myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Ungelesen 27.07.19, 07:59   #1
blackbrother
Anfänger
 
Registriert seit: Apr 2009
Beiträge: 13
Bedankt: 6
blackbrother ist schon ein Name im Untergrund. | 745 Respekt Punkteblackbrother ist schon ein Name im Untergrund. | 745 Respekt Punkteblackbrother ist schon ein Name im Untergrund. | 745 Respekt Punkteblackbrother ist schon ein Name im Untergrund. | 745 Respekt Punkteblackbrother ist schon ein Name im Untergrund. | 745 Respekt Punkteblackbrother ist schon ein Name im Untergrund. | 745 Respekt Punkteblackbrother ist schon ein Name im Untergrund. | 745 Respekt Punkte
Standard Webserver notwendig?

Hallo Leute,

ich hätte da einige Fragen allgemeiner Natur zum Thema Webhosting. Bin Laie auf dem Gebiet.

Ich habe mit eine Hyper_V Maschine auf Centos Basis erstellt und möchte mich nun mit Themen wie Domain, SSL, ... beschäftigen.

Plan ist es auf dieser Cent-Os Maschine, die einen Virtuelle Netzwerkkarte nutzt und im selben Netz wie mein Host ist Wordpress zu installieren. Nun, überall wird gesprochen, dass ein Nginx notwendig ist. Wenn ich aber nur Wordpress verwende als Dienst selbst und diesen installiere (mit mysql, php und was ich alles sonst noch brauche), dann reichte es doch den Wordpress-Dienst auf 80 zu stellen. Im weiteren Fall müsste ich ja intern mittels bsp: 192.168.178.35/wordpress oder halt ohne Kontext darauf zugreifen können.

Von aussen würde ein Port Forwarding ausreichen und ich könnte 85.XYZ.ABC:wordpress erreichen. Zum Schluss kann ich eine Domain erwerben und mittels A-Record [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] auf 85.XYZ.ABC zeigen lassen. Mir ist klar, wenn ich mehr Dienste laufen habe auf einer Kiste benötige ich einen Reverse Proxy, der mich zur gewünschten Seite leitet, doch bei einem Dienst ist das ja nciht notwendig, oder doch?

LG
blackbrother

PS: ich nutze es auf meinem lokalen Server als Test, später würde ich mir einen rootserver mieten...
blackbrother ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 27.07.19, 20:15   #2
Spurenverwischer
Schattenkrieger
 
Benutzerbild von Spurenverwischer
 
Registriert seit: Oct 2009
Beiträge: 83
Bedankt: 61
Spurenverwischer erschlägt nachts Börsenmakler | 6235 Respekt PunkteSpurenverwischer erschlägt nachts Börsenmakler | 6235 Respekt PunkteSpurenverwischer erschlägt nachts Börsenmakler | 6235 Respekt PunkteSpurenverwischer erschlägt nachts Börsenmakler | 6235 Respekt PunkteSpurenverwischer erschlägt nachts Börsenmakler | 6235 Respekt PunkteSpurenverwischer erschlägt nachts Börsenmakler | 6235 Respekt PunkteSpurenverwischer erschlägt nachts Börsenmakler | 6235 Respekt PunkteSpurenverwischer erschlägt nachts Börsenmakler | 6235 Respekt PunkteSpurenverwischer erschlägt nachts Börsenmakler | 6235 Respekt PunkteSpurenverwischer erschlägt nachts Börsenmakler | 6235 Respekt PunkteSpurenverwischer erschlägt nachts Börsenmakler | 6235 Respekt Punkte
Standard

Du missverstehst scheinbar, was Wordpress ist. Wordpress ist ein CMS ( Content Management System), welches neben einer Datenbank (SQL o.Ä.) auch einen Webserver voraussetzt. Ohne einen Webserver, der deine Wordpress Seite ausliefert, wird das nichts. Stell es dir so vor: deine VM mit Centos ist die Hardware, der Webserver das Betriebssystem und Wordpress ein Programm, welches darauf läuft.

Zum Testen gibt es übrigens fertige VMs ... such mal nach LAMP (Linux Apache Msql PhP).
Spurenverwischer ist offline   Mit Zitat antworten
Folgendes Mitglied bedankte sich bei Spurenverwischer:
blackbrother (30.07.19)
Ungelesen 30.07.19, 07:59   #3
blackbrother
Anfänger
 
Registriert seit: Apr 2009
Beiträge: 13
Bedankt: 6
blackbrother ist schon ein Name im Untergrund. | 745 Respekt Punkteblackbrother ist schon ein Name im Untergrund. | 745 Respekt Punkteblackbrother ist schon ein Name im Untergrund. | 745 Respekt Punkteblackbrother ist schon ein Name im Untergrund. | 745 Respekt Punkteblackbrother ist schon ein Name im Untergrund. | 745 Respekt Punkteblackbrother ist schon ein Name im Untergrund. | 745 Respekt Punkteblackbrother ist schon ein Name im Untergrund. | 745 Respekt Punkte
Standard

Ahso, also kann Wordpress als direkter Dienst gar nicht gestartet werden - so mit Port...
blackbrother ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:42 Uhr.


Sitemap

().