten:
Ordner mit den Audible-Dateien wählen, zu konvertierende Datei wählen
7. mp3 als Format wählen, CBR für die Bitrate, dann den Slider auf 32k schieben (die .aa-Dateien haben 32k und es ist NICHT möglich, davon mehr zu machen - auch wenn das so aussieht, die Qualität kann man nicht hochkonvertieren), Qualität der Konvertierung auf Hoch (=langsam) setzen und auf "konvertieren" klicken (evtl. den Zielordner ändern falls gewünscht.

Später kann man direkt aus dem Explorer mit rechter Maustaste die Dateien konvertieren ohne den dbpoweramp converter zu starten.

WICHTIG: Unbedingt das kleine Popup mit dem Section Navigator in Ruhe lassen, das stoppt sonst die Konvertierung. Einfach warten bis es durch ist!


Zeitdauer hängt von der CPU-Leistung ab (meine ist momentan nicht so berauschen, ich hab eben für eine 6-Stunden-Datei knappe 13 Minuten gebraucht, es wurden aber 2 bis 5 Minuten getestet (je nach Dateilänge natürlich auch). Outputqualität ist super! Getestet wurde dies unter Win XP 32 und Windows 7 (32 und 64).

Es kann wohl mal sein, daß kleine Stücke der Dateien (Anfang und Ende) fehlen, dies soll aber auch bei Soundtaxi vorkommen (hatte ich nie). Dann soll man alle Bookmarks löschen, die zu der Datei gehören. Am besten immer nach dem Konvertieren kurz reinhören, ob sie am Anfang und Ende nicht abgehackt ist - wobei man das eigentlich auch erkennt, wenn man im Explorer dann die Dateilänge anguckt und diese um mehr als Sekunden vom Original abweicht (das ist normal und okay).

Diese Methode funktioniert nicht mit dem .aax Format! Aber die konvertierten 32k sind wirklich super von der Qualität, einfach mal ausprobieren. Geht ganz schnell und supereinfach.


Vielen Dank an biggergus für diese Superlösung!
littlesheep ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 14.11.10, 15:46   #12
estg0815
Anfänger
 
Registriert seit: Nov 2010
Beiträge: 2
Bedankt: 0
estg0815 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Audible in mp3 unter Win7

Das was hier beschrieben wird mit dbpoweramp ist eine wie ich finde Super Lösung.
Das hat bei mir lange Zeit unter Win Xp funktioniert, aber leider kriege ich es nicht unter Win7 hin. Ich bekomme ständig die Fehlermeldung:

Unable to load decoder for file type aa, code not installed? visit Codec Central.

Sehe ich dann in der Configuration nach, ist auch kein Codec für Audible-Dateien vorhanden. Ich kriege die einfach nicht dort hinein.

Was mache ich falsch? Weiss jemand Rat?
estg0815 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 14.11.10, 16:55   #13
estg0815
Anfänger
 
Registriert seit: Nov 2010
Beiträge: 2
Bedankt: 0
estg0815 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Habe jetzt die Lösung für das oben beschriebene Problem.

1. Am Ende der Installation von dBpoweramp-Codec-DirectShow.exe öffnet sich der Editor, mit dem DirectShow konfiguriert werden muß. Folgende Eingabe muß ans Ende der Liste geschrieben werden // .aa , danach folgt eine Leerzeile und .xyz .
Hat man das bei der Installation nicht eingegeben, kann man über das Startmenü die Datei Configure DirectShow Decoder aufrufen und es nachholen.

Damit funktioniert es bei mir unter Win7.
estg0815 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 24.12.10, 01:26   #14
darkschniffel
Anfänger
 
Registriert seit: Oct 2010
Beiträge: 5
Bedankt: 5
darkschniffel ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

gibt es keinen weg, der etwas schneller geht - wo man also nicht einfach einen mitschnitt vom ton macht?
darkschniffel ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 03.01.11, 18:25   #15
Beo51
Anfänger
 
Registriert seit: Jan 2011
Beiträge: 1
Bedankt: 0
Beo51 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Problem mit dbpoweramp - Hörbücher nicht komplett

Hallo zusammen,

da ich mich gerade registriert habe, möchte ich euch erst einmal herzlich Grüßen.

