myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Ungelesen 27.01.11, 07:05   #1
gentleman-smart
Chuck Norris sein Vater
 
Registriert seit: Sep 2009
Ort: ♥♥BACHELOR's NIGHT♥♥
Beiträge: 6.937
Bedankt: 13.572
gentleman-smart leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 351980166 Respekt Punktegentleman-smart leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 351980166 Respekt Punktegentleman-smart leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 351980166 Respekt Punktegentleman-smart leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 351980166 Respekt Punktegentleman-smart leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 351980166 Respekt Punktegentleman-smart leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 351980166 Respekt Punktegentleman-smart leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 351980166 Respekt Punktegentleman-smart leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 351980166 Respekt Punktegentleman-smart leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 351980166 Respekt Punktegentleman-smart leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 351980166 Respekt Punktegentleman-smart leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 351980166 Respekt Punkte
Standard CS5 variable Blattform Hilfe

Guten Morgen liebe Leute,

Hoffe ich bin hier richtig ..

Die Überschrift ist etwas wenig aussagekräftig, sodass ich mein Problem hier etwas detaillierter unterbringen möchte:

Wenn ich über Photoshop (CS5) eine neue Datei erstelle, kann ich lediglich über vorgegeben Optionen, die Blattform erstellen. Wie z.B. Web, Video, DIN, etc und/oder die Pix-Grösse und Bit-Tiefe einstellen.

Ich würde aber gerne der neuen Datei (oder Arbeitsblatt, wie man immer das auch nennen mag) von Grund auf eine andere Form geben. Um es etwas anschaulicher zu verdeutlichen, stelle man sich vor, man schneidet ein Papier vor dem Bemalen auf die gewünscht Form (abstrakt, mit Rundungen, oder Formen wie z.B: Herz, Blume, etc.) zurecht.

Leider kann ich bei PS eine solche Einstellungsmöglichkeit finden. Bei der späteren Bearbeitung könnte ich dies zwar vornehmen, würde aber einen ungleich höheren Arbeitsaufwand darstellen.

Gibt es eine solche Einstellung, oder gar ein Plugin? Oder denke ich hierzu völlig falsch?

Freue mich sehr über konstruktive Vorschläge.

Danke und Gruss

PS:
Habe die CS5-Master Collection hier aus dem Board (wenns als Info hilft)
__________________
.
gentleman-smart ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 27.01.11, 07:55   #2
bability
Newbie
 
Registriert seit: Aug 2009
Beiträge: 78
Bedankt: 20
bability leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 317340 Respekt Punktebability leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 317340 Respekt Punktebability leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 317340 Respekt Punktebability leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 317340 Respekt Punktebability leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 317340 Respekt Punktebability leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 317340 Respekt Punktebability leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 317340 Respekt Punktebability leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 317340 Respekt Punktebability leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 317340 Respekt Punktebability leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 317340 Respekt Punktebability leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 317340 Respekt Punkte
Standard

Mir wär so ein Plugin nicht bekannt....
Einfach die Form machen und als Hintergrund transparent...
bability ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:44 Uhr.


Sitemap

().