myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Ungelesen 14.01.13, 23:58   #1
Zyluk
Anfänger
 
Registriert seit: Oct 2009
Beiträge: 2
Bedankt: 4
Zyluk ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Wie stellt Ihr euch einen GameServer Hoster vor?

Hallo Community!


Ich hätte da einige Fragen, über:

Wie stellt Ihr euch einen GameServer Hoster vor:


1. Wieviel zahlt ihr generell für einen Gameserver (8,12,16,24,32,64 Slots) und wieviel würdet Ihr für einen Gameserver mit 8,12,16,24,32 und 64 Slots ausgeben?


2. Wie wichtig ist der Support bei euch (sehr wichtig, wichtig, nicht so wichtig) und warum?


3. Welche Spiele dürfen nicht fehlen bei einem Gameserver Hoster?


4. Muss Teamspeak bzw. Mumble dabei sein, wenn man einen Gameserver mietet? Wenn JA warum?


5. Welche Zahlungsmöglichkeiten stellt Ihr euch vor, bei einen Gamerserver Hoster?


6. Wie wichtig ist euch das Webinterface und welche Erfahrungen habt Ihr schon gemacht?


7. Welche Features/Events/Gewinnspiele stellt Ihr euch vor bei einem Gameserver Hoster und warum?


8. Was haltet Ihr von Affiliate-Marketing bei Gameserver Hoster?
([ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ])


Würde mich freuen, wenn Ihr die Antworten beantwortet.



Mit freundlichen Grüßen

Martin
Zyluk ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 15.01.13, 00:48   #2
mythology
Stammi
 
Registriert seit: Aug 2010
Beiträge: 1.145
Bedankt: 589
mythology putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4672 Respekt Punktemythology putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4672 Respekt Punktemythology putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4672 Respekt Punktemythology putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4672 Respekt Punktemythology putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4672 Respekt Punktemythology putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4672 Respekt Punktemythology putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4672 Respekt Punktemythology putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4672 Respekt Punktemythology putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4672 Respekt Punktemythology putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4672 Respekt Punktemythology putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4672 Respekt Punkte
Standard

Ich nehme mal an das du ins Gameserver Geschäft einsteigen willst.
Du musst dir bewusst sein das du am Anfang einen etwas höheren 3 stelligen Betrag investieren musst und eine Verpflichtung über Jahre eingehst und mindestens eine 3-4 Mann Crew am Anfang rauchst die Gratis arbeitet.

Zitat:
1. Wieviel zahlt ihr generell für einen Gameserver (8,12,16,24,32,64 Slots) und wieviel würdet Ihr für einen Gameserver mit 8,12,16,24,32 und 64 Slots ausgeben?
Da sollte man sich wohl nach der Konkurrenz richten, Preis/Leistung im Wettbewerb muss passen.

Zitat:
2. Wie wichtig ist der Support bei euch (sehr wichtig, wichtig, nicht so wichtig) und warum?
Ich sage mal wer 3 Tage darauf warten muss das sein Ticket, Mail etc. bearbeitet wird ist sicher nicht sehr Glücklich. Also mal eben übers Wochenende wegfahren ohne das man wenn hat der sich darum kümmern kann ist nicht.

Zitat:
3. Welche Spiele dürfen nicht fehlen bei einem Gameserver Hoster?
Um so mehr Spiele man anbietet um so mehr wird man am Anfang auch neue Kunden gewinnen, man muss halt schauen welche Ressourcen habe ich und wieviel braucht welches Spiel.


Zitat:
4. Muss Teamspeak bzw. Mumble dabei sein, wenn man einen Gameserver mietet? Wenn JA warum?
Ist sicher nicht die schlechteste Idee, wobei für TS braucht man eine Lizenz, die kostet in der Einrichtung 50€, man benötigt einen Gewerbeschein (wobei man eh das Gewerbe anmelden muss) und dann kostet sie mindestens ca 20 Euro im Monat, sie wird nach Slots abgerechnet 0,12 Dollar Cent pro Slot, aber weben mindestens 25 Dollar oder so.


Zitat:
5. Welche Zahlungsmöglichkeiten stellt Ihr euch vor, bei einen Gamerserver Hoster?
Ich würde mal sagen PayPal, PaySafe, Überweisung, Sofortüberweisung und Kreditkarte sind die Grundlegenden Dinger, wobei man aufpassen muss, bei PayPal dauert es einige Tage bis man die Zahlung nicht mehr anfechten kann, also ist auch immer mit einem gewissen Risiko verbunden das man einiges an Schriftverkehr hat.


Zitat:
6. Wie wichtig ist euch das Webinterface und welche Erfahrungen habt Ihr schon gemacht?
Ohne Webinterface läuft fast nichts weil ansonsten die Support Anfragen nicht zu bewältigen sind. Und man auch einen WebShop und eine Kundenverwaltung haben sollte. Das wohl meist verwendete ist TekLab, das kostet allerdings wieder Lizenz Kosten je nach Anzahl der Module und wie viele Server man verwalten will.

Zitat:
7. Welche Features/Events/Gewinnspiele stellt Ihr euch vor bei einem Gameserver Hoster und warum?
Naja netter Boni zwischendurch, aber Kunden wird man am Anfang mehr durch Werbung im Freundes/Bekannten Kreis und durch geschaltete Kostenpflichtige Werbung bekommen, man muss sich im klaren sein das ich mit Gewinnspielen zwar den einen oder anderen Kunden locken kann, aber am Ende zählt wie gut sind meine Angebote und wie viele Leute bekomme ich am Tag auf meine Seite.

Zitat:
8. Was haltet Ihr von Affiliate-Marketing bei Gameserver Hoster?
([ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ])
Ist gut und recht, aber man muss sich im klaren sein das Schluss endlich die Kosten Rechnung stimmen muss um so mehr ich meiner Community nach werfe um so mehr muss ich einnehmen, also entweder durch die breite Masse oder höhere Preise.

Und was man auch nicht außer acht lassen sollte ist der Rechtliche Aspekt, man braucht brauchbare AGB's, sollte Gerichtsstand etc bestimmen,..... Also man sollte sich wirklich auseinander setzen damit auf was sollte ich achten um nicht in irgendwelche Kosten oder Aufwands Fallen zu geraten.
mythology ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 20.05.14, 23:32   #3
weberleins
Ist öfter hier
 
Registriert seit: May 2011
Beiträge: 239
Bedankt: 91
weberleins ist noch neu hier! | 6 Respekt Punkte
Standard

Noch kurz was zum Gewinnspiel:

§ 4 Nr.6 des Gesetzes gegen den unlauteren Wettbewerb (UWG) spricht klare Worte:

„Unlauter handelt insbesondere, wer die Teilnahme von Verbrauchern an einem Preisausschreiben oder Gewinnspiel von dem Erwerb einer Ware oder der Inanspruchnahme einer Dienstleistung abhängig macht […].“

Sprich: Gewinnspiele nur für Kunden ist nicht - ansonsten wirds sehr schnell sehr teuer...
weberleins ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 21.05.14, 00:31   #4
darkman10
Mitglied
 
Registriert seit: Oct 2010
Beiträge: 342
Bedankt: 209
darkman10 ist noch neu hier! | 8 Respekt Punkte
Standard

abgesehn davon, kommen viele nur weger selbiger, also gewinnspiele und bleiben nicht.
sprich: hoffnung auf nen preis, aber geld oder zeit für ein spiel auf dauer investiert kaum jemand
darkman10 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:17 Uhr.


Sitemap

().