Ich finde die Methode mit dbpoweramp wirklich genial, nach kleineren Problemchen läuft es jetzt prima! ABER... jetzt habe ich ein anderes Problem mit dem Hörbuch, leider fehlt jetzt nach dem konvertieren immer ein Stück , komme einfach nicht auf die original Größe des Hörbuches. Ich hatte gelesen, dass man in so einem Fall alle Bookmarks löschen soll, bitte helft mir mal, ich kenne Bookmarks nur als Lesezeichen in FFox oder IE. Was muss ich jetzt wo löschen? Hat das auch schon mal jemand von euch gehabt?

Wäre schön wenn mir jemand helfen könnte.

Gruß Beo51
Beo51 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 03.02.11, 21:14   #16
littlesheep
Anfänger
 
Registriert seit: Oct 2008
Beiträge: 5
Bedankt: 8
littlesheep ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von ExXxtrem93 Beitrag anzeigen
Na,

warum so kompliziert????

Du findest es also kompliziert, die Datei im Explorer auszuwählen, die rechte Maustaste zuklicken und den Menüpunkt "Convert to" anzuklicken? Naja, dann ist Dir nicht mehr zu helfen. Wo's nichtmal dazu reicht...

Für alle anderen - das ist ALLES was man tun muß. Keine Cracks, keine komplizierten Einstellungen, nichts. Alles weitere mit der Bitrate etc. macht man EINMAL am Anfang, danach wirklich nur noch ratzfatz umwandeln.


Zitat:
Zitat von darkschniffel Beitrag anzeigen
gibt es keinen weg, der etwas schneller geht - wo man also nicht einfach einen mitschnitt vom ton macht?
NOCH schneller? Also ich brauche jetzt mit meinem neuen PC ungefähr 2,5 Minuten maximal für eine 6 Stunden-Datei. Wie schnell brauchst Du's denn?

Man macht mit dieser Variante keinen Mitschnitt (das ist Tunebite u.a.). Probier's doch erstmal, bevor gemeckert wird


@Beo51:

Sorry, ich hab offenbar keine automatische Benachrichtigung bei PNs und hatte offenbar auch dieses Thema nicht abonniert, deswegen hab ich Deine Frage erst jetzt gesehen.

Ehrlich gesagt weiß ich auch nicht, was der Entdecker dieser genialen Methode mit den Bookmarks meinte. Die Größe von den MB kann wohl abweichen, das ist aber kein Problem, immerhin wandelt man ja was um. Was die Länge angeht - wenn Du direkte Audible-Dateien umwandelst, hast Du am Anfang und Ende immer relativ viel Text, der gar nicht zum Buch gehört (Audible-Einleitung, Anfangs- und Endcredits...), wenn da was fehlt ist doch nicht schlimm, oder? Das schneide ich hinterher bei den mp3 eh noch weg, bisher hat bei mir noch nichts vom Buch selbst gefehlt. Bei Dir schon?


Ach so - bei mir funktionierte das von allein unter Windows 7 (neuer PC)
littlesheep ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 16.04.11, 20:31   #17
Pisikak
Anfänger
 
Registriert seit: Apr 2011
Beiträge: 1
Bedankt: 0
Pisikak ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Hallo! Ich kann einen guten deutschsprachigen Konverter empfeheln! Das Programm wandelt alle Formate von geschützten oder gekauften Video und Audio um!
Pisikak ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 24.05.11, 20:46   #18
lex2000
Anfänger
 
Registriert seit: Apr 2011
Beiträge: 1
Bedankt: 0
lex2000 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

und wie heist deine empfehlung?
lex2000 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 13.08.11, 14:15   #19
gerho2011
Anfänger
 
Registriert seit: Aug 2011
Beiträge: 2
Bedankt: 0
gerho2011 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von ExXxtrem93 Beitrag anzeigen
Na,

warum so kompliziert????

Hiermit gehts einfacher: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
einfach den [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] und danach den [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] (Passwort: burnburnburn)... Danach einfach die "*.aax"-Datei in DRMBuster einfügen und in MP3 umwandeln

Fertig ist die Wurst
hab alles so gemacht, aber es werden immer nur die ersten 90 sek. konvertiert (_> verweis auf testvertsion)
gerho2011 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 13.08.11, 14:17   #20
gerho2011
Anfänger
 
Registriert seit: Aug 2011
Beiträge: 2
Bedankt: 0
gerho2011 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von estg0815 Beitrag anzeigen
Habe jetzt die Lösung für das oben beschriebene Problem.

