myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Webmaster Talk > Hosting & Webspace
Seite neu laden

Website auf eigenem PC hosten

Willkommen

myGully

Links

Forum

 
Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 21.11.10, 14:37   #1
ali-king
Game-Tester
 
Registriert seit: Dec 2009
Beiträge: 36
Bedankt: 1.294
ali-king ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Website auf eigenem PC hosten

Hi
ich weiß es gibt bestimmt andere Threads dazu aber ich finde die einfach nicht und bin am ausflippen

Ich kenne mich mit der HTTP und PHP aus und wollte mir eine Domain kaufen.
Nur wollte ich meinen eigenen PC als Host benutzen. Wie geht das?


Danke im Vorraus
ali-king ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 21.11.10, 15:19   #2
manta656
Profi
 
Benutzerbild von manta656
 
Registriert seit: Jan 2009
Beiträge: 1.442
Bedankt: 1.503
manta656 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2541547 Respekt Punktemanta656 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2541547 Respekt Punktemanta656 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2541547 Respekt Punktemanta656 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2541547 Respekt Punktemanta656 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2541547 Respekt Punktemanta656 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2541547 Respekt Punktemanta656 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2541547 Respekt Punktemanta656 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2541547 Respekt Punktemanta656 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2541547 Respekt Punktemanta656 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2541547 Respekt Punktemanta656 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2541547 Respekt Punkte
Standard

apache server installieren und domain auf deine statische ip umleiten. Wenn du dich mit ''HTTP'' auskennst, wie du gesagt hast, dann müsste das doch kein Problem sein
__________________
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
manta656 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 21.11.10, 15:25   #3
Zecho1981
Erfahrener Newbie
 
Registriert seit: Jun 2010
Beiträge: 96
Bedankt: 40
Zecho1981 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Hi

Such mal im Internet nach diensten die eine statische IP anbieten.

im normalfall bekommst du eine von deinem anbieter immer eine neue ip sprich dynamische IP.

Willst du den PC dann rund um die Uhr laufen lassen? du musst bedenken wieviel strom dein pc durchjagt ein kleiner rechenr der nur für diesen zweck auf sparsamkeit getrimmt ist ist oft besser. Rechne mal nach: PC immer laufen lassen ksotet dich im jahr ein paar hundert euro. Webspace mieten gibts ab 1-2 euro im monat inkl. domain

Für einen einfachen webserver würd ich mir nen ollen pentium 3 vom schrott holen und eine ubuntu server edition aufspielen. evtl. hast du auch die möglichkeit falls du sowas hast deinen NAS server als webserver zu nutzen
oder du hast eine fritzbox mit webserverfunktion

noch kurz was zur dynamischen IP:
kunden von Kabel deutschland /kabelBW haben von hasu aus eine staische ip adresse
Zecho1981 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 21.11.10, 17:40   #4
Mr_Braun
abcdefgh
 
Benutzerbild von Mr_Braun
 
Registriert seit: Oct 2008
Ort: Ziegengehege
Beiträge: 2.649
Bedankt: 2.519
Mr_Braun leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3207740 Respekt PunkteMr_Braun leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3207740 Respekt PunkteMr_Braun leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3207740 Respekt PunkteMr_Braun leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3207740 Respekt PunkteMr_Braun leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3207740 Respekt PunkteMr_Braun leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3207740 Respekt PunkteMr_Braun leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3207740 Respekt PunkteMr_Braun leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3207740 Respekt PunkteMr_Braun leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3207740 Respekt PunkteMr_Braun leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3207740 Respekt PunkteMr_Braun leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3207740 Respekt Punkte
Standard

Ich weiß nicht, wie groß dein Projekt werden soll oder was du überhaupt planst. Wäre unter Umständen gut, vielleicht würde sich auch eine andere Alternative finden.

Softwareseitig kann ich dir vielleicht XAMPP ans Herz legen. Kannst du dir unter Windoof wie auch unter Linux aufspielen und beeinhaltet einen Apache mit MySQL, FTP usw.
Alles recht einfach einrichtbar.

