myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Ungelesen 21.03.17, 13:11   #1
junghans
Anfänger
 
Registriert seit: Jan 2010
Beiträge: 15
Bedankt: 344
junghans ist unten durch! | -157 Respekt Punktejunghans ist unten durch! | -157 Respekt Punkte
Standard gescanntes Negativ in Foto/Bild umwandeln

suche Programm wo ein gescannte Negativ umwandelt als Foto ?
Habe Gimp auf meinem Mac und Picelmator bekomme es damit nicht hin ev. gibt es hier ein User wo den Weg kennt bzw. den Weg beschreibt welcher Reiter angeklickt werden muss.
Oder gibt es ein spezielles Programm wo das macht ?

Würde mich echt freuen wenn mir jemand helfen könnte.
Habe Negative aus dem 50er wo mein Vater darauf ist.

Grüsse aus dem Schwarzwald

;-)
junghans ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 21.03.17, 16:11   #2
alicepuper
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: Aug 2014
Ort: Im Land der Linksfahrer
Beiträge: 777
Bedankt: 331
alicepuper leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 30064926 Respekt Punktealicepuper leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 30064926 Respekt Punktealicepuper leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 30064926 Respekt Punktealicepuper leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 30064926 Respekt Punktealicepuper leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 30064926 Respekt Punktealicepuper leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 30064926 Respekt Punktealicepuper leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 30064926 Respekt Punktealicepuper leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 30064926 Respekt Punktealicepuper leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 30064926 Respekt Punktealicepuper leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 30064926 Respekt Punktealicepuper leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 30064926 Respekt Punkte
Standard

Gimp sollte es können, versuch mal "Auswahl" und dann "Invertieren". Andernfalls kann ich Dir auch [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] empfehlen.
Die beste Alternative wäre es mit der Scannersoftware zu machen, damit kannst Du ein Negativ als Positiv anzeigen lassen.

Grüße aus den Highlands
alicepuper ist offline   Mit Zitat antworten
Folgendes Mitglied bedankte sich bei alicepuper:
junghans (22.03.17)
Ungelesen 22.03.17, 08:35   #3
junghans
Anfänger
 
Registriert seit: Jan 2010
Beiträge: 15
Bedankt: 344
junghans ist unten durch! | -157 Respekt Punktejunghans ist unten durch! | -157 Respekt Punkte
Standard

@alicepuper, klappt nicht ! habe es auch versucht mit VueScan,, klappt auch nicht, weiß echt nicht welche Einstellungen(VueScan) ich machen muss. Ich teste mal Paint.net for Mac
junghans ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 27.03.17, 07:39   #4
Eaglexx
Upload eingestellt
 
Registriert seit: Sep 2009
Beiträge: 2.039
Bedankt: 29.068
Eaglexx leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 128879 Respekt PunkteEaglexx leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 128879 Respekt PunkteEaglexx leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 128879 Respekt PunkteEaglexx leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 128879 Respekt PunkteEaglexx leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 128879 Respekt PunkteEaglexx leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 128879 Respekt PunkteEaglexx leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 128879 Respekt PunkteEaglexx leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 128879 Respekt PunkteEaglexx leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 128879 Respekt PunkteEaglexx leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 128879 Respekt PunkteEaglexx leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 128879 Respekt Punkte
Standard

Hallo,

lade mal irgendwo ein Foto hoch. Ich habe da eine Idee und diese will ich mal austesten.
Dann kann ich dir sagen, welche Software sich dafür eignet..

MfG Eaglexx
Eaglexx ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 27.03.17, 13:27   #5
Gothmoth
Anfänger
 
Registriert seit: Jan 2009
Beiträge: 28
Bedankt: 35
Gothmoth ist noch neu hier! | 6 Respekt Punkte
Standard

es gibt da sowas wie google.. ist echt hilfreich.

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

gibt auch genug seiten und sogar youtube videos die zeigen wie man das in allen bekannten bild bearbeitungsprogrammen macht.

bei vuescan oder anderen scanner programmen stellt man am besten schon beim scannen ein das es sich um ein sw oder farb negativ handelt.

nachträglich in bildbearbeitungsprogrammen... im einfachsten fall STRG+I (CMD+I am mac) in photoshop.

da es bei der umkehr eines farb negativs aber zu farbstichen kommt, muss meist für ein gutes resultat noch etwas mehr arbeit reingesteckt werden.
vielleicht reicht ein einfacher weißabgleich, oftmals muss aber noch mit kurven gearbeitet werden um komplexere farbstiche zu eliminieren.

daher besser gleich richtig scannen und ein passendes filmprofil auswählen/einstellen.
Gothmoth ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 22.06.17, 14:40   #6
superpam75
Newbie
 
Benutzerbild von superpam75
 
Registriert seit: Feb 2010
Ort: Munich-Area
Beiträge: 67
Bedankt: 32
superpam75 gewöhnt sich langsam dran | 16 Respekt Punkte
Standard

zeig mal dein ergebnis. um ein negativ zu scannen, brauchst du normalerweise einen "durchlichtscanner"...also licht von oben und unten.
du kannst natürlich auch zu einem grafik-dienstleister gehen, und es dir digitalisieren lassen...das wird vom ergebnis her sicher das beste.
da das bild aus den 50ern ist, wird es wohl schwarz/weiß sein. kannst auch einen abzug machen lassen und dann ordentlich abfotografieren
superpam75 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:23 Uhr.


Sitemap

().