1. Am Ende der Installation von dBpoweramp-Codec-DirectShow.exe öffnet sich der Editor, mit dem DirectShow konfiguriert werden muß. Folgende Eingabe muß ans Ende der Liste geschrieben werden // .aa , danach folgt eine Leerzeile und .xyz .
Hat man das bei der Installation nicht eingegeben, kann man über das Startmenü die Datei Configure DirectShow Decoder aufrufen und es nachholen.

Damit funktioniert es bei mir unter Win7.
WIE kann die zeile eingefügt werden? ich kann nichts hineinschreiben...danke für hilfe

gerho
gerho2011 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 24.08.11, 10:03   #21
DJ-Spacelab
Anfänger
 
Registriert seit: Jun 2010
Beiträge: 6
Bedankt: 1
DJ-Spacelab ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Gibt es eigentlich eine Methode bei der die original Datei einfach nur aus dem aa(x) Container herausgeholt wird? Wie lange das dauert ist mir egal. Ich hab nur keinen Bock darauf ein eh schon mittelmäßig komprimiertes Soundfile nochmal durch einen Encoder zu jagen.
DJ-Spacelab ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 24.10.11, 16:22   #22
nadarosa2
Anfänger
 
Registriert seit: Oct 2011
Beiträge: 1
Bedankt: 0
nadarosa2 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von estg0815 Beitrag anzeigen
Habe jetzt die Lösung für das oben beschriebene Problem.

1. Am Ende der Installation von dBpoweramp-Codec-DirectShow.exe öffnet sich der Editor, mit dem DirectShow konfiguriert werden muß. Folgende Eingabe muß ans Ende der Liste geschrieben werden // .aa , danach folgt eine Leerzeile und .xyz .
Hat man das bei der Installation nicht eingegeben, kann man über das Startmenü die Datei Configure DirectShow Decoder aufrufen und es nachholen.

Damit funktioniert es bei mir unter Win7.
Hallo,

ich habe dieselbe Fehlermeldung. Nach der Installation von ...directshow.exe kommt bei mir kein Editor. Über das Startmenü finde ich keine Datei zum Konfigurieren... wo ist das genau?

Andreas
nadarosa2 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 24.10.11, 22:37   #23
BugsBunny66
Anfänger
 
Registriert seit: Oct 2011
Beiträge: 1
Bedankt: 0
BugsBunny66 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

[QUOTE=ExXxtrem93;21487307]Na,

warum so kompliziert????


Und wo ist der Hinweis, dass man iTunes installiernen muss? und das dann jede 5te Wandlung vielleicht gelingt?
Also, ich fand die erste Version besser, nur schade, dass sie kein aax oder aax+ kennt.

Gruß
BugsBunny66
BugsBunny66 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 06.01.12, 16:02   #24
Peter009
Anfänger
 
Registriert seit: Nov 2010
Beiträge: 1
Bedankt: 0
Peter009 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von nadarosa2 Beitrag anzeigen
Hallo,

ich habe dieselbe Fehlermeldung. Nach der Installation von ...directshow.exe kommt bei mir kein Editor. Über das Startmenü finde ich keine Datei zum Konfigurieren... wo ist das genau?

Andreas
Hab in Win7 das bereits beschriebene Problem, dass nach der Installation von ---directshow.exe kein Editor erscheint und ich nicht weiter komme, wie ich welche Datei in dBpoweram Cofiguration bearbeiten soll. Wäre schön, wenn mir jemand helfen könnte.
Peter009 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 25.02.12, 14:39   #25
Yavanna
Erfahrener Newbie
 
Registriert seit: Mar 2009
Beiträge: 170
Bedankt: 86
Yavanna putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2015 Respekt PunkteYavanna putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2015 Respekt PunkteYavanna putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2015 Respekt PunkteYavanna putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2015 Respekt PunkteYavanna putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2015 Respekt PunkteYavanna putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2015 Respekt PunkteYavanna putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2015 Respekt PunkteYavanna putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2015 Respekt PunkteYavanna putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2015 Respekt PunkteYavanna putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2015 Respekt PunkteYavanna putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2015 Respekt Punkte
Standard

Auch wenn der Thread schon alt ist, will ich keinen neuen aufmachen, denn ich habe das gleiche Problem wie Thommsan:
Ich starte Soundtaxi, klicke auf select files und wähle das gewünschte Hörbuch aus (.aax). Dann klicke ich auf öffnen, jedoch bleibt das Fenster in Soundtaxi leer, und es tut sich nichts. Was mach ich falsch??