Da du ja sicherlich keine Standleitung hast (=keine statische IP) solltest du schauen, dass du einen Dienst wie DynDNS nutzt um deine dynamische IP-Adresse dort einträgen lässt.
In der Theorie sollte nach der Installation des Webservers für das WWW und IP-Weiterleitung auf DynDNS dein Server permanent unter [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] erreichbar sein.
Schnell noch eine Domainweiterleitung von [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] auf DynDNS und es sollte alles laufen.

P.S. - Ändere bitte deine Themenüberschrift und wähle etwas aussagekräftigeres "Eigene Website" kann alles mögliche vom erstellen, hosten usw. sein
Mr_Braun ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 22.11.10, 14:25   #5
manta656
Profi
 
Benutzerbild von manta656
 
Registriert seit: Jan 2009
Beiträge: 1.442
Bedankt: 1.503
manta656 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2541547 Respekt Punktemanta656 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2541547 Respekt Punktemanta656 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2541547 Respekt Punktemanta656 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2541547 Respekt Punktemanta656 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2541547 Respekt Punktemanta656 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2541547 Respekt Punktemanta656 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2541547 Respekt Punktemanta656 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2541547 Respekt Punktemanta656 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2541547 Respekt Punktemanta656 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2541547 Respekt Punktemanta656 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2541547 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Mr_Braun Beitrag anzeigen

Softwareseitig kann ich dir vielleicht XAMPP ans Herz legen. Kannst du dir unter Windoof wie auch unter Linux aufspielen und beeinhaltet einen Apache mit MySQL, FTP usw.
Alles recht einfach einrichtbar.
The philosophy behind XAMPP is to build an easy to install distribution for developers to get into the world of Apache. To make it convenient for developers XAMPP is configured with all features turned on.
The default configuration is not good from a securtiy point of view and it's not secure enough for a production environment - please don't use XAMPP in such environment.
__________________
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
manta656 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 22.11.10, 14:36   #6
Mr_Braun
abcdefgh
 
Benutzerbild von Mr_Braun
 
Registriert seit: Oct 2008
Ort: Ziegengehege
Beiträge: 2.649
Bedankt: 2.519
Mr_Braun leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3207740 Respekt PunkteMr_Braun leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3207740 Respekt PunkteMr_Braun leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3207740 Respekt PunkteMr_Braun leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3207740 Respekt PunkteMr_Braun leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3207740 Respekt PunkteMr_Braun leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3207740 Respekt PunkteMr_Braun leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3207740 Respekt PunkteMr_Braun leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3207740 Respekt PunkteMr_Braun leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3207740 Respekt PunkteMr_Braun leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3207740 Respekt PunkteMr_Braun leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3207740 Respekt Punkte
Standard

Mag sein, dass nicht unbedingt dazu geraten wird, XAMP im Produktionseinsatz zu bringen. Denoch ist es eine recht einfach verwaltbare Angelegenheit und mit einigen Kniffen kann man auch die Sicherheit von XAMP steigern.

Man kann sich natürlich auch ein Apache, PHP5 und MySQL auf ein Linuxsystem installieren, ob das jeder hinbekommt ist fraglich.
Mr_Braun ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 22.11.10, 15:11   #7
manta656
Profi
 
Benutzerbild von manta656
 
Registriert seit: Jan 2009
Beiträge: 1.442
Bedankt: 1.503
manta656 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2541547 Respekt Punktemanta656 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2541547 Respekt Punktemanta656 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2541547 Respekt Punktemanta656 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2541547 Respekt Punktemanta656 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2541547 Respekt Punktemanta656 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2541547 Respekt Punktemanta656 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2541547 Respekt Punktemanta656 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2541547 Respekt Punktemanta656 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2541547 Respekt Punktemanta656 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2541547 Respekt Punktemanta656 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2541547 Respekt Punkte
Standard

Nunja so schwer ist das nicht mehr, es gibt genug Tutorials jedoch ist dann die Wartung und das genaue einstellen für seine eigenen Zwecke schon wiederum schwieriger.

