myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Multimedia > Grafikdesign > Anfragen
Seite neu laden

[Suche] Eine Anti-Alkohol-Werbung für Jugendliche

Willkommen

myGully

Links

Forum

 
Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 20.12.10, 15:33   #1
greivel2
Erfahrener Newbie
 
Benutzerbild von greivel2
 
Registriert seit: Mar 2010
Beiträge: 114
Bedankt: 77
greivel2 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 152644 Respekt Punktegreivel2 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 152644 Respekt Punktegreivel2 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 152644 Respekt Punktegreivel2 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 152644 Respekt Punktegreivel2 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 152644 Respekt Punktegreivel2 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 152644 Respekt Punktegreivel2 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 152644 Respekt Punktegreivel2 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 152644 Respekt Punktegreivel2 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 152644 Respekt Punktegreivel2 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 152644 Respekt Punktegreivel2 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 152644 Respekt Punkte
Standard Eine Anti-Alkohol-Werbung für Jugendliche

Hallo liebe Com,

ich wurde in Kunst beauftragt eine Anti-Alkohol-Werbung für Jugendliche zu gestalten.
Es soll sozusagen wie ein Werbeplakat sein.
Es darf keine bereits vorhanden Werbung sein.

Aber da ich wirklich leider sogut wie keine Ideen habe und mich auch nicht ganz so gut mit Photoshop auskenne möchte ich euch fragen ob ihr dazu vllt Ideen habt wie man diese Werbung umsetzen kann.

Ich freue mich auf eure Ideen.

MfG greivel
greivel2 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 20.12.10, 15:49   #2
Ext.Gamer
Aufstrebender Streber
 
Registriert seit: Apr 2009
Ort: myGully-Board
Beiträge: 321
Bedankt: 254
Ext.Gamer ist noch neu hier! | 8 Respekt Punkte
Standard

Kommt drauf an was du alles an Vorlagen nutzen darfst.

Darfst du z.B. Fotos von Alkoholopfern etc. also echte Bilder miteinbringen oder sol das ganze rein grafisch / zeichnerisch ablaufen?

Was muss drauf stehen? ... "Trink kein Alkohol" / "gemeinsam gegen Alkohol" ???

Paar mehr Angaben währen nett, dann könnt ich hier mal eine Probe-Grafik posten bzw. erstellen.
__________________
Ext.Gamer ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 20.12.10, 15:54   #3
Der Straßenapotheker™
boss
 
Registriert seit: Sep 2010
Beiträge: 26
Bedankt: 5
Der Straßenapotheker™ ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Vielleicht eine Gruppe Jugendliche, die gerade kräftig am "abreihern" sind.
Der Straßenapotheker™ ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 20.12.10, 16:04   #4
greivel2
Erfahrener Newbie
 
Benutzerbild von greivel2
 
Registriert seit: Mar 2010
Beiträge: 114
Bedankt: 77
greivel2 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 152644 Respekt Punktegreivel2 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 152644 Respekt Punktegreivel2 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 152644 Respekt Punktegreivel2 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 152644 Respekt Punktegreivel2 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 152644 Respekt Punktegreivel2 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 152644 Respekt Punktegreivel2 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 152644 Respekt Punktegreivel2 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 152644 Respekt Punktegreivel2 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 152644 Respekt Punktegreivel2 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 152644 Respekt Punktegreivel2 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 152644 Respekt Punkte
Standard

Okay also von solchen Sachen wurde gar nichts erwähnt.

Also ich denke, dass man entweder eine abschreckende Werbung gestalten kann oder halt eine einfache wo man nur zu erkennen bekommt das ALkohol gehfährlich ist und man es nicht trinken sollte.