P.S. Eben lese ich in einem anderen Forum, daß man zur Nutzung von Soundtaxi iTunes installieren muß. Ist das richtig?
Yavanna ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 03.10.12, 20:08   #26
Last Breath
Persona non grata
 
Registriert seit: Nov 2010
Beiträge: 241
Bedankt: 261
Last Breath erschlägt nachts Börsenmakler | 22794 Respekt PunkteLast Breath erschlägt nachts Börsenmakler | 22794 Respekt PunkteLast Breath erschlägt nachts Börsenmakler | 22794 Respekt PunkteLast Breath erschlägt nachts Börsenmakler | 22794 Respekt PunkteLast Breath erschlägt nachts Börsenmakler | 22794 Respekt PunkteLast Breath erschlägt nachts Börsenmakler | 22794 Respekt PunkteLast Breath erschlägt nachts Börsenmakler | 22794 Respekt PunkteLast Breath erschlägt nachts Börsenmakler | 22794 Respekt PunkteLast Breath erschlägt nachts Börsenmakler | 22794 Respekt PunkteLast Breath erschlägt nachts Börsenmakler | 22794 Respekt PunkteLast Breath erschlägt nachts Börsenmakler | 22794 Respekt Punkte
Standard

Ob nun Soundtaxi oder ein anderes Programm - ich benutze den DRMBuster - natürlich muss iTunes installiert sein!
Diese Programme starten nach der Auswahl der AAX-Datei iTunes und konvertieren dann LIVE das Hörbuch in MP3. Also dauert die Konvertierung so lange, wie das Hörbuch lang ist (je nach Länge oft 5-6 Std).
Last Breath ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 03.10.12, 21:25   #27
DJ-Spacelab
Anfänger
 
Registriert seit: Jun 2010
Beiträge: 6
Bedankt: 1
DJ-Spacelab ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Was mich daran immer stört ist dass das eh schon teilweise ziemlich mies komprimierte Audible File nochmals durch nen Encoder gejagt wird. Vor allem wenn man das dann in Ruhe über Kopfhörer hört stellen sich einem die Nackenhaare.

Im übrigen frage ich mich warum man so etwas heute noch LIVE machen muss. Wenn man eh schon iTunes benötigt dann lässt man das Programm doch besser das ganze als Audio-CD auf ein virtuelles Laufwerk "brennen" und dann mit einem MP3 Encoder seiner Wahl als MP3 oder irgendein anderes Audioformat rippen. In noch nicht mal 30 Minuten hat man so ein über 400 Minuten Hörbuch durch.
DJ-Spacelab ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 04.10.12, 19:07   #28
Last Breath
Persona non grata
 
Registriert seit: Nov 2010
Beiträge: 241
Bedankt: 261
Last Breath erschlägt nachts Börsenmakler | 22794 Respekt PunkteLast Breath erschlägt nachts Börsenmakler | 22794 Respekt PunkteLast Breath erschlägt nachts Börsenmakler | 22794 Respekt PunkteLast Breath erschlägt nachts Börsenmakler | 22794 Respekt PunkteLast Breath erschlägt nachts Börsenmakler | 22794 Respekt PunkteLast Breath erschlägt nachts Börsenmakler | 22794 Respekt PunkteLast Breath erschlägt nachts Börsenmakler | 22794 Respekt PunkteLast Breath erschlägt nachts Börsenmakler | 22794 Respekt PunkteLast Breath erschlägt nachts Börsenmakler | 22794 Respekt PunkteLast Breath erschlägt nachts Börsenmakler | 22794 Respekt PunkteLast Breath erschlägt nachts Börsenmakler | 22794 Respekt Punkte
Standard