Ich würde dir sowieso abraten, einen Webspace auf deinen Rechner zu installieren. Wenn du schon eine Domain zahlen kannst, dann kannst du auch 3€ für einen Webspace ausgeben O.o . Ausserdem hast du nicht die besten Internetleitungen, um ein paar tausend klicks aus zu halten .

XAMPP rate ich dir nur zu testzwecken auf deinem eigenen Rechner zu installieren, wie ich es auch habe.
__________________
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
manta656 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 22.11.10, 18:47   #8
ali-king
Game-Tester
 
Registriert seit: Dec 2009
Beiträge: 36
Bedankt: 1.294
ali-king ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Danke für die zahlreihen Antworten, aber ich will es erst einmal nur ausprobieren und werde meinen PC auch nicht 24/7 anlassen. Ich werde nur Testseiten hochladen und es von anderen Rechnern abrufen, um zu sehen ob es klappt und mich in diese "Branche" reinzutesten
Also wie mache ich es denn mit dem Apache-Server (könntet ihr vllt. ein TUT-Link geben).
Das wäre sehr nett.
Danke im Vorraus

MfG
ali-king
ali-king ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 22.11.10, 20:57   #9
ali-king
Game-Tester
 
Registriert seit: Dec 2009
Beiträge: 36
Bedankt: 1.294
ali-king ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Mr_Braun Beitrag anzeigen
Ich weiß nicht, wie groß dein Projekt werden soll oder was du überhaupt planst. Wäre unter Umständen gut, vielleicht würde sich auch eine andere Alternative finden.

Softwareseitig kann ich dir vielleicht XAMPP ans Herz legen. Kannst du dir unter Windoof wie auch unter Linux aufspielen und beeinhaltet einen Apache mit MySQL, FTP usw.
Alles recht einfach einrichtbar.

Da du ja sicherlich keine Standleitung hast (=keine statische IP) solltest du schauen, dass du einen Dienst wie DynDNS nutzt um deine dynamische IP-Adresse dort einträgen lässt.
In der Theorie sollte nach der Installation des Webservers für das WWW und IP-Weiterleitung auf DynDNS dein Server permanent unter [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] erreichbar sein.
Schnell noch eine Domainweiterleitung von [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] auf DynDNS und es sollte alles laufen.

P.S. - Ändere bitte deine Themenüberschrift und wähle etwas aussagekräftigeres "Eigene Website" kann alles mögliche vom erstellen, hosten usw. sein
Ich habe eine Frage, wie ändere ich den Namen des Threads?
ali-king ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 23.11.10, 07:15   #10
Mr_Braun
abcdefgh
 
Benutzerbild von Mr_Braun
 
Registriert seit: Oct 2008
Ort: Ziegengehege
Beiträge: 2.649
Bedankt: 2.519
Mr_Braun leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3207740 Respekt PunkteMr_Braun leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3207740 Respekt PunkteMr_Braun leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3207740 Respekt PunkteMr_Braun leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3207740 Respekt PunkteMr_Braun leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3207740 Respekt PunkteMr_Braun leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3207740 Respekt PunkteMr_Braun leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3207740 Respekt PunkteMr_Braun leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3207740 Respekt PunkteMr_Braun leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3207740 Respekt PunkteMr_Braun leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3207740 Respekt PunkteMr_Braun leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3207740 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von ali-king Beitrag anzeigen
Ich habe eine Frage, wie ändere ich den Namen des Threads?
Beitrag editieren -> Erweitert -> Abändern
Mr_Braun ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 23.11.10, 18:32   #11
Neocon
Stammi
 
