myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Webmaster Talk > Hosting & Webspace
Seite neu laden

1Gbit/s Server in Frankfurt oder in Bukarest?

Willkommen

myGully

Links

Forum

 
Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 06.10.12, 10:11   #1
ls03ng
Anfänger
 
Registriert seit: Oct 2010
Beiträge: 1
Bedankt: 0
ls03ng ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard 1Gbit/s Server in Frankfurt oder in Bukarest?

Hallo Leute,

ich miete mir einen 1Gbit/s Dedicated Server bei meinem Hostinganbieter.

Der Serverstandort ist entweder Frankfurt oder Bukarest. Er versicherte mir, dass die praktisch zu erreichende Up/Downloadspeed bei diesen Servern identisch sei und auch die Hardware etc..

Allerdings würde ich den Server in Frankfurt erst in ca einer Woche bekommen und den in Bukarest sofort.

Preislich ist der nach Verhandlungen mit dem Anbieter in Bukarest ~ 10% (50€) günstiger.

Aber ich habe allerdings meine Bedenken, dass der Server in Bukarest die gleiche Bandbreite erreichen kann wie wenn er in Frankfurt stehen würde, da ja in Frankfurt der Knotenpunkt "Level3 ?" ist, und ich so schonmal direkt "neben" der Datenleitung wäre.

Der Ping wäre mir nicht so wichtig, da ich den Server nur für Up/Downloads benutzten würde.

Allerdings bin ich eben skeptisch, ob die Serveranbindung in Bukarest genauso gut ist wie in Frankfurt und dass ich da die gleiche Geschwindigkeit erreichen kann.

Was meint Ihr? Welchen Serverstandort sollte ich nehmen?
ls03ng ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 06.10.12, 23:03   #2
blaman14
Sharing-Devils
 
Registriert seit: Mar 2010
Ort: hell
Beiträge: 15
Bedankt: 7
blaman14 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

illegales? ab nach bukarest;-)

kommt drauf an wo und was für up und downs
blaman14 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 07.10.12, 10:34   #3
mythology
Stammi
 
Registriert seit: Aug 2010
Beiträge: 1.145
Bedankt: 589
mythology putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4672 Respekt Punktemythology putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4672 Respekt Punktemythology putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4672 Respekt Punktemythology putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4672 Respekt Punktemythology putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4672 Respekt Punktemythology putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4672 Respekt Punktemythology putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4672 Respekt Punktemythology putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4672 Respekt Punktemythology putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4672 Respekt Punktemythology putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4672 Respekt Punktemythology putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4672 Respekt Punkte
Standard

Naja ohne Angaben über Anbeiter kann man da keine Auskunft geben.

Da man schauen muss was für Anbindungen er Anbieter wohin hat.

Den zu mir pingt z.B. Paris (OVH) schneller als Server4You in Frankfurt und die Bandbreiten sind auch besser
mythology ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 08.10.12, 10:59   #4
Madeon
Bye Bye myGully
 
Registriert seit: Aug 2012
Beiträge: 2.765
Bedankt: 10.720
Madeon leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 628786 Respekt PunkteMadeon leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 628786 Respekt PunkteMadeon leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 628786 Respekt PunkteMadeon leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 628786 Respekt PunkteMadeon leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 628786 Respekt PunkteMadeon leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 628786 Respekt PunkteMadeon leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 628786 Respekt PunkteMadeon leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 628786 Respekt PunkteMadeon leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 628786 Respekt PunkteMadeon leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 628786 Respekt PunkteMadeon leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 628786 Respekt Punkte
Standard

Kommt drauf an was du machen willst, obs legal ist oder nicht.

Paar Infos mehr (z.B. welcher Anbieter) musst Du schon rausrücken, damit man
dir eine gescheite Antwort geben kann.

