myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Webmaster Talk > Hosting & Webspace
Seite neu laden

Urheberrecht Frage?

Willkommen

myGully

Links

Forum

 
Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 12.12.11, 22:30   #1
scarface589
Anfänger
 
Benutzerbild von scarface589
 
Registriert seit: Jan 2010
Beiträge: 2
Bedankt: 11
scarface589 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Urheberrecht Frage?

Schön Guten Abend an alle Nachteulen hier,

Ich würde gerne Wissen wie sich Seiten wie beispielsweise "9gag.com" das erlauben können geschützte Bilder auf ihre Website hochzuladen ohne Quellenangabe oder ähnliches?
Vill. weil das über die User hochgeladen wird? Haben die Bilder überhaupt ein Urheberrecht?
Wäre nett wen mir jemand das erläutern könnte..
falls ichs im falschen bereich gepostet habe entschuldige ich mich schonmal dafür.

liebe grüße

scarface589
scarface589 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 24.12.11, 10:05   #2
Info@Computer-hilfe
Stammi
 
Registriert seit: Jul 2010
Beiträge: 136
Bedankt: 236
Info@Computer-hilfe ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Antwort auf deine Frage

Zitat:
Zitat von scarface589 Beitrag anzeigen
Schön Guten Abend an alle Nachteulen hier,

Ich würde gerne Wissen wie sich Seiten wie beispielsweise "9gag.com" das erlauben können geschützte Bilder auf ihre Website hochzuladen ohne Quellenangabe oder ähnliches?
Vill. weil das über die User hochgeladen wird? Haben die Bilder überhaupt ein Urheberrecht?
Wäre nett wen mir jemand das erläutern könnte..
falls ichs im falschen bereich gepostet habe entschuldige ich mich schonmal dafür.

liebe grüße

scarface589
Hallo,

Also wenn die Bilder Urheberrechtlich geschützt sind, dann ist es egal wer es Uploaded.
Dann es gilt, der Anbieter haftet für das auf seiner Seite Hochgeladene Material.
Es seiden, er hat in seinen AGbs stehen, das er für das hochgeladene Material auf seinen Server keine Haftung übernimmt und der User (der es hochgeladen hat), diese Haftung übernimmt.

Empfehlen würde ich es dir aber nicht falls du, so eine Webseite planst das zumachen.
Siehe Kino.to, die hatten auch kein Material auf ihren "eigenen Server" liegen, wurden aber alle (die erwischt wurden) zu hohen Strafen wegen [Verstoß gegen das Urhebergesätz, Verbreitung Urheberrechtlich geschützten Materials usw...]
verurteilt.

Grüße

Info@Computer-hilfe

P.S.

Bei weiteren Fragen PM an mich.....
Info@Computer-hilfe ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 28.07.12, 11:01   #3
CarsiOne
Erfahrener Newbie
 
Benutzerbild von CarsiOne
 
Registriert seit: Jul 2009
Beiträge: 137
Bedankt: 1.668
CarsiOne ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

moin,
wollte jetz nicht ein neuen thread aufmachen.
habe nur eine frage, wie können die filehoster es feststellen was ich hochgeladen habe???
die dateien sind mit ein passwort doch geschützt :-(
es werden immer eine oder alle datein gelöscht.
danke für AW
__________________
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
CarsiOne ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 28.07.12, 18:10   #4
Prince
Klaus Kinksi
 
Registriert seit: Oct 2009
Beiträge: 51.531
Bedankt: 55.343
Prince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt Punkte
Standard

Die Hoster selber überprüfen in den wenigsten Fällen die Files selber.

In der Regel sind es Leute, die dafür bezahlt werden, dass sie Urhebergeschütztes Material melden. Und wenn sie etwas melden, wird in der Regel auch gleich das Passwort zum überprüfen mitgeschickt.
__________________
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] | [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Prince ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:30 Uhr.


Sitemap

().