Registriert seit: Jan 2009
Beiträge: 1.325
Bedankt: 406
Neocon erschlägt nachts Börsenmakler | 27112 Respekt PunkteNeocon erschlägt nachts Börsenmakler | 27112 Respekt PunkteNeocon erschlägt nachts Börsenmakler | 27112 Respekt PunkteNeocon erschlägt nachts Börsenmakler | 27112 Respekt PunkteNeocon erschlägt nachts Börsenmakler | 27112 Respekt PunkteNeocon erschlägt nachts Börsenmakler | 27112 Respekt PunkteNeocon erschlägt nachts Börsenmakler | 27112 Respekt PunkteNeocon erschlägt nachts Börsenmakler | 27112 Respekt PunkteNeocon erschlägt nachts Börsenmakler | 27112 Respekt PunkteNeocon erschlägt nachts Börsenmakler | 27112 Respekt PunkteNeocon erschlägt nachts Börsenmakler | 27112 Respekt Punkte
Standard

Damit:
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Einen richtigen Webserver zu installieren, wie Apache usw. ist natürlich viel sicherer.
Also Xampp ist demnach nur zum Eigenversuch gut.
Neocon ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 23.11.10, 19:18   #12
ali-king
Game-Tester
 
Registriert seit: Dec 2009
Beiträge: 36
Bedankt: 1.294
ali-king ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Xampp hab ich jetzt schon drauf und wie mache ich das mit der Domain einstellen(ich muss doch einstellen, dass er das auf meiner Domain machen soll)?
Und wohin muss ich die HTML-Dateien packen?

Ich weiß, ich frage sehr viel, aber ich will ja auch, dass es klappt.


Danke im Vorraus
ali-king ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 23.11.10, 19:57   #13
manta656
Profi
 
Benutzerbild von manta656
 
Registriert seit: Jan 2009
Beiträge: 1.442
Bedankt: 1.503
manta656 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2541547 Respekt Punktemanta656 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2541547 Respekt Punktemanta656 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2541547 Respekt Punktemanta656 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2541547 Respekt Punktemanta656 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2541547 Respekt Punktemanta656 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2541547 Respekt Punktemanta656 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2541547 Respekt Punktemanta656 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2541547 Respekt Punktemanta656 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2541547 Respekt Punktemanta656 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2541547 Respekt Punktemanta656 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2541547 Respekt Punkte
Standard

sry aber wenn du so anfängst, würde ich dir definitiv NICHT raten eine Seite über dein Rechner online zu stellen. Ich bezweifle dass du auch nur xampp sicherer machen kannst, wenn du nicht mal den ''htdocs'' Ordner findest, den du hier brauchst um die Datei ''hochzuladen''.

Ich würde dir raten, als erstes bei einem Free Hoster wie funbic etc. pp an zu fangen. Auch wenn diese Werbung haben, sind sie jedoch viel sicherer und du kannst viel testen.
Kennst du dich dann mal ziemlich gut aus, und kannst auch gute Seiten programmieren, nicht nur eine aus html sondern mit Funktionen etc. pp (php ). Dann würde ich dir raten, einen Webspace zu kaufen oder dich durch VIEL LESEN von Forum posts in das Thema appache Server einarbeiten. Ich selber kenne ich da leider nicht aus. Jedoch rate ich dir viel zu lesen anstatt alles zu fragen, da die gleichen Fragen anfangen zu nerven, die in diversen Foren in jeglicher FAQ stehen :P .

Also du kommst momentan mit localhost auf deine Webseite, wenn du sie in den Ordner htdocs gepackt hast. War das die Antwort, die du haben möchtest?^^
Deine Domain musst du dann auf deine IP weiterleiten, jedoch kann erst eine Verbindung entstehen, wenn du die richtigen Ports öffnest und das ist ein Sicherheitsrisiko.
__________________
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
manta656 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 26.11.10, 15:26   #14
ali-king
Game-Tester
 
Registriert seit: Dec 2009
Beiträge: 36
Bedankt: 1.294
ali-king ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Danke nochmal ich werde mich dann einfach mal durchlesen, was ich finden kann. Danke nochmal für alle Antworten
ali-king ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:21 Uhr.


Sitemap

().