Gruß
Madeon
Madeon ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 08.10.12, 13:19   #5
maehschaf
Ist öfter hier
 
Benutzerbild von maehschaf
 
Registriert seit: Oct 2010
Beiträge: 198
Bedankt: 75
maehschaf erschlägt nachts Börsenmakler | 5689 Respekt Punktemaehschaf erschlägt nachts Börsenmakler | 5689 Respekt Punktemaehschaf erschlägt nachts Börsenmakler | 5689 Respekt Punktemaehschaf erschlägt nachts Börsenmakler | 5689 Respekt Punktemaehschaf erschlägt nachts Börsenmakler | 5689 Respekt Punktemaehschaf erschlägt nachts Börsenmakler | 5689 Respekt Punktemaehschaf erschlägt nachts Börsenmakler | 5689 Respekt Punktemaehschaf erschlägt nachts Börsenmakler | 5689 Respekt Punktemaehschaf erschlägt nachts Börsenmakler | 5689 Respekt Punktemaehschaf erschlägt nachts Börsenmakler | 5689 Respekt Punktemaehschaf erschlägt nachts Börsenmakler | 5689 Respekt Punkte
Standard

nimm den in bukarest, da der anbieter dir versichert hat, dass gleiche anbindung vorliegt.
wenn dann eben doch schlechte anbindung vorliegt -> lastschriften zurück bzw. fristlose kündigung
__________________
the sense of dignity grows with the ability to say no to oneself
maehschaf ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 08.10.12, 13:42   #6
mythology
Stammi
 
Registriert seit: Aug 2010
Beiträge: 1.145
Bedankt: 589
mythology putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4672 Respekt Punktemythology putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4672 Respekt Punktemythology putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4672 Respekt Punktemythology putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4672 Respekt Punktemythology putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4672 Respekt Punktemythology putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4672 Respekt Punktemythology putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4672 Respekt Punktemythology putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4672 Respekt Punktemythology putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4672 Respekt Punktemythology putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4672 Respekt Punktemythology putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4672 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von maehschaf Beitrag anzeigen
nimm den in bukarest, da der anbieter dir versichert hat, dass gleiche anbindung vorliegt.
wenn dann eben doch schlechte anbindung vorliegt -> lastschriften zurück bzw. fristlose kündigung
Meinst du dass das den Anbieter juckt wenn du eine Vertragslaufzeit hast, hast du eine Vertragslaufzeit.
Den leicht möglich das es eine 300 GBit Anbindung nach Deutschland gibt, damit ist der Faktor "gleich schnelle Anbindung z.B. gelöst" aber in wie weit die Anbindung ausgelastet ist oder die Infrastruktur des RZ aussieht....
Oder meinst du im ernst das wenn am Server 1 GBit/s dran steht du auch 24/7 1 GBit hast?

Es gibt ja immerhin noch Hoster sogar im Deutschsprachigen Raum die von SLA noch nie etwas gehört haben und man Glück haben muss wenn man zugriff auf den eigenen Server bekommt.
Den so etwas hier kann schon ganz Interessant sein, wo welche große Leitungen hingehen von den RZ und wie die Auslastung ist.
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Es kommt auf den Anbieter an, wie dessen Infrastruktur aussieht.
Und mal abgesehen davon was du mit dem Server machen willst. Wobei ich aufpassen würde ich weis nicht in wie Weit die gesetzliche Lage ist wenn man bei einem Anbieter im Inland einen Server im Ausland mietet, in wie weit sie den Anbieter wegen deine Daten heran ziehen können. Also wenn ins Ausland dann auch nen Ausländischer Anbieter.
mythology ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 09.10.12, 11:59   #7
maehschaf
Ist öfter hier
 
Benutzerbild von maehschaf
 
Registriert seit: Oct 2010
Beiträge: 198
Bedankt: 75
maehschaf erschlägt nachts Börsenmakler | 5689 Respekt Punktemaehschaf erschlägt nachts Börsenmakler | 5689 Respekt Punktemaehschaf erschlägt nachts Börsenmakler | 5689 Respekt Punktemaehschaf erschlägt nachts Börsenmakler | 5689 Respekt Punktemaehschaf erschlägt nachts Börsenmakler | 5689 Respekt Punktemaehschaf erschlägt nachts Börsenmakler | 5689 Respekt Punktemaehschaf erschlägt nachts Börsenmakler | 5689 Respekt Punktemaehschaf erschlägt nachts Börsenmakler | 5689 Respekt Punktemaehschaf erschlägt nachts Börsenmakler | 5689 Respekt Punktemaehschaf erschlägt nachts Börsenmakler | 5689 Respekt Punktemaehschaf erschlägt nachts Börsenmakler | 5689 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von mythology Beitrag anzeigen
Meinst du dass das den Anbieter juckt wenn du eine Vertragslaufzeit hast, hast du eine Vertragslaufzeit.
Natürlich juckt das den Anbieter. Wenn der die Leistung, die im Vertrag verankert ist nicht bringt (was wie ich es oben genannt habe der Fall wäre), ist der Vertrag nichtig und du kannst fristlos kündigen. ( bzw. bist DU erstmal im Recht, und der Anbieter kann versuchen, seinem Geld nachzulaufen)
__________________
the sense of dignity grows with the ability to say no to oneself
maehschaf ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 09.10.12, 14:03   #8
mythology
Stammi
 