Am besten wären natüröich beide Varianten wenn die Vorliegen ;D

Ich denke mir dass man vllt einen Werbespruch draufschreiben kann mit einem enterwer sehr krassen bild oder iwie so nichts besonderes halt^^

Ich glaube rein grafisch/zeichnerisch kann da aber auch schon was gutes herauskommen^^
greivel2 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 20.12.10, 16:25   #5
Ext.Gamer
Aufstrebender Streber
 
Registriert seit: Apr 2009
Ort: myGully-Board
Beiträge: 321
Bedankt: 254
Ext.Gamer ist noch neu hier! | 8 Respekt Punkte
Standard

Eben deshalb Frage ich Grafisch kann man da natürlich schon was darstellen, allerdings wirkten echte Bilder abschreckender, aber ich denke eher, der Sinn von "Kunst-Untericht" ist es, etwas grafisch zu gestalten und eben kein Bild zu nehmen. Werd mal schaun was sich machen lässt ^^
Ext.Gamer ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 20.12.10, 16:39   #6
Vargur
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Vargur
 
Registriert seit: Oct 2008
Beiträge: 602
Bedankt: 433
Vargur gewöhnt sich langsam dran | 46 Respekt Punkte
Standard

Meine Idee wäre: Du holst dir ein Photo von einer verdammt hässlichen Ische im Hochzeitskleid + Ring am Finger, schlafend im Bett. Bildunterschrift: 20 Bier: 30€; Spontanhochzeit: Unbezahlbar!

Grüße
__________________
Windzeit, Wolfszeit, eh' die Welt zerstürzt.
Vargur ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 20.12.10, 16:55   #7
Ext.Gamer
Aufstrebender Streber
 
Registriert seit: Apr 2009
Ort: myGully-Board
Beiträge: 321
Bedankt: 254
Ext.Gamer ist noch neu hier! | 8 Respekt Punkte
Standard

ja des wär wirklich noch was, aber lustig solls ja nich sein sondern abschreckend.
Besserer Spruch wäre: Vollrausch: 30€ - Spontanhochzeit: Unbezahlbar

Hier hab ich jetzt mal innerhalb von 10 Minuten nur so einen Werbespruch plus Bild gebastelt. Ist nix großartiges wollt einfach mal wissen ob es in die richtung gehen soll.

Ext.Gamer ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 20.12.10, 17:03   #8
Collesanmarco
Chuck Norris
 
Benutzerbild von Collesanmarco
 
Registriert seit: Jan 2009
Beiträge: 3.474
Bedankt: 3.734
Collesanmarco leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 26328450 Respekt PunkteCollesanmarco leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 26328450 Respekt PunkteCollesanmarco leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 26328450 Respekt PunkteCollesanmarco leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 26328450 Respekt PunkteCollesanmarco leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 26328450 Respekt PunkteCollesanmarco leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 26328450 Respekt PunkteCollesanmarco leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 26328450 Respekt PunkteCollesanmarco leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 26328450 Respekt PunkteCollesanmarco leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 26328450 Respekt PunkteCollesanmarco leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 26328450 Respekt PunkteCollesanmarco leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 26328450 Respekt Punkte
Standard

kem deh umt?
__________________
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Collesanmarco ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 20.12.10, 17:13   #9
Ext.Gamer
Aufstrebender Streber
 
Registriert seit: Apr 2009
Ort: myGully-Board
Beiträge: 321
Bedankt: 254
Ext.Gamer ist noch neu hier! | 8 Respekt Punkte
Standard

kem deh umt? ??? auf deutsch bitte ^^
__________________
Ext.Gamer ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 20.12.10, 17:18   #10
CeR:0X'
Still Alive
 
Benutzerbild von CeR:0X'
 
Registriert seit: Apr 2009
Ort: Spain.
Beiträge: 788
Bedankt: 369
CeR:0X' leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1899752 Respekt PunkteCeR:0X' leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1899752 Respekt PunkteCeR:0X' leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1899752 Respekt PunkteCeR:0X' leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1899752 Respekt PunkteCeR:0X' leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1899752 Respekt PunkteCeR:0X' leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1899752 Respekt PunkteCeR:0X' leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1899752 Respekt PunkteCeR:0X' leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1899752 Respekt PunkteCeR:0X' leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1899752 Respekt PunkteCeR:0X' leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1899752 Respekt PunkteCeR:0X' leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1899752 Respekt Punkte
Standard

