myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Ungelesen 22.01.12, 00:30   #1
Heavenscry
Anfänger
 
Registriert seit: Dec 2011
Beiträge: 7
Bedankt: 4
Heavenscry ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Objekt "Pinsel" erstellen

Da ist mein erstes Tutorial, hoffe ich Ihr kommt damit zurecht. Mein Outcome ist nicht allzu schön geworden aber es soll ja nur für Übungszwecke sein. Also je mehr Zeit Ihr euch nehmt, desto besser wird Euer Outcome.

Als erstes öffnen wir Photoshop, gehen oben auf Datei/Neu.. (Strg+N) wälen die Größe 300x300px (für diejenigen die es größer oder kleiner haben wollen, halt anpassen), Hintergrund transparent.

Nun nehmen wir das Zeichenstiftwerkzeug (Schift+P) mit folgenden Einstellungen:



und malen damit den Stiel des Pinsels das sieht dann in etwa so aus:




Wenn Ihr den Pfad geschlossen habt dann rechte Maustaste Auswahl erstellen Radius 0,5px und das Häkchen bei glätten reinmachen. Nun füllt ihr das Ganze mit dem Füllwerkzeug in irgendeine Farbe (ich hab mir blau ausgesucht). Nun sollte das Ganze bei Euch so aussehen:



Nun bringen wir etwas Licht in die Sache mittels abwedler und Nachbelichtungs Werkzeug (Schift+O) bei mir sieht das ganze jetzt nicht so schön aus aber wenn man sich damit etwas zeit lässt kann sich das Ergebnis durchaus sehen lassen.



Nun kommt die Metalhülse
Wir erstellen eine neue Ebene, nehmen wieder das Zeichenstiftwerkzeug (Schift+P). Das Ganze sollte dann so in etwa aussehen:



Rechte Maustaste Auswahl erstellen Radius 0,5px und das Häkchen bei glätten reinmachen.
Nun füllt ihr das Ganze mit dem Füllwerkzeug in einen Grauton (ich nehme #333333).
Auch hier bringen wir etwas Licht in die Sache mittels Abwedler und Nachbelichtungs Werkzeug (Schift+O). Das Ganze sieht dann so aus in etwa:



*** Einfache Variante ***
Nun könnt ihr die Einfache Variante wählen, hierzu erstellt Ihr eine neue Ebene, nehmt einfach das Pinselwerkzeug (Schift+B) mit dieser Spitze:



In verschiedenen Braun und Gelbtönen und mahlt damit ein paar Haare.
*** Einfache Variante Ende ***

Oder aber Ihr nehmt einen runden weichen Pinsel auch hiermit in verschiedenen Braun und Gelbtönen färben. Bei mir sieht das Ganze dann so aus:



Nun nehmt Euch das Wischfingerwerkzeug und geht damit über das eben gemahlte von oben nach unten und so weiter, das würde dann so in etwa aussehen:



Nun geht oben auf Bearbeiten -> Frei tranformieren (Strg+T) und schiebt das Ganze in die richtige Position. Das sieht dann in etwa so aus:



Nun schiebt Ihr diese Ebene unter die Hülsenebene.



Entfernt überstehendes und bringt das Ganze noch etwas in Form, das sieht dann in etwa so aus:

Heavenscry ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:22 Uhr.


Sitemap

().