Hab nun auch einen schnelleren Weg der Konvertierung gefunden. "Tune Clone" konvertiert schnell und zum Glück nicht LIVE!
Trotzdem geht mir Audible gehörig auf den Sack.
Aber so ist das mit der Kundenbindung ....
Last Breath ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 19.10.12, 12:07   #29
advo201
Anfänger
 
Registriert seit: Oct 2010
Beiträge: 9
Bedankt: 19
advo201 gewöhnt sich langsam dran | 87 Respekt Punkte
Standard

Danke für die Hinweis auf Tuneclone!
Reicht da die kostenlose Shareware Version bzw. welche Nachteile hat die?
advo201 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 18.01.13, 08:38   #30
DJ-Spacelab
Anfänger
 
Registriert seit: Jun 2010
Beiträge: 6
Bedankt: 1
DJ-Spacelab ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Es ist nur schade das es nicht möglich ist die eh schon bestenfalls mittelmäßig klingenden Audible Dateien ohne neu komprimieren zu speichern. Ich bin erstaunt das hochkomplizierte Verschlüsselungen (Blu-Ray, Pay-TV, damals CSS...) in Windeseile ausgehebelt werden aber den AAX Container von Audible hat noch keiner geknackt.
DJ-Spacelab ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 19.01.13, 08:56   #31
DJ-Spacelab
Anfänger
 
Registriert seit: Jun 2010
Beiträge: 6
Bedankt: 1
DJ-Spacelab ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

aax+ sind 128kb/s Stereo MP3 Dateien. (Eigenaussage von Audible) Bei verschiedenen Stimmen (z.B. Dietmar Wunder) hört man das auch deutlich im Timbre. Und das nochmalige durch nen MP3 Encoder nudeln macht die Sache nicht besser.
DJ-Spacelab ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 19.01.13, 12:33   #32
DJ-Spacelab
Anfänger
 
Registriert seit: Jun 2010
Beiträge: 6
Bedankt: 1
DJ-Spacelab ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Die aax+ Dateien von Audible sind keine AAC Dateien. Das sind ganz normale 128kb/s Stereo MP3 Dateien. Das aax steht für "Audible Audio Xtended" und bezeichnet lediglich das eigene Containerformat.

Ansonsten stimmt es schon das AAC Dateien bei identischer Datenrate besser klingen als MP3 Dateien. Wie viel besser hängt, wie alles was mit Audiokompression zu tun hat, sehr stark vom Quellmaterial ab. AAC arbeitet viel komplexer als MP3. Benötigt aber auch beim Abspielen deutlich mehr Rechenleistung was sich bei Handys oder anderen tragbaren Musikplayern in einer kürzeren Akkulaufzeit bemerkbar macht.
DJ-Spacelab ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 19.01.13, 19:25   #33
DJ-Spacelab
Anfänger
 
Registriert seit: Jun 2010
Beiträge: 6
Bedankt: 1
DJ-Spacelab ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Im Prinzip wäre der Königsweg die Sache mit den variablen Datenraten. Denn gerade bei gesprochenem Wort kann man da eine sehr gute Qualität erreichen und die Dateien sind dennoch oftmals kleiner als eine Datei mit starrer Datenrate.

Der Hauptqualitätsverlust entsteht wenn man eine bereits komprimierte Datei wieder neu komprimiert. "Re-Codieren" nennt man das. Wenn man bei einem Format bleibt, also MP3 wieder zu MP3 oder AAC wieder zu AAC, dann geht es noch und die Verluste halten sich in grenzen. Aber es gab mal eine Zeit als viele von OGG zu MP3 ReCodierten weil die meisten Player keine OGG Dateien abspielten. Das war ein klanglicher Reinfall.
DJ-Spacelab ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 19.01.13, 22:21   #34
Big Duke
Banned
 
Registriert seit: Nov 2012
Beiträge: 670
Bedankt: 460
Big Duke ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Hier mal eine ausführliche Anleitung:
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Big Duke ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 29.01.13, 20:43   #35
Big Duke
Banned
 
Registriert seit: Nov 2012
Beiträge: 670
Bedankt: 460
Big Duke ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Lange Hörbücher lassen sich einfach mit folgendem Tool portionieren:
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Big Duke ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:47 Uhr.


Sitemap

().