myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Multimedia > Grafikdesign
Seite neu laden

JPG Datei Beschädigt - lässt sich nicht mehr öffnen

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 31.10.16, 09:25   #1
ddd1234
Anfänger
 
Registriert seit: Jan 2013
Beiträge: 8
Bedankt: 4
ddd1234 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard JPG Datei Beschädigt - lässt sich nicht mehr öffnen

Hey Leute,

ich hab da einen haufen JPG Daten die sich nicht mehr öffnen lassen.

Auf dem Laptop gabs mal einen Virus, seither lassen diese sich nicht mehr öffnen.

Wenn ich die Datei mit GIMP öffnen will kommt folgendes:

JPEG-Bild-Meldung
Not a JPEG file: starts with 0xed 0x01

GIMP-Meldung:
Das Öffnen von xx.jpg ist fehlgeschlagen:
Das Plugin JPEG-Bild konnte das Bild nicht öffnen

Hat jemand eine Idee wie man die Daten wieder retten kann?
Ich hab gestern einiges an Programmen getestet, aber keines konnte mir eine Lösung "anbieten".

Einzig die Seite [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] konnte mir weiterhelfen. - Also hats geschafft ein Bild wiederherzustellen (aber mit einem fetten roten copyright-text, da es nur eine trail ist auf der seite, also unbrauchbar )
- aber da bezahlt man sich ja dumm wenn man da wirklich über 1000 bilder wiederherstellen will.

Ich würde Blind tippen, dass der Virus die Hex-Daten der Bilder verändert hat, weswegen kein Programm diese als Bild wahrnimmt.

Kann mir jemand helfen?

Lg Tobi
ddd1234 ist offline   Mit Zitat antworten
Folgendes Mitglied bedankte sich bei ddd1234:
wunschstern2017 (13.06.18)
Ungelesen 02.11.16, 07:05   #2
betty186
Ist öfter hier
 
Benutzerbild von betty186
 
Registriert seit: Apr 2010
Beiträge: 298
Bedankt: 279
betty186 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 29371766 Respekt Punktebetty186 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 29371766 Respekt Punktebetty186 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 29371766 Respekt Punktebetty186 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 29371766 Respekt Punktebetty186 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 29371766 Respekt Punktebetty186 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 29371766 Respekt Punktebetty186 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 29371766 Respekt Punktebetty186 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 29371766 Respekt Punktebetty186 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 29371766 Respekt Punktebetty186 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 29371766 Respekt Punktebetty186 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 29371766 Respekt Punkte
Standard

Bei JPEG handelt es sich um ein komprimiertes Bildformat, das die Bildinformationen in einem Datenstrom von Byte-Blöcken speichert, den Anzeigeprogramme oder Bildbearbeitungen interpretieren. Dieser Aufbau macht JPEGs zu einem robusten Bildformat und wenn nicht ausgerechnet der Datei-Header am Anfang einer JPEG-Datei fehlt, kann der Inhalt einer beschädigten Bilddatei trotzdem noch angezeigt werden. Sie können dafür in der Regel jedes Bildbetrachtungs- oder -bearbeitungsprogramm verwenden. Mit Irfan View gibt es einen bewährten Bildbetrachter als Freeware-Tool, das auch bei beschädigten Bilddateien nicht schlappmacht. Einen Versuch die Bilder mal mit MS Paint zu öffnen wäre auch nicht verkehrt- Paint ist recht flexibel was beschädigte Daten angeht. Danach speichere die Dateien wieder als JPG unter anderem Namen natürlich. Ich vermute, dass bei dir evtl. die Header beschädigt sind.

