myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Ungelesen 16.04.12, 22:14   #1
oktay65
Anfänger
 
Registriert seit: Feb 2011
Beiträge: 6
Bedankt: 1
oktay65 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Persönliche Homepage selbst hosten

Hallo liebe Gullyaner

Ich weiß nicht, ob es hier reingehört, erschien mir hier am angebrachtesten, wenn nicht bitte ggf. moven.


Und zwar bin ich zur Zeit sehr interessiert, mir ein eigenes Homepage anzulegen.

Bin zwar in Thema Web-Technik nicht wirklich "erfahren", großes Interesse besteht allerdings.

Ich versuche seit Tagen im Internet Antworten auf meine Fragen zu finden aber in bestimmten Gebieten stoße ich immer wieder auf meine Grenzen ..


Zu allererst -
Ich arbeite mit meinem Laptop - 24/7 an, Windows 7.
EasyBox 803 von Vodafone

Ich habe mich durch verschiedene Hosts durchgeklickt, mir erschien No-IP halbwegs gut - lasse mich da aber gerne von anderen Hostern überzeugen.

Ich habe das Programm von No-IP (DUC), habe auch XAMPP.

Ich will mir nun alles einstellen, aber schon bei No-IP scheitert es bei der Wahl vom Host-Typ (DNS Host (A), DNS Host (Round Robin), DNS Alias (CNAME),
Port 80 Redirect, Web Redirect)

Danach besteht das Problem, mein Router richtig zu konfigurieren.
Bei mir gibts den Begriff Port-Forwarding nicht, sondern Port Mapping unter NAT.


Ich kenne mich wirklich nur sehr fragmentarisch mit diesen Themengebieten aus ..

Hoffe, dass mir hier weitergeholfen werden kann.

Danke schonmal
oktay65 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 16.04.12, 22:27   #2
ProgMaster
Banned
 
Registriert seit: Mar 2012
Beiträge: 337
Bedankt: 93
ProgMaster ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Viel Text aber keine einzige Frage!
ProgMaster ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 16.04.12, 22:29   #3
oktay65
Anfänger
 
Registriert seit: Feb 2011
Beiträge: 6
Bedankt: 1
oktay65 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

tut mir Leid, für den einen oder anderen hätte ich meine Fragen vielleicht mit einem Fragezeichen schmücken sollen, da die aus dem Kontext nicht mitgenommen wurden ..

also:

Ich will mir eine Homepage errichten und will keine Webspace-Anbieter konsultieren weil es kostet oder die Werbung penetrant ist.
Wie kriege ich das hin?
Ich weiß bisher nur, dass ich ein Programm brauche für das Hosten und ein DNS-Hoster, damit ich der DynIP einen Namen (Beispiel.No-IP.org) zuweisen kann
oktay65 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 16.04.12, 22:33   #4
8Masta8
Viewer
 
Benutzerbild von 8Masta8
 
Registriert seit: Oct 2009
Ort: Da wo noch Bäume wachsen
Beiträge: 79
Bedankt: 47
8Masta8 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2786 Respekt Punkte8Masta8 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2786 Respekt Punkte8Masta8 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2786 Respekt Punkte8Masta8 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2786 Respekt Punkte8Masta8 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2786 Respekt Punkte8Masta8 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2786 Respekt Punkte8Masta8 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2786 Respekt Punkte8Masta8 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2786 Respekt Punkte8Masta8 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2786 Respekt Punkte8Masta8 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2786 Respekt Punkte8Masta8 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2786 Respekt Punkte
Standard

Ich sehe da auch keine Frage, aber kann es sein, dass du eine eigene Homepage hast/erstellen willst, diese auf deinem eigenen Rechner hosten möchtest und aus dem Internet aufrufbar ist?!
8Masta8 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 16.04.12, 22:37   #5
oktay65
Anfänger
 
Registriert seit: Feb 2011
Beiträge: 6
Bedankt: 1
oktay65 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von 8Masta8 Beitrag anzeigen
Ich sehe da auch keine Frage, aber kann es sein, dass du eine eigene Homepage hast/erstellen willst, diese auf deinem eigenen Rechner hosten möchtest und aus dem Internet aufrufbar ist?!
dankee.. Ja, genau so ist es

ich bin glaube noch etwas im Schock wegen den anstehenden Abi-Prüfungen..

Ich will mir mein eigenes Homepage erstellen, welches ich auf meinem Rechner hosten will.
Ich will Elektrotechnik studieren, habe ein Jahr in einem Betrieb gearbeitet, wo ich viel repariert habe.

