myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Webmaster Talk > Hosting & Webspace
Seite neu laden

Webspace mit Mailaccount

Willkommen

myGully

Links

Forum

 
Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 06.06.11, 17:57   #1
Mephist0
Teufelskerl
 
Benutzerbild von Mephist0
 
Registriert seit: Jan 2010
Beiträge: 179
Bedankt: 1.643
Mephist0 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Webspace mit Mailaccount

Hallo zusammen,

wie schon hunderte vor mir will auch ich meine eigene Homepage verwirklichen.
Mit der SuFu tuh ich mich ehrlichgesagt ziemlich schwer, da einfach jede Anfrage individuell ist und man kaum was passendes für sich findet.
Ich hab jetzt ca die ersten 3 Seiten der Kategorie hier überflogen, aber es war nichts passendes dabei.


Was ich möchte:
  • Eigene Domain (und WIRKLICH eine eigene Domain und nicht meindomain.irgendwas.de , sowie keine Werbung)
  • Am liebsten wäre mir eine .de, .com oder .net Domain
  • Es wird wohl auf ZWEI domains rauslaufen (ist aber kein Muss)
  • Es sollte ein Mailpostfach dabei sein mit MINDESTENS 2 mailadressen der Form: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] Spamfilter wäre nice-to-have
  • ca 200-300MB Webspace (mehr schadet nicht ^^)
  • Unbegrenzt Traffic
  • Ich habe im Zuge meines Studiums mit WebEngeneering angefangen und will auf meinem Webspace meine html-files (bzw. dem dazugeförigen css file) darstellen lassen. Da ich am Anfang meines Stuidums bin und meine Kenntnisse diesbezüglich wohl noch wachsen werden, wäre es gut, wenn meine Page mit mir wachsen könnte. Z.B. macht (denke ich) für mich MySQL noch keinen Sinn (verbessert mich, wenn ich mich irre), da ich mich damit noch nicht auskenne. Sollte es aber soweit sein, würde ich es gerne dazubuchen können.
  • Ich werde KEINE illegalen Inhalte hosten. Es macht also z.B. nichts aus, wenn der Server in Deutschland ist. Ich würde meine Seite eher als Spielplatz sehen auf dem ich mich austoben kann


Mir ist klar, dass mein Wunsch wohl was kosten wird. Ich hab mich deshalb umgesehen und bin auf das "[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]" Paket von 1und1 gestoßen, das so ziemlich genau das zu bieten scheint, was ich möchte.

Mein Nachname ist:


Demzufolge habe ich folgende Domains ins Auge gefasst:


Da eine .net Adresse bei 1und1 extra kostet würde ich auf einen Monatlichen Preis von 4,48€ kommen.


Meine Frage bezieht sich darauf, ob 1und1 ein guter und günstiger Hoster ist und ob irgendwelche meiner obigen Wünsche unrealistisch sind.

Aber auch Tipps bezüglich Homepage erstellen sind natürlich gern gesehen (auch wenn das nicht der Grund der Erstellung dieses Threats ist)


Ansonsten schonmal vielen Dank fürs durchlesen,

Mephist0

*) Ich hab meinen Nachnamen leicht verändert, da ich nur ungern meinen richtigen Namen hier preisgeben möchte. schaefer.com ist z.B. NICHT vergeben. Für meinen richtigen Nachnamen allerdings schon!
Mephist0 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 06.06.11, 21:51   #2
mythology
Stammi
 
Registriert seit: Aug 2010
Beiträge: 1.145
Bedankt: 589
mythology putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4672 Respekt Punktemythology putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4672 Respekt Punktemythology putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4672 Respekt Punktemythology putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4672 Respekt Punktemythology putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4672 Respekt Punktemythology putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4672 Respekt Punktemythology putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4672 Respekt Punktemythology putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4672 Respekt Punktemythology putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4672 Respekt Punktemythology putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4672 Respekt Punktemythology putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4672 Respekt Punkte
Standard

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Das Paket sollte auf alle Fälle groß genug sein
5,94€
100 GB
Unbegrenzt Trafik
100x 2 GB Pop Accounts
eine Domain dabei
3x 50 MB SQL
1x 500 MB SQL

weitere Details im Link, ich bin seit Jahren bei OVH und hatte nie Probleme dort.