Falls dir dies nicht hilft, nun Schritt zwei - Datenrettung per Programm:

Mein Favorit:
Fehlt die JPEG-Signatur oder ein Teil des Datei-Headers, dann wird die JPEG-Datei schon gar nicht mehr erkannt. Aber auch in diesem Fall ist eine Wiederbelebung mit einem Datenrettungs-Tool einen Versuch wert. Ein Shareware-Programm, das die Ergebnisse einer Reparatur zunächst einmal mit einem Wasserzeichen versieht, ist Stellar Phoenix JPEG Repair .

Die Shareware kannst du ja mal ausprobieren: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

oder Hetman File Repair
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Einen Versuch wäre das Programm: TestDisk & PhotoRec wert. Ist FREEWARE und ist z.B. hier zu bekommen: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

eine weitere Möglichkeit ist Filerepair gibt es als Freeware hier:
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Dann gibt es auch noch den Picture Doctor
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Auch ZAR sollrecht gute Ergebnisse bringen:
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]


Ziehe dir auf jeden Fall die beschädigten Dateien als KOPIE in eine Extradatei oder auf einen Stift, arbeite nur mit den Kopien und versuch es mal.

Ich drücke dir die Daumen.....
betty186 ist offline   Mit Zitat antworten
Die folgenden 3 Mitglieder haben sich bei betty186 bedankt:
Osiris1983 (04.11.16), Prince (04.11.16), wunschstern2017 (13.06.18)
Ungelesen 04.11.16, 08:03   #3
Osiris1983
Chuck Norris
 
Benutzerbild von Osiris1983
 
Registriert seit: Jun 2010
Ort: /users/osiris
Beiträge: 3.703
Bedankt: 4.281
Osiris1983 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1139965 Respekt PunkteOsiris1983 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1139965 Respekt PunkteOsiris1983 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1139965 Respekt PunkteOsiris1983 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1139965 Respekt PunkteOsiris1983 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1139965 Respekt PunkteOsiris1983 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1139965 Respekt PunkteOsiris1983 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1139965 Respekt PunkteOsiris1983 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1139965 Respekt PunkteOsiris1983 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1139965 Respekt PunkteOsiris1983 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1139965 Respekt PunkteOsiris1983 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1139965 Respekt Punkte
Standard

Schöner Beitrag Betty. Ich würde es direkt mit [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] probieren. Ich verlinke aber lieber direkt zu der Homepage und nicht zu den chip-Spacken. [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ].

Kopiere die beschädigten Dateien auf einen Stick und starte die Wiederherstellung. Wenn PhotoRec auf beschädigte Dateien stößt beginnt er mit der Wiederherstellung. PhotoRec arbeitet direkt aus der Konsole und ist in der Regel sehr schnell.
__________________


Bitte keine Supportanfragen per PN! Dafür ist das Forum doch da.

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]|[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]|[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ][ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Osiris1983 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 04.11.16, 23:50   #4
ddd1234
Anfänger
 
Registriert seit: Jan 2013
Beiträge: 8
Bedankt: 4
ddd1234 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

hey

das programm "Hetman File Repair" konnte mein bild wiederherstllen... gibts dafür evtl ne cracked version? ansonsten kauf ichs mir. kost ja nur 20€ ~

habs > läuft danke
ddd1234 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 07.11.16, 12:14   #5
onisaraf
Newbie
 
Registriert seit: Jun 2016
Beiträge: 58
Bedankt: 74
onisaraf putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1746 Respekt Punkteonisaraf putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1746 Respekt Punkteonisaraf putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1746 Respekt Punkteonisaraf putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1746 Respekt Punkteonisaraf putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1746 Respekt Punkteonisaraf putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1746 Respekt Punkteonisaraf putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1746 Respekt Punkteonisaraf putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1746 Respekt Punkteonisaraf putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1746 Respekt Punkteonisaraf putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1746 Respekt Punkteonisaraf putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1746 Respekt Punkte
Standard Denke schon

ich hab es nur besorgt und virengetestet aber selbst nicht ausprobiert

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

versuch es mal und schreib ob es klappt

Cheers
onisaraf ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:07 Uhr.


Sitemap

().