myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Webmaster Talk > Hosting & Webspace
Seite neu laden

Windows Server oder Debian(Linux) Server

Willkommen

myGully

Links

Forum

 
Umfrageergebnis anzeigen: Was zieht ihr vor, einen windows oder einen Linux(Debian) Server?
Ganz klar einen Linux Server! 22 78,57%
Ganz klar einen Windows Server! 2 7,14%
Ist mir egal Hauptsache der Server läuft und alles funktioniert! 4 14,29%
Ich enthalte mich. 0 0%
Teilnehmer: 28. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 23.05.11, 18:19   #1
tommy99
Gullyaner
 
Benutzerbild von tommy99
 
Registriert seit: Aug 2009
Beiträge: 353
Bedankt: 277
tommy99 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Windows Server oder Debian(Linux) Server

Hey Leute ich möchte mir in geraumer zukunft einen Root server mieten und ich wollte ukbedingt mal hören was ihr für ein OS benutzen würdet ich habe bisher auf einem root von nem bekanntne mit linux(debian)gearbeitet hab mich via google dann mal schlau gemacht und gemerkt das der unterschied zwischen windows servenr und linux richtig roß ist

Linux würde ich gerne nehmen weil mir windows viel zu unsicher ist und ich bisher geringe efrhahrunge mit der materie gemacht habe dennoch habe ich noch keine server einngerichtet und nahc ein paar mal googlen sah es nach ganz schön viel arbeiit aus voralledingen das man kein remote desktop wie bei windows hat sondern nur putty etc. um am server zu arbeiten(ftp gibts auch noch das ist aber ja nur zum hpch und runterladne3 so wie einafches bearbietn von dateien)

windows würde ich nciht nehemn weil es mir wie gesagt zu unsicher ist andereseits kenn ich mti windows fats in und auswendig aus da ihc in meiner schule am server helfe und das ist ein server.Von der datei übertragung bearbeiten und ausdühren von datein ist windows zwar viel eifacher wgene des remote desktop dennoch würde ich linux vorziehen


Was sagt ihr dazu?
tommy99 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 26.05.11, 20:03   #2
mythology
Stammi
 
Registriert seit: Aug 2010
Beiträge: 1.145
Bedankt: 589
mythology putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4672 Respekt Punktemythology putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4672 Respekt Punktemythology putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4672 Respekt Punktemythology putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4672 Respekt Punktemythology putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4672 Respekt Punktemythology putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4672 Respekt Punktemythology putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4672 Respekt Punktemythology putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4672 Respekt Punktemythology putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4672 Respekt Punktemythology putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4672 Respekt Punktemythology putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4672 Respekt Punkte
Standard

Unsicher ist alles, wenn man sich mit der Materie nicht auskennt :P

Für jeden der einen Linux Server als Neuling betreiben will empfehle ich zuerst mal im Netzwerk auf nem alten PC die Grundbefehle zu lernen und dann nen V-Server den da kann man nicht viel Falsch machen, den Rootserver Anbieter haben oft Vertragslaufzeiten und Aktivierungsgebühren und wenn man dann nen Root für 1 Jahr bezahlt hat oder 100 Euro Aktivierung rausgeworfen hat und das Ding nicht nutzt ist es auch für den Arsch.

und wenns ganz blöd kommt kann man sich mit dem Root auch in die Nesseln setzen, daher am besten immer nen Auge drauf haben

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
mythology ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 26.05.11, 20:10   #3
tommy99
Gullyaner
 
Benutzerbild von tommy99
 
Registriert seit: Aug 2009
Beiträge: 353
Bedankt: 277
tommy99 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

guter link klärt über vieles auf manche sachen wusste ich auch nicht.

Dein vorschlag mit dem prvaten tesserver auf nem alten rechenr find ich garnciht so shclecht und ist auch ertseinmal besser zum ausprobieren etc,.


Ich habe jetzt gehört wenn man ubuntu hat kann man direkt auf ne debain server zugreifen ähnlich wie bei windows ist das richtig?
tommy99 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 26.05.11, 20:26   #4
mythology
Stammi
 
Registriert seit: Aug 2010
Beiträge: 1.145
Bedankt: 589
mythology putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4672 Respekt Punktemythology putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4672 Respekt Punktemythology putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4672 Respekt Punktemythology putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4672 Respekt Punktemythology putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4672 Respekt Punktemythology putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4672 Respekt Punktemythology putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4672 Respekt Punktemythology putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4672 Respekt Punktemythology putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4672 Respekt Punktemythology putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4672 Respekt Punktemythology putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4672 Respekt Punkte
Standard

Ubuntu basiert teilweise auf Debian also ist ein ähnliches System laienhaft gesagt, direkt zugriff ist Jain am Linux Root verwendet man nur das Terminal

Man kann Server Mieten auf denen Ubuntu Desktop installiert ist, das benötigt aber unnötig Ressourcen und öffnet das eine oder andere Loch, weniger ist oft mehr.

Es gibt auch Möglichkeiten das Dateisystem lokal mit einzubinden etc. aber um das Terminal kommt man nicht drumherum und dort ist es recht egal ob man Linux oder Windows zuhause verwendet.

Ich bleibe beim guten alten Putty
mythology ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 26.05.11, 20:28   #5
tommy99
Gullyaner
 
Benutzerbild von tommy99
 
Registriert seit: Aug 2009
Beiträge: 353
Bedankt: 277
tommy99 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

d.h. du würdest mir empfehlen das ichmir erstmal nen kleinen privaten debian server zuhause amche und damit lerne umzugehen und von anfagn ann alles mit dem terminal(Putty)zu machen?
tommy99 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 07.06.11, 14:20   #6
struchli
Erfahrener Newbie
 
Benutzerbild von struchli
 
Registriert seit: Dec 2010
Ort: Luzern, Schweiz
Beiträge: 147
Bedankt: 553
struchli ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Da ich meine besten Erfahrungen bisher mit Ubuntu gemacht habe und darauf auch einen Server laufen habe, kann Ubuntu jedem als Server empfehlen. Es ist wahnsinnig einfach einzurichten und läuft wunderbar.
__________________
Win7 x64 + Ubuntu 11.04 AMD Phenom X4 Black Edition 955, 8GB RAM, Asus 5770
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Falls Links down sein sollten bitte PN!
struchli ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 07.06.11, 16:47   #7
mythology
Stammi
 
Registriert seit: Aug 2010
Beiträge: 1.145
Bedankt: 589
mythology putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4672 Respekt Punktemythology putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4672 Respekt Punktemythology putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4672 Respekt Punktemythology putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4672 Respekt Punktemythology putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4672 Respekt Punktemythology putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4672 Respekt Punktemythology putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4672 Respekt Punktemythology putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4672 Respekt Punktemythology putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4672 Respekt Punktemythology putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4672 Respekt Punktemythology putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4672 Respekt Punkte
Standard

Ubuntu empfehle ich nicht als Server ich hatte 1 Jahr lang die Ubuntu Server Version laufen und hab fast arschkrämpfe damit bekommen :P

Je nachdem was man machen will ist das eine besser Oder das andere, aber für Neulinge gibt es mehr debian Anleitungen und Bücher im Netz und ich habe die erfahrung gemacht das man unter Ubuntu mit einiger Software viel mehr Mühe hat sie auf ner Standard Installation stabil ans laufen zu bringen
mythology ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:21 Uhr.


Sitemap

().