myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Ungelesen 19.08.17, 23:34   #1
El Ephant
Anfänger
 
Registriert seit: Jun 2016
Beiträge: 6
Bedankt: 2
El Ephant ist noch neu hier! | 3 Respekt Punkte
Standard Support bei rechtlichen Problemen - Links ersetzen

Hi zusammen,

ich habe folgendes Problem: Personalisierte Dateien von mir (PDFs) sind online in den Umlauf gelangt (habe sie leichtfertig mit einem "Freund" geteilt) und der Copyrightinhaber ist darauf aufmerksam geworden. Weil ich die damals über Kreditkarte erworben habe und sie mit einem Wasserzeichen versehen sind, hat er leider meine persönlichen Daten. Um den Schaden zu minimieren, habe ich versucht, diese PDFs aus dem Netz zu bekommen, was auch halbwegs gut funktioniert hat. Derzeit sind sie meines Wissens nur noch einem Ort online -- [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ].

Ich habe den Uploader mehrfach angeschrieben (hat ein bisschen gebraucht, bis ich kapiert hab, dass er nur englisch kann), und ihn gebeten, die Dateien durch depersonalisierte Versionen zu ersetzen (in einem anderen Forum hat die dankenswerterweise wer zur Verfügung gestellt). Leider hat er meine PNs bislang nicht gelesen oder ignoriert sie einfach, obwohl ich ihm sogar Ersatzlinks angeboten habe

Die für den Bereich zuständigen Mods haben leider bislang auch nicht auf meine Anfragen reagiert, obwohl der Ersteller des Sammelthreads meinte, ich solle mich an sie wenden, weil sie eigentlich dafür zuständig seien. Klar, die sind auch super beschäftigt, aber wenn ich nicht mal eine negative Antwort bekomme, weiß ich leider auch nicht was Sache ist ... den Hoster selbst kann ich ja leider schwerlich anschreiben, ohne den Copyright Holder, von dem ich wahrscheinlich jeden Tag eine Abmahnung bekommen werde, darauf aufmerksam zu machen ...

Mir ist schon klar, dass ich mich da durch eigenen Leichtsinn mit reingeritten habe, aber ich wollte nur mal generell fragen, was da eigentlich die gängige Reaktion wäre und an wen ich mich wenden kann. Leider hat von vier angeschriebenen Mods bislang keiner geantwortet, bei einer früheren Anfrage gab es aber auch schon eine sehr schnelle Reaktion, bei der die dateien aus einem anderen Beitrag entfernt wurden. Es geht mir auch gar nicht darum, der Community etwas vorzuenthalten (ich teile grundsätzlich gerne), nur halt eben um eine Lösung, die mir nicht massiv im Privatleben schadet.

Danke schon mal für eure Antworten und Tipps, bin grade einigermaßen verzeweifelt ...
El Ephant ist offline  
Folgendes Mitglied bedankte sich bei El Ephant:
Cicada3301 (21.08.17)
Ungelesen 19.08.17, 23:54   #2
ShiiRLoXX
EX-Moderator
 
Registriert seit: Jul 2012
Ort: Vojna luka Lora
Beiträge: 4.593
Bedankt: 48.688
ShiiRLoXX leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteShiiRLoXX leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteShiiRLoXX leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteShiiRLoXX leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteShiiRLoXX leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteShiiRLoXX leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteShiiRLoXX leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteShiiRLoXX leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteShiiRLoXX leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteShiiRLoXX leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteShiiRLoXX leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt Punkte
Standard

Guten Tag, ich kann dir zwar jetzt nicht wirklich weiterhelfen aber schreibe doch einmal folgende Super-Moderatoren an sofern du diese nicht schon angeschrieben hast.

-[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
-[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
-[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Die sollten dir aufjedenfall weiterhelfen können.

lg
__________________


ShiiRLoXX ist offline  
Folgendes Mitglied bedankte sich bei ShiiRLoXX:
El Ephant (20.08.17)
Ungelesen 20.08.17, 08:57   #3
El Ephant
Anfänger
 
Registriert seit: Jun 2016
Beiträge: 6
Bedankt: 2
El Ephant ist noch neu hier! | 3 Respekt Punkte
Standard

Hallo ShiiRLoXX, danke für den Tipp. Bei painjester habe ich es tatsächlich noch nicht probiert, ich schreibe ihn gleich mal an.
El Ephant ist offline  
Folgendes Mitglied bedankte sich bei El Ephant:
ShiiRLoXX (20.08.17)
Ungelesen 21.08.17, 00:07   #4
El Ephant
Anfänger
 
Registriert seit: Jun 2016
Beiträge: 6
Bedankt: 2
El Ephant ist noch neu hier! | 3 Respekt Punkte
Standard

Auch painjester antwortet nicht - ich weiß wirklich nicht mehr weiter

Ich versuche jetzt seit einer Woche, irgendjemanden zu erreichen, der mir in der Sache helfen könnte und bekomme noch nicht einmal eine negative Antwort ...

Ist es denn so ungewöhnlich, als SuperMod eine PN zu bekommen und ggf. darauf zu antworten? Ich bin hier wirklich am Rudern, jedes Mal warte ich einen Tag, bevor ich mich an die nächste Person wende, jedes Mal vergeblich.
El Ephant ist offline  
Ungelesen 25.08.17, 18:26   #5
Avantasia
Super Moderatorin
 
Benutzerbild von Avantasia
 
Registriert seit: Mar 2009
Ort: South Bronx
Beiträge: 23.757
Bedankt: 61.067
Avantasia leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 588830939 Respekt PunkteAvantasia leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 588830939 Respekt PunkteAvantasia leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 588830939 Respekt PunkteAvantasia leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 588830939 Respekt PunkteAvantasia leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 588830939 Respekt PunkteAvantasia leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 588830939 Respekt PunkteAvantasia leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 588830939 Respekt PunkteAvantasia leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 588830939 Respekt PunkteAvantasia leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 588830939 Respekt PunkteAvantasia leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 588830939 Respekt PunkteAvantasia leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 588830939 Respekt Punkte
Standard

Wenn wir dieses nun löschen würden, was wir wenn es Regelkonform ist, eh nicht machen, weil wir sonst dran bleiben könnten, wäre es in kürzester Zeit wieder Online.

Also kannst du nur Versuchen, den Uploader anzuschreiben, oder wie oben schon geschrieben, dich an den Hoster wenden.
Da wird das zwar dann gelöscht, aber wird sofern Nachfrage besteht in kürzester Zeit wieder online sein.

Die Uploads liegen ja nicht auf unserem Board, wir sind lediglich eine Plattform, auf der die Uploader ihre Sachen anbieten.
Deshalb reagiert da auch keiner der Zuständigen Moderatoren drauf.

Ansonsten:

Thema geschlossen!
__________________

Avantasia ist offline  
Folgendes Mitglied bedankte sich bei Avantasia:
sammy10 (10.09.18)
Thema geschlossen

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:17 Uhr.


Sitemap

().