"Das" steht auf deinem Plakat..
Ist ein indirekter Hinweis darauf dass die Schrift kacke aussieht.
__________________
[[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]][[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]][[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]]
[[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]]
CeR:0X' ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 20.12.10, 17:26   #11
greivel2
Erfahrener Newbie
 
Benutzerbild von greivel2
 
Registriert seit: Mar 2010
Beiträge: 114
Bedankt: 77
greivel2 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 152644 Respekt Punktegreivel2 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 152644 Respekt Punktegreivel2 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 152644 Respekt Punktegreivel2 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 152644 Respekt Punktegreivel2 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 152644 Respekt Punktegreivel2 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 152644 Respekt Punktegreivel2 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 152644 Respekt Punktegreivel2 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 152644 Respekt Punktegreivel2 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 152644 Respekt Punktegreivel2 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 152644 Respekt Punktegreivel2 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 152644 Respekt Punkte
Standard

Es soll heißen "Kenn dein Limit"

Aber diesen Werbespcuh gibt es ja schon ...


Anmerkung : Ich habe bis zum 14.01.11 Zeit , aber das Problem ist, dass ich nach Weihnachten in Österreich bin und direkt danach 2 Wochen in Hongkong.Also nicht viel Zeit zum Arbeiten^^
greivel2 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 20.12.10, 19:04   #12
Ext.Gamer
Aufstrebender Streber
 
Registriert seit: Apr 2009
Ort: myGully-Board
Beiträge: 321
Bedankt: 254
Ext.Gamer ist noch neu hier! | 8 Respekt Punkte
Standard

ja okay, schrift sieht wirklich kacke aus, hab hauf die schnelle keine besere gefunden.

folgendes: ich werd mich mal morgen an Illustrator ransetzen und dir ein gescheites Logo basteln, weil das da oben is ja echt der letzte Pfusch xD
__________________
Ext.Gamer ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 20.12.10, 20:11   #13
ZeroCooLx3
Newbie
 
Registriert seit: Sep 2010
Beiträge: 90
Bedankt: 27
ZeroCooLx3 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

SChnapp dir eine Kamara mach ein Foto von einer öffentlichen Toilette in Wien, Hongkong oder sonst wo.
Mach sie mit Photoshop dreckig , retuschier eine Person rein die gerade aufs Klo rennt.
Schreib irgend nen Spruch drauf wie : Ich sah es kommen und du?

Und freu dir nen Arsch über eine eins ab.
ZeroCooLx3 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 21.12.10, 08:14   #14
Ext.Gamer
Aufstrebender Streber
 
Registriert seit: Apr 2009
Ort: myGully-Board
Beiträge: 321
Bedankt: 254
Ext.Gamer ist noch neu hier! | 8 Respekt Punkte
Standard

Also du kannst folgendes machen:

1. Personen bzw. echte Bilder nehmen und einen Spruch drauf machen
2. Du kannst dir in stundenlanger Arbeit in Photoshop bzw. Illustrator mit Hilfe von Vektoren eine Grafik machen und dort einen Spruch drauf haun
__________________
Ext.Gamer ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 21.12.10, 17:20   #15
Vargur
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Vargur
 
Registriert seit: Oct 2008
Beiträge: 602
Bedankt: 433
Vargur gewöhnt sich langsam dran | 46 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Ext.Gamer Beitrag anzeigen
ja des wär wirklich noch was, aber lustig solls ja nich sein sondern abschreckend.
Besserer Spruch wäre: Vollrausch: 30€ - Spontanhochzeit: Unbezahlbar
Es ist ja was für Jugendliche. Und da ist es besser, man fängt deren Aufmerksamkeit mit etwas Lustigem, worüber sie lachen und nachdenken. Denn vollgekotzte Idioten in Bierflaschen sehen die heutzutage überall. Und Wenn man ihnen einen Trinker samt irgendeiner Bildunterschrift vorn Latz knallt, lesen es die meisten schon garnicht mehr.
Zugegeben, die Bildunterschrift könnte man kritischer gestalten. Und/oder andere Unfälle reinbringen.