Ist zwar etwas teurer als das von dir angepeilte und nur eine Domain dafür bist mit der Domain allerdings nicht auf DE beschränkt und von der Größenordnung des Webspace her hast Reserven ohne Ende.

Alternativ das kleinere Paket
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

2,37 €
25 GB
10x 2 GB Pop Accounts
1x 25 MB SQL
unbegrenzt Trafik
eine Domain (net, com, de,....)

Und auf eine SQL Datenbank würde ich auf keinen Fall verzichten, den sobald man etwas in Richtung Forum, Gäastebuch, Blog.... macht ist eine Datenbank nie was falsches
mythology ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 06.06.11, 22:20   #3
Mephist0
Teufelskerl
 
Benutzerbild von Mephist0
 
Registriert seit: Jan 2010
Beiträge: 179
Bedankt: 1.643
Mephist0 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Vielen Dank für die Antwort.

Schaut echt gut aus!


Hab mich nochmal parallel bei Bekannten umgehört. Dort wurde mir alfahosting.de empfohlen.

Was haltet ihr von dem [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Mephist0 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 08.06.11, 15:16   #4
Mephist0
Teufelskerl
 
Benutzerbild von Mephist0
 
Registriert seit: Jan 2010
Beiträge: 179
Bedankt: 1.643
Mephist0 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

hab mich jetzt für alfahosting.de entschieden.

danke auch an raven8 für seinen Rat via PM

eine kurze Frage hätte ich noch: wie kann ich in meiner Homepage Umlaute richtig anzeigen lassen?
Mephist0 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 08.06.11, 17:59   #5
mythology
Stammi
 
Registriert seit: Aug 2010
Beiträge: 1.145
Bedankt: 589
mythology putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4672 Respekt Punktemythology putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4672 Respekt Punktemythology putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4672 Respekt Punktemythology putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4672 Respekt Punktemythology putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4672 Respekt Punktemythology putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4672 Respekt Punktemythology putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4672 Respekt Punktemythology putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4672 Respekt Punktemythology putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4672 Respekt Punktemythology putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4672 Respekt Punktemythology putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4672 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Mephist0 Beitrag anzeigen
hab mich jetzt für alfahosting.de entschieden.

danke auch an raven8 für seinen Rat via PM

eine kurze Frage hätte ich noch: wie kann ich in meiner Homepage Umlaute richtig anzeigen lassen?
das kann 3 Gründe haben.

1. Flasche Zeichencodierung im Apache, was bei Hostern nicht auftretten sollte
2. Falsche Zeichencodierung im Quelltext deiner HP
3. Falsche Zeichencodierung in der MySQL

suchen darfst selber welches der 3 Dinge es ist :P
mythology ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 08.06.11, 22:38   #6
Mephist0
Teufelskerl
 
Benutzerbild von Mephist0
 
Registriert seit: Jan 2010
Beiträge: 179
Bedankt: 1.643
Mephist0 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Meine Zeichenkodierung im HTML file ist utf-8

So habe ich es beigebracht bekommen.


MySQL verwende ich nicht...
Mephist0 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 09.06.11, 08:31   #7
Mephist0
Teufelskerl
 
Benutzerbild von Mephist0
 
Registriert seit: Jan 2010
Beiträge: 179
Bedankt: 1.643
Mephist0 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

In Firefox kann ich i Menü unter "Web-Entwickler" auf Zeichencodierung gehen und dort UTF-8 auswählen. Dann wird alles einwandfrei angezeigt. Aber ich kann nicht davon ausgehen, dass das jeder Besucher meiner Page macht.
Was kann ich da also machen?

Hier der Auszug aus meinem html-file:

Code:
<!doctype html>
<html>
<head>
	<meta http-equiv="Content-Type" content="text/html; charset=utf-8">
Ich hab mir jetzt mal ein paar Seiten angeschaut. Die meisten haben utf-8 (HTML-Files sind nicht case sensitive, oder?) Mygully hat ISO-8859-1...
Ich werd da nicht schlau drauß. Kann mir bitte jemand sagen, wie ich das in den Griff bekomm?
Mephist0 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:32 Uhr.


Sitemap

().