Registriert seit: Aug 2010
Beiträge: 1.145
Bedankt: 589
mythology putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4672 Respekt Punktemythology putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4672 Respekt Punktemythology putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4672 Respekt Punktemythology putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4672 Respekt Punktemythology putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4672 Respekt Punktemythology putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4672 Respekt Punktemythology putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4672 Respekt Punktemythology putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4672 Respekt Punktemythology putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4672 Respekt Punktemythology putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4672 Respekt Punktemythology putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4672 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von maehschaf Beitrag anzeigen
Natürlich juckt das den Anbieter. Wenn der die Leistung, die im Vertrag verankert ist nicht bringt (was wie ich es oben genannt habe der Fall wäre), ist der Vertrag nichtig und du kannst fristlos kündigen. ( bzw. bist DU erstmal im Recht, und der Anbieter kann versuchen, seinem Geld nachzulaufen)
Das die gleichen Download Werte möglich sind, oder das das RZ über die gleiche bzw eine vergleichbare Anbindung verfügt, garantiert noch lange nicht das man diese Werte auch erreicht.

Kann natürlich auch sein das der Bukarest Server zu dir hin schneller ist, aber ist auch nicht garantiert. Und das liegt mit unter nicht einmal an dem Betreiber. Hängt mit unter auch damit zusammen in wie weit die Peerings deines Internet Anbieters sind.

Und es wird ganz sicher kein Anbieter in den Vertrag aufnehmen "dein Server in Frankfurt und deiner in Bukarest werden auf 1% genau den selben Speed überall hin erreichen" weil das technisch nicht möglich ist.
"Hingegen wir Garantieren das sie über die gleiche oder vergleichbare Anbindung verfügen" das ist etwas was möglich ist.

Und es gibt sogar recht wenige Hoster was dir bei deinem Server eine gewisse Bandbreite garantieren. Wenn ich gerade ein Beispiel auf Frankfurt nehmen soll, Server4You Garantiert keine Bandbreite, sie Garantieren das du die Angegebene Bandbreite technisch erreichen kannst, aber nicht das du diese immer zur Verfügung hast.
Wenn ich Server4You gerade weiter aufgreife 550GBit Anbindung und das RZ ist auf 50.000 Server ausgelegt.

Oder wenn wir gerade Frankfurt nehmen, der Internet Knoten dort
Zitat:
Laut Website besitzt DE-CIX eine Kapazität von 7 Tbit/s.
wenn man mal Gleichzeitigkeitsfaktoren außen vor lässt dann wäre es nur möglich 7000 Servern 1 GBit/s zu garantieren und an Frankfurt direkt hängen einige Server mehr, abgesehen davon wie viel Traffic von anderen Knoten darüber läuft.

Im Gegenteil viele Server Hoster schützen ihre Netzte vor zu hohen und langen Peaks einzelner Server, oder hängen bewusst File-Hosting-Server und billig Server an Backbones wo die ich sage jetzt Premium Kunden mit teureren Servern nicht tangiert werden können.
mythology ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 29.11.12, 10:13   #9
mythology
Stammi
 
Registriert seit: Aug 2010
Beiträge: 1.145
Bedankt: 589
mythology putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4672 Respekt Punktemythology putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4672 Respekt Punktemythology putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4672 Respekt Punktemythology putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4672 Respekt Punktemythology putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4672 Respekt Punktemythology putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4672 Respekt Punktemythology putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4672 Respekt Punktemythology putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4672 Respekt Punktemythology putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4672 Respekt Punktemythology putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4672 Respekt Punktemythology putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4672 Respekt Punkte
Standard

Der Beitrag ist nur bald 2 Monate alt und der TE war seit 10.10 nicht mehr online.

Und geographische Nähe heißt nicht immer schnellere Verbindung.
Und DMCA gibt es bei uns auch nicht und die EU Version Richtlinie 2001/29/EG gibt es auch in Rümanien.
mythology ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:29 Uhr.


Sitemap

().