myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Webmaster Talk > Hosting & Webspace
Seite neu laden

Webspace für Community/Fotoportal mit enstprechender Software

Willkommen

myGully

Links

Forum

 
Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 12.10.09, 12:23   #1
slurpi
Slime Slurpi
 
Benutzerbild von slurpi
 
Registriert seit: Sep 2009
Ort: in einer Wohnung in einer Stadt
Beiträge: 91
Bedankt: 14
slurpi ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Webspace für Community/Fotoportal mit enstprechender Software

Hallöchen...

ich hatte vor einiger Zeit mal die fixe Idee, eine art Community bzw ein Fotoportal zu gestalten... Name und Konzept sind schon vorhanden... was jetzt noch fehlt sind ein passender Webspace, vorzugsweise erstmal kostenfrei (später dann gerne auch kostenpflichtig, das hängt von der Resonanz auf das Projekt ab!)...

Als Forum dachte ich an etwas von vbulletin oder so... die "software" sollte durch div. Plug-Ins aufrüstbar sein... was ich mir so vorgestellt habe ist die möglichkeit des Bilderuploads, der bildbewertung, ein Communityteil (in Forenform mit allem was dazu gehört... PN, buddy-list, mitgliederübersicht/mitgliedermap...), absperrung von bestimmten bereichen für bestimmte Usergruppen, premiumbereich für besondere User, Downloadbereich. Was auch noch schön wäre, die möglichkeit hochgeladene Bilder mit entweder einem eigenen oder foren-wasserzeichen zu versehen)... was die plug-ins angeht kann alles nach und nach eingepflegt werden... wichtig sind mir erstmal der webspace und die passende Forensoftware, die mir auch im nachhinein sämtliche möglichkeiten biete...
Unter umständen kommen auch FSK18 Fotos auf die Seite... daher sollte der Webspace dafür auch entsprechend sein... das ganze ist nicht kommerziell ausgerichtet, eher von privat für privat...

vllt. hat der eine oder andere ja auch tipps und tricks...

danke schonmal im voraus...
slurpi ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 12.10.09, 14:41   #2
kurumi
just another sockpuppet
 
Benutzerbild von kurumi
 
Registriert seit: Oct 2009
Beiträge: 36
Bedankt: 8
kurumi ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Also mit den kostenlosen Sachen ist das immer so eine Sache. Es gibt genügend Anbieter, aber die angebotenen Leistungen reichen von ganz mies bis nahezu perfekt.
Mein Empfehlung ist [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]:
  • 2 Gigabyte Webspace
  • 2 FTP-Accounts
  • 2 MySQL-Datenbanken
  • 2 PostgreSQL-Datenbanken

Unter den kostenpflichtigen Anbietern, kann ich wirklich ebenso nur einen nennen. [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]. Preis / Leistung stimmt und das ist bisher der einzige Hoster bei dem ich ohne größeren Aufwand die unterschiedlichsten Skripte und CMS aufspielen und betreiben konnte.

Meiner Kundschaft rate ich immer zum Privat Plus Account:
  • 3 Domains inklusive
  • 250 Subdomains
  • 10 GB Speicherplatz
  • Traffic inklusive
  • 1000 E-Mail-Postfächer
  • 50 Kunden je Server
  • IMAP und POP3
  • PHP, Perl
  • FPSE-Erweiterung
  • 25 MySQL Datenbanken
  • 5 CronJobs
  • SSL-Proxy
  • E-Mail Virenfilter
  • E-Mail Spamfilter
  • Software Installer
  • DNS Einstellungen
  • 24 h Hotline

Edit: für 7,95 €...

Gleiche Leistung für weniger Geld bekommt man auch. Die Zuverlässigkeit sowie die Verwaltung lassen dann meist zu wünschen übrig. Außer du hast einen Bekannten mit eigenem Server der dir weiter hilft.
kurumi ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 12.10.09, 15:20   #3
slurpi
Slime Slurpi
 
Benutzerbild von slurpi
 
Registriert seit: Sep 2009
Ort: in einer Wohnung in einer Stadt
Beiträge: 91
Bedankt: 14
slurpi ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

danke für den tipp... bei all-inkl. hatte ich schon mal webspace und war auch sehr zufrieden damit! hätte den auch gleich in die engere wahl genommen wenn´s denn zum kostenpflichtigen webspace kommt... hab leider schon feststellen müssen das bei den free-anbietern entweder leistungen, support von bestimmten dingen und oder die sicherheit fehlen... sicherheit im sinne davon, das man nicht einfach gekickt wird...

hast du für mich evtl. auch eine software zu empfehlen? hatte mal bei joomla geschaut, aber das scheint net das richtige zu sein... muss halt was sein, womit man auch steuern kann wer welchen inhalt sehen, bewerten, uploaden und downloaden kann... und es wäre schön, wenn man dort noch zusätzliche module einarbeiten kann... voting zum beispiel...
slurpi ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 12.10.09, 15:59   #4
kurumi
just another sockpuppet
 
Benutzerbild von kurumi
 
Registriert seit: Oct 2009
Beiträge: 36
Bedankt: 8
kurumi ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Dazu gibt es einen schöne Auflistung im Board: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Ich empfehle dir Joomla. Es gibt für alle Anforderungen die du stellst verschiedene Module.
Die kannst du über [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] und [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] finden.

Wenn du es etwas einfacher möchtest, sieh dir Wordpress an.
kurumi ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 12.10.09, 17:13   #5
slurpi
Slime Slurpi
 
Benutzerbild von slurpi
 
Registriert seit: Sep 2009
Ort: in einer Wohnung in einer Stadt
Beiträge: 91
Bedankt: 14
slurpi ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

danke nochmal...
joomla hatte ich schonmal kurz gelesen gehabt, aber ich weiß net ob´s das richtige für mich ist... aber vllt. muss ich mich da ein bischen intensiver einlesen...
von der sache her ist es ja anscheinend was sehr gutes, weil 1. kostenlos, 2. opensource, 3. div. module zum erweitern... aber ich hatte halt auf dem ersten blick keine module gefunden die für mich passend erschienen
wordpress schau ich mir dann auch noch mal an... vllt. ist das ja eine alternative...
slurpi ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:04 Uhr.


Sitemap

().