Da bin ich nun nicht mehr, doch es besteht immernoch viel Nachfrage um Reparaturen, deswegen habe ich mir überlegt, ob ich nicht eine Homepage mir anlegen könnte, damit mein Ex-Chef die Kunden darauf weiterleitet und nicht an mein Handy, wo ich sehr oft nicht erreichbar.
Auf der Webseite könnte ich dann alle relevanten Daten für die Kunden zusammenfassen, da 90% der Fragen sich wiederholen
oktay65 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 17.04.12, 19:38   #6
Thelvan
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: Jul 2010
Beiträge: 493
Bedankt: 236
Thelvan erschlägt nachts Börsenmakler | 5269 Respekt PunkteThelvan erschlägt nachts Börsenmakler | 5269 Respekt PunkteThelvan erschlägt nachts Börsenmakler | 5269 Respekt PunkteThelvan erschlägt nachts Börsenmakler | 5269 Respekt PunkteThelvan erschlägt nachts Börsenmakler | 5269 Respekt PunkteThelvan erschlägt nachts Börsenmakler | 5269 Respekt PunkteThelvan erschlägt nachts Börsenmakler | 5269 Respekt PunkteThelvan erschlägt nachts Börsenmakler | 5269 Respekt PunkteThelvan erschlägt nachts Börsenmakler | 5269 Respekt PunkteThelvan erschlägt nachts Börsenmakler | 5269 Respekt PunkteThelvan erschlägt nachts Börsenmakler | 5269 Respekt Punkte
Standard

Du musst deine Domain aber auch irgendwo registrieren.

Und das kostet auch wieder Geld.
Thelvan ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 17.04.12, 20:55   #7
Mr_Braun
abcdefgh
 
Benutzerbild von Mr_Braun
 
Registriert seit: Oct 2008
Ort: Ziegengehege
Beiträge: 2.649
Bedankt: 2.519
Mr_Braun leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3207740 Respekt PunkteMr_Braun leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3207740 Respekt PunkteMr_Braun leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3207740 Respekt PunkteMr_Braun leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3207740 Respekt PunkteMr_Braun leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3207740 Respekt PunkteMr_Braun leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3207740 Respekt PunkteMr_Braun leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3207740 Respekt PunkteMr_Braun leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3207740 Respekt PunkteMr_Braun leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3207740 Respekt PunkteMr_Braun leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3207740 Respekt PunkteMr_Braun leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3207740 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Thelvan Beitrag anzeigen
Du musst deine Domain aber auch irgendwo registrieren.

Und das kostet auch wieder Geld.
Falsch. Es gibt bekanntermaßen Gratis-Domains, wie de.vu // .tk usw.
Und da er sogar DynDNS-Dienste nutzt, könnte er sogar darauf verzichten.

Ich verstehe nur nicht, warum der TE für seine Zwecke die HP selber hosten möchte?
Wo ist das Problem Gratis-Webspace wie z.B. von Bplaced zu nehmen. Da brauch dann auch nicht ständig dein Rechner an sein und die Konfiguration am Router mit Portforwarding fällt auch weg.


Im Übrigen habe ich auch bei No-IP einen Dynamischen DNS zu laufen - allerdings auf meiner FritzBox und um die Fernwartungsfunktionen zu nutzen.

Bei der Wahl des Hosts-Typs: DNS-Typ (A)

Portforwarding: Google
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]


-Moved-
Mr_Braun ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 18.04.12, 18:51   #8
Thelvan
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: Jul 2010
Beiträge: 493
Bedankt: 236
Thelvan erschlägt nachts Börsenmakler | 5269 Respekt PunkteThelvan erschlägt nachts Börsenmakler | 5269 Respekt PunkteThelvan erschlägt nachts Börsenmakler | 5269 Respekt PunkteThelvan erschlägt nachts Börsenmakler | 5269 Respekt PunkteThelvan erschlägt nachts Börsenmakler | 5269 Respekt PunkteThelvan erschlägt nachts Börsenmakler | 5269 Respekt PunkteThelvan erschlägt nachts Börsenmakler | 5269 Respekt PunkteThelvan erschlägt nachts Börsenmakler | 5269 Respekt PunkteThelvan erschlägt nachts Börsenmakler | 5269 Respekt PunkteThelvan erschlägt nachts Börsenmakler | 5269 Respekt PunkteThelvan erschlägt nachts Börsenmakler | 5269 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Mr_Braun Beitrag anzeigen
Falsch. Es gibt bekanntermaßen Gratis-Domains, wie de.vu // .tk usw.
Und da er sogar DynDNS-Dienste nutzt, könnte er sogar darauf verzichten.
Okay, falsch formuliert.

Für eine seriöse Domain muss man bezahlen
Thelvan ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 18.04.12, 20:07   #9
Mr_Braun
abcdefgh
 
Benutzerbild von Mr_Braun
 
Registriert seit: Oct 2008
Ort: Ziegengehege
Beiträge: 2.649
Bedankt: 2.519
Mr_Braun leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3207740 Respekt PunkteMr_Braun leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3207740 Respekt PunkteMr_Braun leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3207740 Respekt PunkteMr_Braun leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3207740 Respekt PunkteMr_Braun leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3207740 Respekt PunkteMr_Braun leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3207740 Respekt PunkteMr_Braun leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3207740 Respekt PunkteMr_Braun leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3207740 Respekt PunkteMr_Braun leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3207740 Respekt PunkteMr_Braun leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3207740 Respekt PunkteMr_Braun leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3207740 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Thelvan Beitrag anzeigen
Okay, falsch formuliert.

Für eine seriöse Domain muss man bezahlen
Auch hier eine kleine Info: Oftmals hat man im Internetvertrag eine Gratisdomain im Preis inbegriffen. z.B. habe ich bei 1und1 auch noch eine frei zur Wahl.
Mr_Braun ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:57 Uhr.


Sitemap

().