Grüße
__________________
Windzeit, Wolfszeit, eh' die Welt zerstürzt.
Vargur ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 21.12.10, 17:43   #16
Ext.Gamer
Aufstrebender Streber
 
Registriert seit: Apr 2009
Ort: myGully-Board
Beiträge: 321
Bedankt: 254
Ext.Gamer ist noch neu hier! | 8 Respekt Punkte
Standard

Stimmt. anderes Vorschlag:

Ein Bild einer sehr schönen Jugendlichen, mit der Bildunterschrift ... Willst du diesem Mädchen im Suff wirklich das Herz brechen? ... irwie sowas Aber okay ich schweife vom Thema ab
__________________
Ext.Gamer ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 22.12.10, 09:49   #17
greivel2
Erfahrener Newbie
 
Benutzerbild von greivel2
 
Registriert seit: Mar 2010
Beiträge: 114
Bedankt: 77
greivel2 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 152644 Respekt Punktegreivel2 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 152644 Respekt Punktegreivel2 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 152644 Respekt Punktegreivel2 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 152644 Respekt Punktegreivel2 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 152644 Respekt Punktegreivel2 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 152644 Respekt Punktegreivel2 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 152644 Respekt Punktegreivel2 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 152644 Respekt Punktegreivel2 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 152644 Respekt Punktegreivel2 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 152644 Respekt Punktegreivel2 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 152644 Respekt Punkte
Standard

Naja es sind ja alles Ideenvorschläge :P

Vielen Dank Leute !

Nur ich weiß nicht genau was ich von den alles machen solte und wie ich es gut umsetzten kann
greivel2 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 22.12.10, 10:50   #18
Ext.Gamer
Aufstrebender Streber
 
Registriert seit: Apr 2009
Ort: myGully-Board
Beiträge: 321
Bedankt: 254
Ext.Gamer ist noch neu hier! | 8 Respekt Punkte
Standard

Umsetzen musst du es schon selbst ^^ ...

Vorschläge zur Gestaltung wurden ja genug gemacht, wenn du dich in Photoshop etc. nicht so gut oder garnicht auskennst, dann mach das ganze halt per hand zeichernerisch

Ansonsten kannst auch mal nach Anti-Alkohol-Werbungen vom Staat etc. googlen und dir dadurch noch einen Denkanstoss verpassen.
__________________
Ext.Gamer ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 26.12.10, 10:58   #19
Vargur
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Vargur
 
Registriert seit: Oct 2008
Beiträge: 602
Bedankt: 433
Vargur gewöhnt sich langsam dran | 46 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Ext.Gamer Beitrag anzeigen
Stimmt. anderes Vorschlag:

Ein Bild einer sehr schönen Jugendlichen, mit der Bildunterschrift ... Willst du diesem Mädchen im Suff wirklich das Herz brechen? ... irwie sowas Aber okay ich schweife vom Thema ab
Die meisten denken sich da aber "Mir doch scheißegal, Hauptsache die Schnalle flachlegen".

Und ja, umsetzen musste unsere Ideen dann schon selbst.

Grüße
__________________
Windzeit, Wolfszeit, eh' die Welt zerstürzt.
Vargur ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 26.12.10, 11:08   #20
Ext.Gamer
Aufstrebender Streber
 
Registriert seit: Apr 2009
Ort: myGully-Board
Beiträge: 321
Bedankt: 254
Ext.Gamer ist noch neu hier! | 8 Respekt Punkte
Standard

xDDD Hab mich nich mehr gekriegt vor lachen ... "Hauptsache die Schnalle flachlegen"
__________________
Ext.Gamer ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:37 Uhr.


Sitemap

().